• 25.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:19

1. kann ich die beiden LEDs (vom -Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero) ohne probleme gegen eine 2farbLED tauschen? wieviel Volt muss die haben ? (hat ja 2mal + einmal - die 2farbLED) - muss des so machen da ich nur einen Anschluss am Aquatube frei hab...

2. der relaisausgang : wenn ich damit ne Kathode schalten will muss ich dort die Plusleitung trennen und schalten lassen oder? (also da wo sowieso an der Kathode der Schalter ist halt anstatt dem Schalter das relais dran?! )

3. ich hab mir keinen Durchflusssensor bestellt - wenn die pumpe ausfällt (Aquastream) dann müsste das doch das Aquaaero trotzdem merken und melden da es doch am AScontroller angeschlossen ist mit dem "aquaero-aquastream ab Rev. 1.5 Verbindungskabel" oder?

Re: Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:41

1. Ja (Die einzelnen LED's haben die gleiche spannung wie die zweifarbigen, jedenfalls wenn sie die gleichen farben haben )
2. Genau so

Re: Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:46

1. Ja, es wurden 2 LEDs gewählt, weil es keine entsprechend stark leuchtenden Mehrfarb-LEDs gegenüber 2 Einzel-LEDs gab, kannst ohne Probleme auch wieder auf ne Mehrfarb-LED zurücksatteln ;).

2. Stell dir das Relais wie einen Ein-Poligen-Schalter vor, also Masse oder Spannung unterbrechen und gut is ;D.

3. Der Durchflusssensor ist wohl sicherer, weil er simpler arbeitet als der AS-Controller, der manchmal wohl ziemlichen Müll ausgibt ;D

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:05

1. sehr schön

2. kapiert - einfach plusleitung trennen

3. sollte beim pumpen ausfall aber trotzdem "NORMALERWEISE" schon sich bemerkbar machen?

Re: Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:35

zu 3: Einfach mal testweise die Pumpe aus dem Controller ausstöpseln.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Ein paar Fragen zum Aquaero und Zubehör

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:02

hmm jo werds mal testen ... sobald alles hier ist... bestellt hab ichs schon bei ACberlin... mal schauen wie schnell Stefan K. das Stacker gehäuse umbaut...