• 17.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 15:47

Hi,

Ich wolte Fragen ob schon wer weiß wan der neue AE raus kommt? Habe jetzt nämlich schon ofters was von nen neuen AE Gehört, stimt das überhaupt das nen Neuer raus kommt ???



mfg the_King :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 15:58

das AE 4.0 wird schon ausgeliefert. die daten wurden nur noch nicht im shop geändert..

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 16:43

So ist es, allerdings noch mit einer Übergangsfirmwre, die "neue" soll bald erscheinen (eigentlich schon raus sein, aber die Software ist noch nicht fertig).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 18:53

Hi

Hier die Version zum Mitschreiben und Zitieren:

Das aquaero, so wie es jetzt ausgeliefert wird, entspricht der Revision 4.0 hardwareseitig. Die Firmware wurde angepasst und hat den Funktionsumfang der letzten bekannten 3.07er Version.

Alle, die jetzt ein aquaero bekommen, haben also auch die analoge Lüfterreglung. Sie können beim offiziellen Start des aquaero 4.0 mit einem Firmwarupdate auf dessen Stand kommen. Es unterscheidet sich dann in keinster Weise von einem "ab Werk aquaero 4.0".

Dieser Start des aquaero 4.0 dauert noch eine Weile. Es wird neue Funktionen und eine neue Sofware geben.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 20:01

na sauber, hörten wir net erst was von ende märz ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 20:49

Jap, soweit war ich auch informiert ^^
genau so wie mit dem füllstandsanzeiger, der ja gleichzeitig mit dem 4.0 kommen sollte ::)

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 21:51

Kann es sein, dass ihr Firmware 4.0 und Hardware 4.0 verwechselt ;)

Re: Wan kommt der neue AE ???

Freitag, 11. Februar 2005, 22:17

hm, also ich meinte jetzt die offizielle veröffentlichung des hardware 4.0, der ja jetzt bereits geliefert wird.

dann soll ja eben auch der füllstandsensor kommen.. ;)

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 01:28

Zitat von »Shoggy«

Kann es sein, dass ihr Firmware 4.0 und Hardware 4.0 verwechselt ;)


neeeee, aber son pfettes release datum war ende januar (mein fehler mit märz), wo halt den ganzen pömmskes rauskommen sollte ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 14:38

Zitat von »15,8%«



neeeee, aber son pfettes release datum war ende januar (mein fehler mit märz), wo halt den ganzen pömmskes rauskommen sollte ;)



Ende Januar war der erste Termin, allerdings war die Software bis dahin nicht fertig, und die neue Firmware läuft nicht mit der alten Software, da die ganze Datenstruktur, usw. neugeschrieben wurde. Also nur Geduld ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 16:24

hi, hab mir gerade eben mein aquero bestellt!
Heißt das jetzt das ich en aquaero rev 4.0 bekomme halt bloß mit der alten Software?
Wenn ich ja dan jetzt das neue bekomme?! ist das rein optisch anders?Auf Deutsch: Sieht das anders aus?

Fragen über Fragen ;D!

P.S.: Hoffentlich habe ich mir dann auch die richtige blende in schwarz bestellt!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 16:26

soweit ich weiß is irgendwo ne 4 auf der platine aufgedruckt. von der front her bleibt alles gleich

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 16:39

Zitat von »Dino«




Alle, die jetzt ein aquaero bekommen, haben also auch die analoge Lüfterreglung.


Also für mich ist ne analoge lüfterreglung zb. über drehpoti oder schalter!

also müßte am aquaero ja irgendwo sowas sein

Oder hab ich da was falsch verstanden!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 16:42

Jepp, oben ist ne 4 drin mit im Namen und am auffälligsten dürfte wohl die langersehnte Gewindehalterung sein. Hier zwei Pics:




Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 17:34

Das ist schön zu hören, dann kann ich demnächst meine Bestellung bei AC aufgeben.

mfg :)

Re: Wan kommt der neue AE ???

Samstag, 12. Februar 2005, 20:01

Zitat

Also für mich ist ne analoge lüfterreglung zb. über drehpoti oder schalter!

also müßte am aquaero ja irgendwo sowas sein

Oder hab ich da was falsch verstanden!


Ja, du hast das falsch verstanden ;D:
Vorher war die Regelung der Lüfter digital, d.h. über Pulsweitenmodulation -> es wurde der Strom immer für kurze Intervalle ein/ausgeschaltet, wodurch es bei manchen Lüftern zu Problemen kam.
Beim Neuen ist die Regelung analog, d.h. die Spannung wird abgesenkt, also praktisch wie ein Poti, nu dass du nicht drehen kannsrt, sondern dem Ae sagst, das es "drehen soll" (wobei das Ae dann nicht dreht, sondern das elektronisch löst ;) ).

Zur Optik: Wie auf dem Bild zusehen:
-die Halterung ist kürzer (am alten sind da solche "Schienen")
-es hat Gewinde bekommen
-auf der Platine steht "Rev. 4.0", wahrscheinlich haben sich auch nen paar Bauteile geändert, aber dazu müsste man die direkt nebeneinender legen um das zu vergleichen)

Ansonsten sehen die Gleich aus, im eingebautem Zustand optisch nicht zu unterscheiden ;). Zu guter Letzt Hier noch ein paar Bilder ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wan kommt der neue AE ???

Sonntag, 13. Februar 2005, 23:10

Danke für die guten infos Leute :)


Kann man eigentlich wen man ein AE bestelt auch schon gleich die Schwarze Blende anfordern? (Das sie gleich an-
montirt würd ???)Dan m´üste ich nämlich nicht so da ran rum Bastel ;D


mfg the_King
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wan kommt der neue AE ???

Sonntag, 13. Februar 2005, 23:26

Nope,

ist und bleibt ein Zubehörteil. Und kurz abschrauben und wieder anschrauben wird doch drin sein, oder ? ;)

Gruß

Stefan

Re: Wan kommt der neue AE ???

Montag, 14. Februar 2005, 01:24

fände es schön, wenn ihr die knöpfe und die blende in edelstahl auch als einzelteile anbieten würdet, kann man fantastische dinge mit anstellen ::)

(winamp steuerung im aquaero design *sabber*)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wan kommt der neue AE ???

Montag, 14. Februar 2005, 15:50

Zitat von »16,3%«

fände es schön, wenn ihr die knöpfe und die blende in edelstahl auch als einzelteile anbieten würdet, kann man fantastische dinge mit anstellen ::)

(winamp steuerung im aquaero design *sabber*)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Teile auch als Ersatzteile kriegen kannst, wenns nicht im Shop steht, dann zumindest auf Anfrage ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."