• 18.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neon777

Junior Member

Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 15:57

Habe einen komplett PC mit inkludierter aquero wasserkühlung und folgendes problem: In der Hauptansicht, dort wo alle 6 sensor-temperaturen angezeigt werden sollten, wird bei mir nur bei sensor 1: 25°c angezeigt, bei allen anderen zbsp Sensor 2: - | - , Sensor 3: - | - , usw..
Auch wenn ich die einzelnen sensoren anzeigen will steht nur beim 1er sensor eine grad zahl, bei allen anderen nichts.
Bei den Pumpen steht: Nicht verfügbar.
Die kühlung läuft allerdings einwandfrei, daher meine frage, kann es sein dass es nur eine art "software bug" ist oder dass vielleicht wirklich ein problem bei allen anderen sensoren vorliegt.
bitte um hilfe :)

mfg

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 16:03

Ein solcher bug ist mir nicht bekannt.

Vertausch doch einfach mal sensor 1 und 2.

Edit:
Welche Aquaero version ?

Neon777

Junior Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 16:09

haha ok mein problem is , neuer pc (seit 2 tagen), wenig ahnung von wasserkühlung :) ok ich versuch mal die Version rauszufinden lol   und sensor vertauschen, wie meinst du das? :)
sorry for me beeing noob  , aber materie wasserkühlung is wirklich komplett neu für mich

thx for answer

Edit: Version 3.99

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 16:11

Zitat

und sensor vertauschen, wie meinst du das?


Vertausch die stecker der sensoren auf der Rückseite des Aquaero

Neon777

Junior Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 16:27

lol ich denke mir wird so einiges klar.. Habe mein problem dem Verkäufer des Komplett pcs geschildert und er meinte "sie können verschiedene temperaturen auslesen, sensor 1 ist für die wassertemperatur" .. sehr prezise antwort auf mein problem lol.
Die sache is die, es geht genau 1 Sensor kabel in slot 1 auf der rückseite des gerätes, alle anderen 5 sensoren sind nicht belegt -> nur 1 sensor, frage: Ist das standard ? oda sollte man schon erwarten können dass bei einer fix und fertig eingebauten Wasserkühlung 6 sensoren dabei sind?
Mal bischen Werbung (Anti?) machen für
www.hardware4u.net PCs -_-
so wies ausschaut kann ich mir jetzt die restlichen 5 sensoren selbst einbauen oder was?

thx for answer
mfg

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 16:37

Normalerweise wird das Aquaero mit 4 Temperatursensoren ausgeliefert.
Zur steuerung der Lüfter reicht der Sensor "Wassertemperatur".

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:13

Hi,

beim aquaero sind 4 Sensoren dabei. Pumpe wird nur angezeigt, wenn die aquastream per Kabel verbunden ist.

Gruß

Stefan

Neon777

Junior Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:16

Danke für die Auskunft. Bei meinem system ist definitiv nur 1 sensor angeschlossen, und auch nur einer dabei.
Ansonsten müssten ja theoretisch 3 weitere sensor kabel lose im gehäuse rumliegen da in den sensor-slots am aquero nur 1 von 6 belegt ist.

Werde die Firma zur Rede stellen!

PS: Ist es möglich bzw wie schwierig ist es, selbst weitere sensoren einzubauen?

mfg Roman

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:18

Zitat von »Neon777«

PS: Ist es möglich bzw wie schwierig ist es, selbst weitere sensoren einzubauen?

dranstecken, fertig. einfacher gehts eigentlich gar nicht mehr ;)

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:18

Die Sensoren gibt es hier im shop auch einzeln.
einbau ist einfach

Neon777

Junior Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:21

hehe ihr macht mir spaß :) "Einfach" is immer relativ *g*
aber danke für die info werd mich gleich mal im shop umschaun.
muss den support hier echt loben, sehr schnelle antworten auf mein problem, ist wirklich selten heutzutage, danke nochmal

mfg roman

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:27

Dem Shop würde ich aber Beine machen, 4 Sensoren kosten ja auch <20 Euro - ziemlich Abzocke :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JHC

Full Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:38

Zitat von »x-stars«

Dem Shop würde ich aber Beine machen, 4 Sensoren kosten ja auch <20 Euro - ziemlich Abzocke :-/.

Finde ich pauschal eine unfaire Aussage...
Wenn der Händler in seinem Set als Wareneinsatz nur einen Sensor berechnet und aufgrund dieses einen berechneten Sensors seinen Preis berechnet, dann weiß ich nicht, was daran Abzocke ist.

Zitat von »Neon777«

Werde die Firma zur Rede stellen!

Ein forderndes Auftreten von Neon ist in diesem Fall auch nicht unbedingt das richtige Vorgehen! Entscheidend ist, was der Händler im Angeboten hat und wenn der Händler ein AE in seinem System mit einem Sensor anbietet und dann so vertreibt, dann gibt es da nichts zu meckern! Nur weil das AE 6 Sensoren betreiben könnte, ist der Händler ja nicht verpflichtet 6 Sensoren zu benutzen.

Also bitte, Ball flach halten...

Grüße
Jens

Neon777

Junior Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:46

naja so einfach ist es nicht .)
Da der von mir erstandene PC , zuvor im Gamestar Test war , dort ein screenshot abgebilded ist auf welchem 2 Sensoren zu sehen sind, ist es schonmal fraglich warum bei meinem dann nur einer eingebaut ist.
Der händler wirbt damit eine Wasserkühlung komplett eingebaut mitzuliefern..

Gleiches problem war ja auch dass kein DVI-VGA adapter dabei war den ich mir selber für 20 euro kaufen musste.

Als händler kann ich natürlich immer sagen "ist nicht standardmäßig dabei", wobei grad bei dem dvi adapter diese aussage eher fragwürdig wäre..

naja habe eh freundlich um eine stellungnahme gebeten :)

mfg Roman

JHC

Full Member

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 17:54

Hallo Roman

Klar sind Unterschiede zu irgendwelchen Tests immer problematisch. Aber was ist denn das für ein 2. Sensor? Ein Sensor, der am AE angeschlossen ist oder ein anderer Sensor, der auf dem PC-Bildschirm nur zusätzlich angezeigt wird?

Zitat von »Neon777«

Der händler wirbt damit eine Wasserkühlung komplett eingebaut mitzuliefern..

Also, ob eine WaKü nun "komplett" ist, ist eine sehr subjektive Meinung, für die einen ist eine WaKü mit Radiator, CPU-Kühler, Pumpe komplett, der andere versteht unter komplett inkl. HDD-, CHipsatz, GraKa-Kühler, Netzteil mit WaKü, Ausgleichsbehälter etc... ;-)

Wie schon gesagt, die Frage ist, was schriftlich (Hompage, Prospekt) angeboten bzw. was abgesprochen wurde. Mit dem "Angebot" muss die Lieferung übereinstimmen. Im Endeffekt ist es daher egal, welchen Umfang das Test-System hatte, solange die Angebotsbeschreibung der aktuellen Lieferung entspricht. Natürlich ist sowas immer unschön, wenn Tester "nicht standard"-Systeme bekommen, aber was dagegen machen kann man nicht (unbedingt)...

Grüße
Jens

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 20:39

Naja, das Ae wird mit 4 Sensoren ausgeliefert, der Hersteller wird auch nur Aes mit 4 Sensoren bekommen, da es halt ein Kit ist. Nun in dem System nur einen Sensor zu installieren, halte ich für fragwürdig. Aber natürlich weiß ich nicht, ob der Preis dafür günstiger war, da es ein Fertig-System ist, wird sich das aber eh nicht festellen lassen, da es genauso gut in die Gewinnmarge fallen kann :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Freitag, 4. März 2005, 21:04

Tja,

so einen Komplettrechner kauft man halt direkt. ;)

Stefan