• 23.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Dienstag, 30. November 2004, 13:49

Neuer Artikel von planet3dnow hier

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 14:41

Bin erst auf Seite 2, aber die Version, die die haben ist doch 3.07, eine Version 4 gibt es (noch) nicht ::).

cya
x-stars

Edit: Jap, da ham se scheiße gebaut ::). Alles in allem kein wirklich aussagekräftiger Test (mir persöhnlich gefällt er nicht ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 16:06

Hi ..

editier mal bitte die Überschrift in aquaero Test bei Planet3DNow! oder so.

Danke

Stefan

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 16:57

also gibt es jetzt definitiv keine version 4 oder verschweigt es Stafan nur und es is evtl schon eine draußen ;)

mfg Dark-Modder

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:06

Es gibt eine Revision 4, und Planet3DNow! hat diese auch getestet. Die Rev. 4 wird aber dieses Jahr nicht mehr erscheinen sondern ist für das erste Quartal 2005 geplant.

Die Revision 4 wird die gleichen Funktionen wie die 3.07 haben, auch die Firmware wird für beide Versionen identisch sein.

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:07

und was bitte ist dann der Unterschied?

lg Sunhawk

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:09

Die Endstufen der Lüfter wurden von PWM auf analoge Regelung umgestellt. Damit sollte es dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Lüftern geben. Alle weiteren Features sind Firmware-Features die auch den 3.07 Kunden zur Verfügung stehen.

Der Preis wird voraussichtlich um etwa 20€ ansteigen.

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:12

Fein, fein :)
Dann hat sich das Warten ja gelohnt. Dann gibt's nächstes Jahr endlich ne AS und ein AE für mich :D
Reality is almost always wrong!

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:14

hmm...
ich kann mich noch recht gut dran erinnern wie einer von euch geschrieben hat dass n analoger ausgang an den kosten so gut wie nix ändern würde
und dann gleich 20€ draufhaun... naja, ich wills mer ja eh ned kaufen, also wat solls ;D ;)

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:15

Umrüstung möglich?
MfG Tiak

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:16

Frage: kann man ein altes Aquaero umrüsten ???

edit: Zwei Dumme... usw. ;D

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:16

20€ sind noch eine Schätzung..... Da ist noch viel Spekulation. Bitte jetzt noch nicht über Preise von Produkten diskutieren, die noch nicht am Markt sind.

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:17

@Shoggy
Nein - kann man nicht. Allerdings wird es andere Optionen geben (neue Kanäle aufrüsten).

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:23

:D na ich bin gespannt.

Wird diesmal bei der VFD Version die Blende vernünftig angepasst?

mfg Sunhawk

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:31

Cool ... kann man hier sein Herz ausschütten?! :P

Wann kommen die Folien fürs VFD? ;)
MfG Tiak

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:48

Zitat von »Stephan«

@Shoggy
Nein - kann man nicht. Allerdings wird es andere Optionen geben (neue Kanäle aufrüsten).


Schade.

Aquaero 3.07 VFD zu verkaufen ::)



(Scherz)

Re: aquaero v.4

Dienstag, 30. November 2004, 17:55

Zitat von »Stephan«

Die Endstufen der Lüfter wurden von PWM auf analoge Regelung umgestellt. Damit sollte es dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Lüftern geben. Alle weiteren Features sind Firmware-Features die auch den 3.07 Kunden zur Verfügung stehen.

Der Preis wird voraussichtlich um etwa 20€ ansteigen.


Grml, hätts des halt gleich gmacht :-X Muss ich sagen dass ich da jetzt schon dezent angfressn bin weil meine Lüfter zwischen 40 und 80% schon ordendlich quitschn und rattern durch die PWM Regelung.

Edith schimpft >:(
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Dienstag, 30. November 2004, 18:09

Also ich muss sagen dass ich froh bin dass ich gewartet habe aber das ihr eine Umrüstfunktion anbietet finde ich perkt! Weiter so!

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Dienstag, 30. November 2004, 18:14

was is der unterschied zwischen PWM und analog ??? PWM hört sich irgendwie nach mehr technik an und analog nach mehr ... standardheit ;D

mfg Dark-Modder

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Dienstag, 30. November 2004, 18:20

Bei PWM wird einfach gesagt der stromfluss für kurze momente unterbrochen.

Und Analog is mit veränderung eines wiederstandes. z.b. durch poti