• 16.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Varon

Junior Member

LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:05

Tjor. Ich wollte mir am 24.12. 'ne Wakü zulegen. Bin also in den Laden rein und hab mich beraten lassen, welches Display denn besser sei. Dabei habe ich wohl die beiden Arten völlig durcheinandergebracht, so dass ich dachte, ich hätte ein VFD.. hatte aber natürlich ein LCD.
Naja... das wäre ja alles kein Problem, wenn ich nich irgendwo gelesen hätte, dass die Bootverzögerung bei ASUS-Boards durch eine neue Firmware behoben werden kann.

Fazit: Ich hab 3.23 A für VF draufgespielt anstatt für LC.

- Das Display ist dunkel
- Über USB wird nur noch ein fehlerhaftes Gerät erkannt

Muss ich das jetzt einschicken? Wie lange würde das dauern? Geht es auch mit einer Tastenkombination zu resetten?

(Board: ASUS K8V-D, Proc: AMD64 3200+)

PLE

Senior Member

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:27

Kannst ja mal versuchen die richtige Firmware drüber zu flashen. Wenn es noch geht.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:44

bist nicht der erste mit dem prob ;)
normalerweise einfach die lcd version drüberflaschen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Varon

Junior Member

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:45

Wahrscheinlich nicht.

Das AquaeroUSB - Programm findet das Aquaero nicht. Ich habe auch schon ein anderen USB-Platz versucht. Unten links erscheint auch eine Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktinoiert nicht richtig und wird nicht erkannt.... "

Ist die Anfangs-Firmware auf einen zweiten Chip gespeichert, die man durch 'ne Tastenkombination wieder aufspielen kann?

(Ich sehe leider immer noch nix auf'n Display)

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Montag, 27. Dezember 2004, 00:26

Das AE hat kein 'Dual BIOS' wie du es evtl. von dem ein oder anderen Mainboard kennst.

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Montag, 27. Dezember 2004, 11:58

Huhu ..

nicht weiter Köpfe zerbrechen. Er hat tatsächlich das VFD Display. 8) Also richtige Firmware. Nur wird er die FW komplett gelöscht haben .. Kurzum ... es wird bereits bearbeitet.

Gruß

Stefan