• 24.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durchflusssensor

Mittwoch, 19. Januar 2005, 01:07

N'Abend,

wo ist in einem Kühlkreis der geeignetste Platz für den Durchflussensor ?
Der Durchfluss ist aber doch überall relativ konstant, oder ?

Gruss

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Re: Durchflusssensor

Mittwoch, 19. Januar 2005, 01:15

Net nur relativ konstant, sondern gleich :P
Solltest nur beachten, dass du die Anschlüsse des Sensors nach oben hast (hab ich mal hier im Forum gelesen obs stimmt weis ich auch net ;) Nurmal so zur Vorsicht bevor du alles wieder zerlegen musst :)).

Re: Durchflusssensor

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:35

Zitat von »neozed«

Net nur relativ konstant, sondern gleich :P
Solltest nur beachten, dass du die Anschlüsse des Sensors nach oben hast (hab ich mal hier im Forum gelesen obs stimmt weis ich auch net ;) Nurmal so zur Vorsicht bevor du alles wieder zerlegen musst :)).


Nö, stimmt nicht ;D. Der Ausrichtung des Sensors ist egal, wenn di Anschlüsse Oben sind, sammeln sich aber keine Luftblasen in ihm ;).
Wenn du wirklich alles richtig und 100% fehlerfrei haben willst, solltest du den Senso wagerecht einbauen, das ist laut Digmesa die beste/einzig gute Einbaulage :D.
Ort im Kreisauf ist egal, bau ihn da hin, wo es von deiner Verschlauchun her gerade gut passt ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Durchflusssensor

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:10

Dann hab ich auch wieder was gelernt ;)

Re: Durchflusssensor

Samstag, 22. Januar 2005, 20:10

Ich hatte ihn mal auf der Seite liegend eingebaut (flow-kabel anschluss an der seite) mit IN unten und OUT oben. Das Rad im Sensor hat dann die ganze zeit geklickt. Seit dem ich ihn Waagerecht stehen hab ist er ruhig.
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0