• 20.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS nicht im AE angezeigt

Donnerstag, 31. März 2005, 18:29

Hi allerseits,

hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Mein Aquero (Version 4.0 mit 3.99 Software) will einfach nicht mein Aquamstream-Controller (Firmware 3.0) und somit nicht die Pumpe erkennen. Ansonsten zeigt er alles einwandfrei an, Pumpe funktioniert auch und Licht leuchtet dauerhaft grün. Hab schon alle Kabel mehrfach überprüft, alles richtig angeschlossen, Tachosingnalkabel auch nicht angeschlossen (war ja glaube ich eine der typischen Fehlerquellen). Einzige Fehler meinerseits könnte sein, daß mir während des Pumpenbetriebs Kühlwasser über den AS-Controller gelaufen ist, ging an dem Abend dann auch nicht mehr, am nächsten morgen war aber wieder alles paletti???

Und wo ich schon mal am Nerven bin:

1. Muß der Temperatursensor an einer Stelle im System sein, wo das Wasser wirklich vorbei"fließt"? Hab den bei mir am toten Ende meines Abfüllstutzen, zeigt aber bei Reduzierung der Lüfterdrehzahl um 50% nur eine 1 Grad höhere Temperatur an, hat mich nen bischen verwundert.

2. Wie installiert man die Firmware (z.B. 3.22D)? Hab bereits einen Post dazu gesehen, war aber keine Antwort zur Frage gekommen.

Sorry für die Masse an Fragen/Text,

Gruß Simbu

Re: AS nicht im AE angezeigt

Donnerstag, 31. März 2005, 18:34

1.) Es wäre schon möglich, dass dies einen kleinen Einfluss auf die Genauigkeit hat. Wenn dein Abfüllstutzen etwas länger ist "steht" das Wasser evtl. darin wobei es sich früher oder später aber allgemein der Wassertemperatur anpassen müsste.
Wenn du einen Aquatube hast den du wärend des Betriebs öffnen kannst, kannst du ja auch hier zum Vergleich mal die Temperatur messen.

2.) Ein Firmware-Downgrade auf 3.22D (und andere) ist beim AE 4.0 nicht möglich.

Re: AS nicht im AE angezeigt

Freitag, 1. April 2005, 01:02

Ah, danke für die schnelle Antwort, mein Stutzen ist tatsächlich ein bißchen lang, werde es gleich mal mit dem Thermometer überprüfen.

Hat wegen der anderen Sache denn niemand eine Idee? Ohne Steuerung der Pumpe macht die Sache ja nur halb soviel Spaß (und Sinn).

Gruß Simbu

Re: AS nicht im AE angezeigt

Freitag, 1. April 2005, 02:11

Ist schwer zu sagen woran es liegt. Momenten haben einige Probleme beim Zusammenspiel zwischen AE 4.0 und AS 3.0. Warte auf die neue Firmware, die hoffentlich bald kommen wird. Wenn sich dann auch nichts tut bleibt ja nicht mehr viel übrig: entweder Verbindungskabel nicht in Ordnung oder die Platine hat den kurzen "Tauchgang" nicht so ganz verkraftet.

Re: AS nicht im AE angezeigt

Dienstag, 5. April 2005, 02:21

Na dann will ich mal hoffen das es am Zusammenspiel liegt und nicht an der PLatine, Dank für die Info.

Gruß Simbu