• 24.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notaus über Power Switch oder NT break

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:05

Hi
Ich bin z.Z am überlegen wie ich mein Aquaero anschliesse.
Soll ich es lieber über den Powerswirch laufen lassen oder über das grüne Kabel zum Netzteil?
Was ist sinnvoller?
Bei welcher wahl kann ich den PC per Aquaero hochfahren?
THX für Tips

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:33

soweit ich weiß kannst du bei beiden den pc per ae starten, musst nur drauf achten, wie du es anschließt.
beim Powerswitch parallel, bei ATX-Break in reihe
und bei beiden musst du das ae per standbyleitung mit strom versorgen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:57

Zitat von »Dragonclaw«

soweit ich weiß kannst du bei beiden den pc per ae starten, musst nur drauf achten, wie du es anschließt.
beim Powerswitch parallel, bei ATX-Break in reihe
und bei beiden musst du das ae per standbyleitung mit strom versorgen


Beim ATX-Break aber nur, wenn "power on after failure" im Bios aktiviert ist.
Ich persöhnlich habe es parallel zum PW angeschlossen, funktioniert perfekt und ist flexibler, wenn das später mal raus soll ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:03

Hmm schwierige Entscheidung irgendwie find ichs zum PW flexibler aber ehrlich gesagt beim atx sicherer ::)

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:06

Sicher ist beides gleich viel (passiert ja im Prionzip dasselbe, beim PW-Stitch halt ur mit dem Board dazwischen ::) ).
Ich finde es halt auch schön, den PC über das Ae anschalten zu können, was mit dem PW-Switch perfekt funktioniert. Per ATX funktioniert außerdem mit Rev. 4.0 jetzt noch nicht, d.h. mit dem einbau warten oder solange überbrücken ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JHC

Full Member

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:06

Hi,

es gibt einen nicht Unterschied, den man bedenken sollte:
Wenn das Bord sich aufgehängt hat, kann es u.U. passieren, dass man es über den PowerSwitch nicht ausschalten kann.
Hier sollte man den worst case betrachten: Das Bord "hängt", weil es zu einer Fehlfunktion gekommen ist und das AE soll eine Notabschaltung machen (z.B. bei Wasseraustritt), da ist eine Abschaltung über ATX am Bord vorbei auf jeden Fall die sicherere Lösung...

Grüße
Jens