• 28.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:20

HAllo

kann man mehrere Lüfter an einem Anschluß an der Aquaero anschließen wenn ja wie geht das, möchte gerne 3 80ziger 8412 NGLle Papst Lüfter gliechzeitig mit nur einem Ausgang von der AE regeln, geht das und was muß ich beim Anschluß bzw. wwelche Kabel beachten wegen des Tachosignals etc, je Lüfter sind das 0,6 Watt !!

Danke

Gruß Madberlin

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:29

Ja, das geht. Das offiziell freigegebene Maximum sind, wenn ich mich recht erinnere, 5 W pro Kanal.
Es gibt im Handel einfache Y-Kabel, die du dafür nehmen kannst (oder selber löten). Tachosignal kannst du dann halt nur eins anschliessen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:49

NA super, dann habe ich das jetzt so versanden, 3 Lüfter; bei zwei das Tachosignal (gelb) abklemmen und 1 normal lassen und dann per Löten alle (rot und schwarz) Kabel von den zwei mit abgeklemmten Kabel an den einen mit Tachosignal ran oder halt per Y Kabel, richtig!

Danke Gruß Madberlin

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:50

richtig.

Beim Y-Kabel hast du die Vorteile, dass du:

1. Die Tachosignalkabel nicht abklemmen musst
2. Nicht löten musst ;)

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:57

Na dann geht das ja ganz simpel, Danke für den Tip mit den Y´s das erstart ja Arbeit ohne Ende.

Danke

Gruß Madberlin

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:08

Gern geschehen.

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:58

es gibt bei reichelt glaub ich so nen teil woo mann 5 lüfter an einen anschluss hauen kann und wo das nidrigste tacho signal durchgeschleift wird wie das funzt weis ich net .... aber damit könnte das funzen das die tacho teile durchgehen ..
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:42

Wie heißt´n das? Hab nix gefunden ...
MfG Tiak

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:27

Tachosignalweiche mit Molexsteckern

hab ich nach 2 Minuten suchen auf der Reichelt Homepage gefunden.

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:36

das ding siht nicht gerade nach elektronik aus wie soll das jetzt gehe das da das signal durchgeschleift wird ??
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:10

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ist da irgendnen Chip drauf.

Der regelt dann wohl, welches Signal durchgeschliffen wird.

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:53

laufen die revoltek (blaue LED) 120mm lüfter mit dem aquaero?
Was haltet ihr von diesen Lüftern? ( sind die leise ? )
mfg tempi

Edit: Revoltec Lüfter gekauft, schön leise und laufen bzw lassen sich mit dem aquaero schön regeln ;D
*freu*

Re: Mehrere Lüfter an 1 Anschluß ?!?!

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:40

hab mir die teile von reichelt mahl geholt mahl kuken was die dinger bringen ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber