• 26.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flash Probleme

Montag, 7. Februar 2005, 23:36

Tagchen Leute,

wollte mein neues Steurgerät des Aquaero auf (Vers. 1.30) von 3.22 auf das neue 3.23A flashen, jedoch bricht das Programm immer während des Flashens ab!(keine Rückmeldung)!!!!! Möchte updaten, da ich zwei Probleme habe:

1. das AE zeigt mir eine falsche Temperatur des CPU-Sensors an (= 3000 C-Grad!)!!!????!!!!! :'(

2. die Wassertemperatur wird zum dritten mal nicht mehr angezeigt!!

Würde mich superdoll über nen Hint freuen!!

greetings

DOm

Re: Flash Probleme

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:17

Bei der Sache mit dem Sesnor würde ich es auch in Betracht ziehen, dass dieser evtl. defekt ist. Falls du ein Multimeter hast solltest du mal den Widerstand messen. Bei normaler Zimmertemperatur sollten da rund 10,6 kOhm herauskommen.

Dein Satz mit den Versionen mit von auf und überhaupt ist irgendwie verwirrend ;D

Drückst du beim Update auch die Set-Taste am Aquaero? Dies ist als Bestätigung nötig.

Re: Flash Probleme

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:18

Tip von mir ...

warte noch ein wenig. Dann flasht Du lieber die 4.0 als die Alpha.

Gruß

Stefan

Re: Flash Probleme

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:05

Merci erst Mal für die schnellen Antworten!!

mit dem Flashen klappt nicht!! :-/ Der sagt mir zwar, dass alles geklappt hätte, jedoch passiert trotz Reboottutgut und abstecken vom Netz NIX!!!!
Und bei CPU-Temperatur steht immer noch im AquaeroUSB 3000 Grad!!! Im Display vm AQuaero steht jedoch nur "- LOW -"!!!!

Du Stefan, wann kommt denn das neue Firmwareupdate 4.0????

greetings
Der BLUTIGSTE ANFAENGER!!

Re: Flash Probleme

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:34

das update ist derzeit noch das grooooße geheimniss von AC :)
Kann sich aber nur noch um Tage handeln, da es eigentlich schon raus sein sollte.

hoffe du kriegst das problem in den griff.

Re: Flash Probleme

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:08

Hast du mal einen anderen Sensor an den betroffenen Eingang geschlossen? Oder sind alle betroffen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Flash Probleme

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:05

habe die Sensoren mal getauscht!
Jedoch sieht man den einen egal an was für einen Port man den anschließt, der zeigt immer 3000 Grad, der andere spinnt aber auch total rum, der zeigt alles von "keinem Signal" bis "3000Grad"! LOL !!!
Denke, dass der erste Sensor kaputt isch!
Bei dem zweiten bin ich mir da nicht so sicher, da er ja Werte anzeigt! Vielleicht isch der auch im A....! Hábe mir jetzt erst mal 3 neue Sensoren bestellt, mal schauen, was die mir anzeigen!!

Ganz dickes Danke noch mal an Euch bezüglich der schnellen Bemühungen!!

greetings
Dom

PS: Lass Euch wissen, wie die Story asugeht!!