• 23.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEDs dimmen mit Aquaero?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:27

Kurz: Kann ich mehrere LEDs mit dem Aquaero dimmen?

Lang: Ich möchte mit 2 LEDs im Aquatube (blau und rot) die Wassertemperatur anzeigen. (Wenn es die Idee nicht schon gab sei sie hiermit urheberrechtlich geschützt ;) ) Dazu müsste das Aquaero jeweils "stufenlos" die LEDs dimmen können. Kann es das? Bzw. kann die Steuersoftware so programmiert werden?
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

1BIT

Senior Member

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:29

ja das funktioniert
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:01

Guck mal im Shop nach dem Vario Beleuchtungsmodul ::)

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:02



Art.-Nr.34916

Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Zweifarb-Beleuchtungsmodul zum Anschluß an den LED-Ausgang des aquaeros. Das Beleuchtungsmodul besteht aus zwei ultrahellen LEDs in den Farben blau und rot. Plexiglasdrehteile zur Montage im aquatube müssen ggf. getrennt bestellt werden (nicht im Lieferumfang).


Suchst du vielleicht sowas? :P

EDIT: Och Stefan jetzt wollte ich hier klugscheißern ;)

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:42

Danke, hatte ich schon gesehen. In der Artikelbeschreibung stand aber nicht dabei, dass die LEDs stufenlos so dimmbar sind, dass die vom Aquaero über einen Temperatursensor gemessene Temperatur angezeigt wird, d.h. je heisser desto stärker die rote und schwächer die blaue LED, und umgekehrt. 8)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

CP

Full Member

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:27

Schau mal bei support Anleitungen Anleitung fürs aquaero Kapitel 16.3

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 02:47

Sehr cool, Danke! Kann man Rev. 4 schon vorbestellen? ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 10:00

Zitat von »ch1pm0nk«

Sehr cool, Danke! Kann man Rev. 4 schon vorbestellen? ;)


Wieso vorbestellen, bestellst einfach ein Aquaero im Shop und schon fertig - Rev. 4.0 wird bereits ausgeliefert ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:41

Ist das eine "inoffizielle" Info? Im Shop steht noch 3.07, und ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass 4.0 (mit analoger Lüfterregelung) erst für Ende Januar angekündigt war ...
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:43

Jo wars auch erst;D
Wennst auf nummer sicher gehn willst kannst acuh im bemerkungsfeld reinschreiben dass du nen rev4 ham wilslt Hab ich so gemacht ;D

Aber Rev4 wird inofiziells chon ausgeliefert

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:29

Ich weiß nicht mehr, ob es Sebastian oder Stephan war, aber einer von beiden hat bestätigt, das Rev. 4.0 schon ausgeliefert wurde, eine "richtige" Ankündigung soll es aber auch noch geben.
Bei ACB sollten sie auch mitlerwiele da sein, hatte angefragt, weil ich dort bestellen will :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

CP

Full Member

Re: LEDs dimmen mit Aquaero?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:33

Rev. 40 wird ausgeliefert allerdings noch mit ner "alten" Firmware. Die neue gibts für 3.07 und 4.0 wohl Ende Januar