• 19.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte um Hilfe, aquaero hat sich verabschiedet

Mittwoch, 6. April 2005, 22:25

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit meinem aquaero.
Heute im laufenden Betrieb des Computers bekam ich folgende
Fehlermeldung: USB Gerät wird nicht erkannt ??? .
Der nachfolgende Blick auf das LCD Display des aquaero trieb das blanke Entsetzen in mein Gesicht, alles tot keine Anzeige
mehr da.

Auch Versuche dem aquaero an einem anderen USB port Leben einzuhauchen blieben erfolglos.

Obwohl das aquaero ja auch ohne USB laufen müßte.
Auch der Anschluß an einen anderen Compi brachte keinen
Erfolg.

Version des aquaero 3.07 D
wurde auch nicht geflasht oder sonstiges, alles im Auslieferungszustand belassen.

Achja Spannung liegt am aquaero an , auf der Rückseite des aquaero leuchtet die LED und der Jumper ist auch richtig gesteckt.

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar, ich denke aber ist eher was für den support, vergibt Aquacomputer eigentlich RMA Nummern?

mfg sigma


[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: Bitte um Hilfe, aquaero hat sich verabschiedet

Donnerstag, 7. April 2005, 01:20

Mail mal an den Support.

mfg

Re: Bitte um Hilfe, aquaero hat sich verabschiedet

Donnerstag, 7. April 2005, 01:58

Hab genau die gleich Version und ein ähnliches Problem.
Allerdings tritt es nur temporär auf d.h. wenn ich neu starte geht's dann.
Hast Du ne Aquastream dran und wenn ja läuft die dann trotzdem??

Re: Bitte um Hilfe, aquaero hat sich verabschiedet

Donnerstag, 7. April 2005, 03:04

Hallo,

@ dasc1mt

nein habe keine Aquastream, auch nach einem Neustart des Rechners bleibt das Problem leider bestehen, das sche.. Ding
ist wie tot.

Muß allerdings sagen das ich in dem knapp halben Jahr betrieb mit dem aquaero nie Probleme hatte.
Die Lüfter ließen sich alle gut regeln ohne irgendwelche Störungen die hier im Forum beschrieben worden sind.
Auch von einer Verzögerung beim starten des Rechners konnte bei mir keine Rede sein. Obwohl ich ein Asusboard habe.

@ -Nils^

Das werde ich dann wohl mal machen.


THX for the answers


mfg sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: Bitte um Hilfe, aquaero hat sich verabschiedet

Freitag, 8. April 2005, 00:11

hey, ich hab exakt das selbe Problem
allerdings hab ich ne Aquastream mit drangehabt, die lief merkwürdigerweise, die angeschlossenen Lüfter aber bleiben tot