• 19.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit ATX Break Leitung

Montag, 24. Januar 2005, 16:20

Hallo.

Habe folgendes Problem mit der Leitung:

Wenn ich sie wie in der Anleitung beschrieben benutze, geht mein Bildschirm beim starten nicht an.
Das Grüne (PW ON) Kabel ist nicht unterbrochen, Standby ist am Aquaäro angeschlossen, Jumper auch korrekt umgesteckt. ATX Break fürn Not Aus mach ich per Power Schalter - Leitung mit parallelem Betrieb.

Also das Aquaero bekommt Saft vonner Standby - Leitung, Display funzt (PC Aus..), grüne Platinen-LED leuchtet; wenn ich das mittlere Knöppekes drücke geht der PC an (Lüfter surren hoch, NT läuft..), aber mein TFT blinkt fröhlich in seinem Standby - Modus weiter, als ob kein VGA Signal käme.

Ob der PC regulär bootet, konnte ich bisher nicht feststellen, da ich keinen PC Spk. angeschlossn hatte, mir sind glaubich auch die pins aufm MoBo abgebrochen ;)

MfG
Bela B. LT
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Montag, 24. Januar 2005, 17:04

auf nahezu jedem modernen Board ist der Speaker direkt mit auf das Board draufgelötet ::) - jedenfalls, hast du die Rev. 4.0? Dann könnte es mit unter den bekannten Bug fallen, das soll mit dem Meaga-Update-Super-Pack gegessen sein (kommt Ende des Monats ::) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Montag, 24. Januar 2005, 17:47

ne hab 3.07 8)

also wird denn wohl mit dem update gegessen sein, *hoff*

die leitung liegt seit etwa 1,5 Monaten unbenutzt hier rum, weil ichs bei der installation irgendwann aufgegeben hatte, nun kam mir ja mal wieder ein geistesblitz, denn das wäre ja sinnlos wenn die irgendwann meinen schrank befruchtet :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:59

falls du im tv out deiner graka nen kabel hast, zieh das mal raus und versuch zu starten. eventuell bekommst dann nen bild (also nur den TFT an der graka, nix anderes)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Freitag, 28. Januar 2005, 14:55

Hallo, nein hab kein Kabel dran, aber danke ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:41

Was bringt das Kabel eigentlich ?
Kann man damit den Rechner übers AE einschalten ?
Und ausschalten lassen wenn ne eingestellte Temp. überschritten wird ?

Und wie ist das mit der Standby Spannung ? Für was brauchts die ? Damit sich die Uhr nicht resetet ?

certhas
p.s. gibts das ding eigentlich auch für 24Polige Power Stecker ?

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:07

Zitat von »certhas«

Was bringt das Kabel eigentlich ?
Kann man damit den Rechner übers AE einschalten ?
Und ausschalten lassen wenn ne eingestellte Temp. überschritten wird ?

Und wie ist das mit der Standby Spannung ? Für was brauchts die ? Damit sich die Uhr nicht resetet ?

certhas
p.s. gibts das ding eigentlich auch für 24Polige Power Stecker ?



Die Standby-Leitung ist auch für die Uhr da, außerdem kannst du den Rechner über das Ae starten und die Notabschaltung besser nutzen, würde ja nichts bringen, wenn das Ae die Leitung unterbricht, der PC geht aus und dann sofort wieder an, wiel das Ae ohne trim vergessen hat, sie auszulösen ::).
Für die Notabschaltung brauchst du außerdem den Relais-Stecker, der entweder an die Power-Good-Leitung (grün) des ATX-Steckers oder an den PowerSwitch drankommt.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:26

Kann des Aquaero den Rechner auch booten nur durch einsatz der grünen Leitung oder muss ich da zusätzlich was am Powerleitung löten, oder geht des einfach nicht?

Re: Probs mit ATX Break Leitung

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:25

Damit das AE den rechner starten kann mußt du das Relais parallel zum Power Taster anschließen