• 25.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero USB Problem

Mittwoch, 2. März 2005, 23:14

Hallo,

ich habe leider ein paar Probleme mit meinem aquaero.

Erst mal zu der Hardware:

aquaero V4 - 3.99
aquastrem 3.0
Asus P5AD2-E Premium

1. ich kann das aquaero nicht mit der aquastream verbinden. Auf der Tüte vom Kabel steht ab Rev. 1.5.
Das Aquaero zeigt mir beim anlassen "Factory test" an, danach "Kein Tester vorhanden, neustart".
Zieh ich das Kabel ab arbeitet es normal.
Controller 2.0 und 3.0 getestet.

2. Das aquaero bleibt öfter mal hängen.

3. USB wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager zeit er mir nur "standart usb-hub" (mit "!") an.
Keine Treiber abfrage und ich kann auch keinen Treiber manuell drauf spielen. Das Geräöt wird von der aquaero-Software auch nicht gefunden.
Verpolung nach Anleitung nicht möglich.
Deaktivieren und aktivieren auch schon probiert.

Gruss

MK


JHC

Full Member

Re: aquaero USB Problem

Mittwoch, 2. März 2005, 23:31

Hallo MK,

zu 1.) kann ich mangels AS nichts sagen, 2.) bist bisher bei mir auch nicht passiert...

Zitat von »MK«


3. USB wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager zeit er mir nur "standart usb-hub" (mit "!") an.
Keine Treiber abfrage und ich kann auch keinen Treiber manuell drauf spielen. Das Geräöt wird von der aquaero-Software auch nicht gefunden.
Verpolung nach Anleitung nicht möglich.
Deaktivieren und aktivieren auch schon probiert.


Geht bei mir mit deaktivieren auch nicht, ich muss bei mir (Windows 2000) immer "deinstallieren" auswählen, danach Windows nach heuer Hardware suchen lassen und dann läufts (bis zum nächsten Neustart)...
Lästig, aber geht, ich hoffe das wird mit der neuen Firmware besser...

Grüße
Jens

Re: aquaero USB Problem

Donnerstag, 3. März 2005, 00:12

Zu 3.)

Du hast im Aquaero ein Menü bei dem du eine Anmelde-Verzögerung für USB einstellen kannst. Das solltest du mal probieren. Alternativ wäre es auch möglich, dass du den PC ohne Verbindung hochfährst und das USB-Kabel erst dann draufsteckst wenn Windows läuft.

Das ist natürlich keine Lösung aber so lässt sich die Ursache evtl. etwas einkreisen.

edit:

Zu 2.)

Vielleicht sind die Stecker auf dem Kabel nicht richtig aufgepresst. Du könntest das am zuverlässigsten prüfen wenn du mit einem Multimeter den Durchgang prüfen würdest.

Re: aquaero USB Problem

Donnerstag, 3. März 2005, 02:23

zu 1.) Selbes Problem bei mir. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann wird des in Firmware 4.0 gefixt