• 03.06.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 21:00

Hallo,
wir hatten die neue Software für das aquaero für Anfang Februar angekündigt, leider verzögert sich das Release auf Grund zahlreicher Tests warscheinlich bis Ostern. Die neue Software wird nur freigegeben wenn alle Tests erfolgreich gelaufen sind.
Folgende Bilder zeigen ein wenig, wie die neue Software aussehen wird.


 

Die Software sichert alle aquaerodaten in einem belibigen Intervall in einer Access Datenbank die man leicht mit anderer Software wie LCD Programme und eigenen Anwendungen auslesen kann.
Die Software ist gleichzeitig auch der neue aquaero server der über eine Socketverbindung Daten senden und empfangen kann, damit kann man das ae leicht über das Netzwerk warten/bedienen, oder sich einfach nur die Daten für andere/eigene Anwendungen holen.
Es können mit der neuen SW alle Einstellungen gemacht werden die auch am ae gemacht werden können.
Es ist möglich die einzelen Einstellungseiten wie eine Toolbox auf den Desktop zu ziehen oder die Anordnung der Fenster nach belieben selbst anzupassen. Somit hat man die Daten im Blick die man haben will, bzw. man kann die selten benutzten Seiten aus dem Fokus nehmen oder mehrere Seiten miteinander verbinden.

Re: Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 21:06

sieht echt n1 aus
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 23:15

Sieht schön aus. Muss man schon sagen.
Verspätet sich der Multiswitch auch? Weil den brauch ich noch, dann geht meine Bestellung raus, weil 2x Porto will ich nicht zahlen.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 23:26

Das sieht doch gleich wesentlich ansprechender aus als die vorherige Version. Das mit der Datenbank sowie dem integrierten Server hinterlässt auch einen guten Eindruck - da lässt sich einiges mit anstellen :)

Mic02

unregistriert

Re: Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 23:29

Tja, schon wieder verschoben,.. Aber naja, ehrlich gesagt, ist es mir lieber, eine ausgereift Software etwas später, als eine verbuggte Software sofort zu bekommen. Die Screens sehen auf jeden Fall schonmal gut aus, mal schauen wie dann die fertige Version ist.
MFG

Mic02

Re: Preview: aquasuite

Montag, 28. Februar 2005, 23:49

auf dem ersten bild steht untern bei durchfluss neben
"Lüfter 4" nochmal durchfluss...

heißt das, dass man doch nen zweiten durchflusssensor anschließen kann???

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 03:28

Sieht wirklich fein aus.

Eine Sache stört aber noch:
;) SCNR

Gruß

derJoe

MRCS

unregistriert

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 10:31

^^ lol ein standard fehler ;)

Aber sieht echt N1 aus die Software ... auch wenn ich das aquaero sicher nie kaufen werde ;)

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 10:33

sieht schön schlicht und funktionell aus. Verschlimmbessert das bloss nicht mit irgendwelchem optischem Schnickschnack!

So kann wohl auch der unerfahrene Nutzer erfolgreich die ersten Einstellungen vornehmen ohne von einem unübersichtlichen Funktionswirrwarr erschlagen zu werden.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 11:15

alle funktionen die für die jeweilige einstellung nicht relevant sind, werden ausgeblendet. Für die temperaturregelung werden nur die angeschlossenenen sensoren als einstellung zugelassen. die optik soll so bleiben, vielleicht ändert sich noch die farbe von dem ein oder andrenen element.
Man sieht auch bei jedem lüfter welche sensoren zugeordnet sind inkl. temperatur und einstellung dieser. Der
einzigste optischene *schnickschnack* den man auf den bildern nicht erkennen kann ist das die bar graphen ihre farbe je nach Temperaur in verbindung mit den min, max und alarmeinstellungen verändern. es wird sozusagen von blau nach grün gelb und rot ein farbübergang erzeugt. wobei der graph immer nur eine farbe hat. Die kleinen dreiecke an den graphen markieren die sensoreinstellungen.

Sebastian

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 11:24

Sehr nice, bin schon auf das Endprodukt gespannt :)

Da sind aber noch einige Rechtschreibfehler drin. Im dritten Screenshot steht zb "Genzwerte", da fehlt ein "R". ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 13:21

Zitat von »derJoe«

Sieht wirklich fein aus.

Eine Sache stört aber noch:
 ;) SCNR

Gruß

derJoe

standarT kann richtig sein... wenn gemeint ist, wie z.b. ein stand steht :P

sonst... hier folgt mein lieblingslink: der Standard

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 15:25

Ich hoffe, mit der neuen Ansteuerung habt ihr auch die Probleme mit den Softwre-Laggs beseitigt, die nerven doch ziemlich bei der alten Software, ansonsten bin ich wunschlos glücklich (wobei, ein Wunsch hätte ich doch: Beeilt euch ruhig ein wenig ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 16:47

Gefällt mir auch sehr gut...
nimmer so arg Klicki Bunti :)

M18

Full Member

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 16:57

Lol das mit der "Standart" is mir auch als allererstes aufgefallen :D
Das zweite was mir aufgefallen ist, das es ähnlich wie mein Labview Projekt aussieht. Sebastian du wirst dir doch da keine Anregungen geholt haben? ;)
Ich glaub ich muss mir doch mal wieder bissel Zeit nehmen und die weiterentwickeln, inkl Linux treiber, bzw das ganze vlt auch in qt realisieren mal schaun. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber bin auf die Aquasuite gespannt. Da sie ähnlich wie mein Projekt aussieht gefällt sie mir natürlich gut ;)

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 17:33

Na das sieht doch mal wunderbar aus!
Einen vorteil hat es dass die firmware erst heuer rauskommt:
Ostern ist 2005 relativ früh ::)

Re: Preview: aquasuite

Dienstag, 1. März 2005, 17:37

wo steht denn 2005 !!!!!!!!!!!!!!
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Preview: aquasuite

Mittwoch, 2. März 2005, 00:23

Werden die AEs denn jetzt schon mit der 4.0er FW ausgeliefert oder noch die 3.99?
Die FW 4.0 scheint ja fertig zu sein. (meine ich gelesen zu haben ^^)

mfg :)

Re: Preview: aquasuite

Mittwoch, 2. März 2005, 07:48

Werden immernoch mit 3.99 ausgeliefert da sie sonnst nicht angesteuert werden können!