• 23.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE Konfiguration Notabschaltung

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:01

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der konfiguration des AquaeroUSB über die Software.

Der AE ist am Power-Schalter angeschlossen.
Ich habe in der Software beim Durchflusssensor Not-Aus auf "An" geschalte ud ein Min Fluss von "0,1 l/min" eingestellt.

Wie musst die Einstellung am Relais geschaltet sein, damit der Rechner sich noch anschalten lässt?
Mit der Einstellung:
Status: "An"
Typ: "Schließer"
Verwendung: "Power-Schalter"
Schaltzeit: "8 s"
Alarm nach "20 s"
Abschaltung "An"

lässt sich der Rechner nicht mehr booten. Er schaltet zwar an, geh aber kurz danach wieder aus. Ich habe nun das Kabel zum AE getrennt, damit ich den Rechner nutzen kann.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen würdet.

Re: AE Konfiguration Notabschaltung

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:08

Du benutzt also das Relais über die Green-Leitung vom NT?! Schalte die Verwendung mal auf "ATX Break".

Re: AE Konfiguration Notabschaltung

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:22

Nein, ich möchte die Notabschaltung über das Motherboard nutzen. Der Power-Taster ist zusammen mit dem AE am Motherboard angeschlossen.

Hat sich aber nun auch schon erledigt, die Frage wurde vor kurzem schon in einem anderen

Thread beantwortet. Trotzdem vielen Dank.