• 06.06.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche mal Hilfe für Mein AE

Sonntag, 17. April 2005, 16:54

Hallo an alle ich bin erst seit heute in eurem Board angemeldet,
muss aber zu meiner Schande gestehen das ich schon seit über 2 Jahr5en euch aufmerksam verfolge und auch schon meinen 5 ten Rechner mit AC Komponenten austatte.

Doch nun komm ich mal zu meinem Problem :-->

Mein Rechner
BO 420 Cube von YY
MSI K7N2 Delta Board
9600 Radeon von Saphire
1024 MB Ram
das war die Hardware nun zu AC Componenten

AS mit 1.07 Bios
AE mit 3.22 D FW
AT horizontal im B-AT
CU auf CPU
TP auf CS und GraKA
HDD´s in 4 AD eingebunden
2 mal 240 APE

Das AE läuft seit einiger Zeit immer komischer erstmal immer wieder die USB probleme das ich es entfernen muss und wieder rein dann rockt es das ist ja nicht so schlimm aber seit gestern funktionieren 2 Knöpfe nicht mehr und zwar der [glow=red,2,300][/glow]Oberste also Up und der Unterste der Down ;D

Was kann ich denm da jetzt machen hab leider auch nix unter dem Suchen im Forum gefunden.

THX schon mal im voraus

CU from Nimox
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Brauche mal Hilfe für Mein AE

Sonntag, 17. April 2005, 17:20

Am besten das AE einschicken und reparieren lassen. Im Forum kann dir niemand bei einem Hardwaredefekt helfen.

Zum USB-Problem: Es ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben. Ich deaktiviere, um das Problem zu lösen, den entsprechenden USB-Port im Gerätemanager und aktiviere ihn wieder. Und wie durch ein Wunder ists AE dann auch da.

Re: Brauche mal Hilfe für Mein AE

Sonntag, 17. April 2005, 21:19

Also THX erstmal für die schnelle AW und das auch noch zu Sonntag ;D

Woher bist du dir so sicher das es ein HW Prob is kann mann vieleicht auch mit nem Flash der FW lösen ?

Denn ein HW Defekt ohne das eine Veränderung vorgenommen wurde is mir echt zu unerklärlich.

Vieleicht hat ja auch jemand das selbe Prob und hat den flash schom mal versucht könnte ja sein denn Not macht erfinderisch. :)

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Brauche mal Hilfe für Mein AE

Sonntag, 17. April 2005, 22:47

Das die Taster nimmer gehen, schätze ich als ein HW-Defekt ein. Von der Software dürfte es eher nicht herrühren, da ich mit derselben FW rumhantiere und diese Probleme nicht habe (außer ab und an mal ein paar Hänger).

Flashen kannst du auch ausprobieren.