• 19.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:35

Hallo,

also ich bin ja auch am überlegen ob ich mir demnächst nicht nen Aquaero kaufe. Jetzt hab ich gelesen, ein paar Beiträge weiter unten, dass ja jetzt schon die 4. Version gibt?! Korregiert mich wenn ich was falsches sage. Also gab es bis "gestern" die 3. bzw 3.07 wie es noch im Shop steht. Was aber sind die Unterschiede zwischen 1.XX, 2.XX, 3.XX und der neuen 4.XX? Gibts da irgendwo Infos drüber wo man sieht was wann alles dazu kam?!

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:52

Also 3.07 war glaub ich die erste ;D die ich gekannt hab zumindest
Nun der unterschied besteht darin dass die ansteuerung der Lüfter verändert wurde!

Die von Rev.4 funktioniert nun mit jedem Lüfter

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:53

die erste offizielle version war die 3.07, der nachfolger ist die aktuelle 4er version. vorher und zwischendurch gab es nix ;)
eine grundlegende neuerung wäre zb. dass die lüfterregelung nicht mehr mit dem pwm-feature geschieht..
mehr fällt mir grad aber auch nich ein ;D

edit: zu lahm..

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:10

Danke erst mal. Dachte immer das ein neues Produkt bei Version 1 los geht und nicht bei 3 ???

Zitat von »buekka«


eine grundlegende neuerung wäre zb. dass die lüfterregelung nicht mehr mit dem pwm-feature geschieht..
edit: zu lahm..


Die Lüfter werden nicht mehr per PWM angesteuert? Das wäre natürlich sehr schön. Steht das schon fest oder ist der nur geplant?

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:12

Das steht 100% fest und ist schon in der Rev.4 drin und diese wird schon ausgeliefert ;D

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:48

Zitat von »graffie«

Danke erst mal. Dachte immer das ein neues Produkt bei Version 1 los geht und nicht bei 3  ???

Das AE hat ja quasi auch mit 1 begonnen nur wurde das Gerät ständig weiterentwickelt und auch einmal eine Version komplett verworfen obwohl sie quasi fertig war.
Evtl. kannst du dich ja auch daran erinnern, dass sich die endgültige Fertigstellung seeeeehr lange hingezogen hat.

Die vierte Version regelt die Lüfter nun analog und nicht mehr mittels PWM. Ansonsten wurde dem Gerät endlich eine anständige Gewinde-Halterung spendiert. Zu sehen hier und da ;)

CP

Full Member

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:31

Hast du jeh mit Windows 1.0 gearbeitet ?

Re: Aquaero Versions-Frage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:54

Die vorangegangenen Versionen gab es nie zu kaufen ;)

Re: Aquaero Versions-Frage

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:46

ich hab vorgestern einen AE 4.0 bekommen und er is richtig gut