• 20.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Treiber Version 3.0

Samstag, 5. Februar 2005, 21:36

Hi,

ich benutz mal meinen Control-Center-Thread für den neuen Treiber ::).

Was ist neu?
Der Treiber wurde überarbeitet (und kleine Probleme gefixed), ich habe eine kleine Brücke geschrieben, sodass das Aquaero Control Center bei der Treiberinstallation mitinstalliert, und ein Applet in der Systemsteuerung hinterlegt wird (eins der Ziele, püberhaupt das Control-Center zu schreiben). An dem eigentlichen Control-Center hat sich gegenüber der Standalone-Version nicht viel geändert, ein paar optische Elemente wurden verändert).





(Sind noch alte Screenshots, hat sich aber nicht so viel verändert ;) )

Download Treiber Version 3.0

Alte Releases können übrigens hier noch gefunden werden ::).

Außerdem hab ich mal ein paar Textdateien mit dem Zeugs beigelegt, was passiert ist, und was passieren soll.
Ansonsten kann es noch etwas dauern, bevor es was Neues gibt, zum einen fehlt das Firmware-Update für die Aes, und zum anderen muss ich mich langsam mal an die Facharbeit machen.

Anmerkungen, Kritik, Lob und Fehlerberichte sind natürlich willkommen, Todesdrohungen dürf ihr behalten ;D.

Gruß
Michael aka x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Control Center (download)

Samstag, 5. Februar 2005, 22:13

Also noch bringts ja net wirklich was...
Aber die geplanten Funktionen sprechen mich schon an :P

Re: Aquaero Control Center (download)

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:50

Stimmt, noch bringt es nicht viel, zeigt bisher ja nur, ob das Ae rchtig installiert ist, Rev. fehlt noch, weil der Header des Ae Rev 4.0 erst mit dem kommenden Firmware-Update angepasst wird, noch steht da "aquaero 3.07" sind ;). Für die Firmware-Erkennung muss ich mir noch was überlegen, wollte eigentlich unabhängig von der "AE-OpenSpurce-Server" Lösuzng bleiben, da sie mir nicht sonderlich gefällt.
Mitlerweile hab ich eine Version fertig, die auch die Treiber-Infos mit einbezieht, so er installiert ist, allerdings ist sie noch nicht 100% fertig, beio Interesse kann ich wohl einen Screen machen :).
Wegen der Config-Files, mit denen man die Konfigurationen in der Software mal eben schnell laden kann, z.B. ein Vollast-Porfil, etc. hab ich M18 und Sebastian mal angeschrieben, bisher keine Antwort, mit den jetztigen Daten in den *.apr-Dateien lässt sich ja nicht so viel anfangen ::).

Gruß
x-stars


Edit: Hat eigentlich jemand ein AC-Logo-Icon? Oder muss ich mir das selbst zurechtschnibbeln, Grafik-Design war nie meine Stärke ;D (ich versuch mal das Logo aus dem Shop umzuwandeln :) ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Control Center (download)

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:56

any news ?
Account gesperrt

Re: Aquaero Control Center (download)

Donnerstag, 10. Februar 2005, 02:29

guckst du: http://www.visualdrugs.net/temp/ae.ico (rechtsklick -> speichern unter)

auf wunsch, baue ich auch ein anderes ;)

Ciao SunboX

Re: Aquaero Control Center (download)

Donnerstag, 10. Februar 2005, 02:30

ich meinte eigenlich die software *g*
Account gesperrt

Re: Aquaero Control Center (download)

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:02

Nicht wirklich, Version 4 liegt fertig hier und funktioniert auch (wenn soll, dann kann ich die auch hochladen) habe es mal hochgeladen, ist aber nicht wirklich viel neues und funktionieren tut auch noch nict alles wie es soll ;), wollte allerdings erst weiterbasteln, d.h. Treiber + ACC zusammenhaunen, Install-Prog dazu und eventuell noch ne Coinstaller-DLL (dür den Treiber) schreiben. Imo hab ich aber wenig Zeit, da die Facharbeit ansteht, deshalb kann ich nur ab und zu weiterproggen ::) (mit dem großen Firmware-Update müssen wahrscheinlich eh nen paar Parameter angepasst werden ::)).

@Sunbox: Danke, werde es mal einbauen ::) - hast du das gemacht?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Control Center (download)

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:41

jup

Ciao SunboX

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:08

*push* (siehe Edit im ersten Post ;p)

@Sunbox: Du hast auch nichts dagegen, dass ich das Symbol verwende? Kann man das noch komprimieren? Hast du Lust, noch mehr Sachen zu basteln, von Grafik und Webdesign hab ich wie gesagt keine Ahnung ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JHC

Full Member

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:23

Hi Michael,

da sind zwei Fehlerchen in Deinem 1. Post:

a) Schreibfehler im Link zur Software, das heißt ".zip", nicht ",zip" ;-)
b) Die Domain "http://www.aquaero-freeware.de/" kann nicht gefunden werden...

Grüße
Jens

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:11

Zitat von »JHC«

Hi Michael,

da sind zwei Fehlerchen in Deinem 1. Post:

a) Schreibfehler im Link zur Software, das heißt ".zip", nicht ",zip" ;-)
b) Die Domain "http://www.aquaero-freeware.de/" kann nicht gefunden werden...

Grüße
Jens



Stimmt, ich hätte die Links vielleicht doch eben überprüfen sollen ::).
a) hab ich geändert
b) muss www.aquaero-freeware.de.vu heißen, .vu weils von einem Anbieter ist, der das kostenlos macht ;D

Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:02

Der Link geht nun zwar, aber ich bekomme das Packet nicht enpackt.

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:22

Zitat von »KleinerWicht«

Der Link geht nun zwar, aber ich bekomme das Packet nicht enpackt.



Hab heute nur Probleme mit dem Webspace, Speicherlimit war wohl voll, allerdings statt ner Meldung auszugeben, kommen die Daten einfach nur defekt oben an. Hab schon nen bischen was gelöscht, lade das Archiv gleich nochmal hoch ;).

Edit: Funzt jetzt :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:25

wird man mit dem teil auch mal daten zum aquaero schicken können?
Also ala MBM Temps ins Aquaero interface zur notaschaltung?

Naja war mal ne idee;D

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

Montag, 14. Februar 2005, 15:53

Zitat von »bigwig«

wird man mit dem teil auch mal daten zum aquaero schicken können?
Also ala MBM Temps ins Aquaero interface zur notaschaltung?

Naja war mal ne idee;D


Ist nicht geplant (dafür gibt es ja die normale Software, also auch die von M18 denk isch mal), aber wenns dafür ne vernünftige Lösung wie ne dll, etc geben wird: Warum nicht :D. DIe jetztige Lösung über den Server halte ich für relativ bescheuert, aber Sebastian hat ja schon ne dll/so angekündigt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."