• 19.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:09

Ja, wenn du das so siehst: Es gibt Lösungen die ohne µC mit nen paar Standart-Bauteiel auskommen, warum dann ein Ae?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:11

zum durchflusssensor,
schaust du alle 2min auf dein aquatube? bist du immer am pc wenn er an ist, nicht alle haben ihren aquatube sichtbar verbaut. wenn ich am arbeiten bin schaue ich nur beim einschalten kurz auf den tube.. sonst den ganzen tag nicht mehr, wozu auch.. meine infos vom pc bekomme ich vom monitor,.. nicht aus dem aquatube ;D
wenn der durchflussensor feststellt da es keinen durchfluss mehr gibt, dann kann mit dem ae deinen pc abschalten.
und das kann viele hundert euro sparen wenn deine HW noch ganz ist.

Sebastian

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:17

ok überzeugt ... durchflussensor ist ok ... aber füllstandsanzeige is quark - wie du schon sagtest EINMAL am tag sollte man doch schon nen blick drauf geworfen haben beim anmachen (ja ich weiss einige von euch hardcores haben das teil immer laufen)

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:26

Na dann ist ja alles OK! :)

Das Ding hat eine Gewindehalterung, hab mal zwei Pics gemacht, da sieht man auch die Stelle wo das 4.00 stehen sollte:





Gruß
Turri

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:30

der einzigste pc wo zb. der aquatube sichtbar verbaut ist, ist auf arbeit. meine privat pcs haben den aquatube alle intern verbaut,.. und da muss ich wenn ich den wasserstand überprüfen will den pc aufschrauben.
und da bin ich nicht der einzigste,.. wo das so ist.
.. das ganze hat auch nix damit zu tun das manche leute den pc 24h zu laufen haben,.. das mache ich zb. nicht,.. den strom kann ja niemend bezahlen,.. wozu auch,..
.. aber es gibt auch leute die verdienen mit ihrem pc geld,.. und da ist das teil nun mal 12h am tag an,.. und mann möchte sich auch nicht kümmern wie die wakü läuft,.. sie muss halt laufen... und das möglicht wartungsfrei.
aber ber denn sinn und unsinn von irgendwelchen komponenten muss man nicht streiten,.. wers haben will kauft es sicht halt,.. so einfach ist das,.. aber von vornherein was als sinnlos abzustempeln was man selbst nicht braucht ist sehr engstirnig.

Sebastian

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:49

ja hast ja recht und wenn ich hier sowas lese:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90654 dann seh ich ein das ein durchflussensor sinn macht aber ein füllstandsanzeiger ?! wenn wasser austritt - bei nem leck oder so hilft der auch nimmer ... und wenns diffudiert naja das geht so langsam bis der tube leer ist hat man wohl mal reingeschaut

aber den tube intern verbauen ? dann kann man gleich dieses kleine plastikding nehmen und intern verbauen ... zugegebn da isn füllstandsanzeiger sinnvoll
::)

-Andy-

Senior Member

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 22:03

Hi

ALso wenn ich bei AC arbeiten würde dann wäre bei mir auch
jedes Produkt aus eigenem Hause das beste lieber Sebastian. :D

Einen Aquatube intern zu verbaun ist aber Geldverbraterei.
Warum nicht so einen einfachen Sprizgussbehälter
nehmen z.B: wie beim Auto ein Bremmsflüssigkeitsbehälter
noch das richtige Gewinde dran und schon hätte man
eine sehr guten internen Ausgleichsbehälter, nicht so schön,
aber im Preis bei der Herstellung im wenigen cent Bereich.

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 22:11

Zitat von »Sebastian«

wenn ich am arbeiten bin schaue ich nur beim einschalten kurz auf den tube.. sonst den ganzen tag nicht mehr, wozu auch.. meine infos vom pc bekomme ich vom monitor,.. nicht aus dem aquatube ;D


Dann ist die Lösung doch einfach, statt Füllstandanzeige hättet ihr lieber nen wasserdichten, hochauflösenden Moni passend für den AT bauen sollen, so kann man den ganzen Tag in den AT gucken und trotzdem noch solch sinnlose Beiträge wie diesen hier schreiben ;D.

@Turrican: Das ist das erste Bild der Rev. 4.0 hier im Forum *Preisüberreich* 8)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 22:19

*rofl*

spass muss sein ....

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 22:22

@nope,
hätte ich ne andere (billigere) lösung gefunden so hätte ich sie genommen, aber der aquainlet pass bei meiner gehäusekonstruktion nicht, und der aquatube war für diese zwecke ideal.
... auch ich muss die aquacomputer produkte bezahlen... wenn du bei vw arbeitest bekommst du ja auch keinen golf geschenkt.

wie auch immer,.. der inhalt dieses topics ist jetzt schon so am thema vorbei,.. deshalb topic closed.
MfG
Sebastian