• 24.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaro zeigt bei Durchflusssensor nichts an

Samstag, 16. April 2005, 12:12

Moin,

also in der aquaero-USB-Software wird bei meinem Durchflusssensor 0,0 L/min angezeigt.
Ich bin mir sicher, das ich ihn korrekt aneschlossen habe. Woran könnte es noch liegen ?
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Re: Aquaro zeigt bei Durchflusssensor nichts an

Samstag, 16. April 2005, 13:35

hast Du im Setup des Aquaero auch die korrekten impulse eingetragen?
Hast Duunter dem punkt Anzeige den Durchfusssensor auf ja gestellt.?
ist das kabel Richtig angeschlossen?
Wesnn Du dies alles Ausschliesen kannst gibts nur noch den Sensor auszubauen aufzuschrauben und schauen ob sich das rädchen darin ganz leicht drehen lässt.
Wenn dies auch der fall ist,ist dann wahrscheinlich das bissrl elektonik was im anschluss drinnsteck dann defekt.

Re: Aquaro zeigt bei Durchflusssensor nichts an

Samstag, 16. April 2005, 14:37

Überprüf nochmal ob die Polung des Kabels richtig ist.

Ein- Aussgang richtig herum angeschlossen (obwohl das nicht viel ausmachen sollte)

Oder halt wie Vorredner schon sagte, Impulszahl richtig eingestellt?

P.S. Hast du vor dem Einbau des Sensors ihn mal am Aquaero angeschlossen und auf Funktionsweise überprüft?
MfG Tiak

Re: Aquaro zeigt bei Durchflusssensor nichts an

Samstag, 16. April 2005, 18:02

Wenn das Kabel nicht verpolt ist, dann schätze ich, dass der Hallsensor im Durchflusssensor defekt ist.
War bei mir auch so. Leider hatte ich meinen schon aufgebohrt. Naja ich hab mir dann einen Hallsensor besorgt und den eingebaut und zeigt er was an. :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.