• 27.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AE - Auf einmal alle einstellungen weg...

Samstag, 30. April 2005, 20:53

Hi all,

gestern pc angemacht und schon gewundert dass die lüfter permanent auf 100 % liefen...

AE Software gestartet => keine einstellungen mehr vorhanden...

Zudem hab ich manchmal das problem dass mein pc das ae net findet...
dann muss ich den usb port an dems AE hängt deaktivieren und wieder aktivieren...dann gehts wieder....

Ach ja, und wo find ich die einstellungen um das starten des USB Ports zu verlängern...hab n asus board und das ewige boot problem...^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: AE - Auf einmal alle einstellungen weg...

Samstag, 30. April 2005, 21:52

Beim Beenden wirst du von der Software gefragt, ob die Daten ins Epprom gesichert werden sollen:
Ja - alles OK
Nein - Ae vergisst due Änderungen
Zusätzlich kannst du dir auch ein Profil mit deinen Werten einrichten und auf dem PC speichern, falls das Ae sie erneut vergisst einfach Profil laden und ins Epprom speichern :).
USB-Anmelde-Nug ist bekannt und wird mit dem Firmware-Uodate behoben sein ;).
Bootverzögerung findest du im Ae-Menüe unter (schlag mich nicht wenns falsch ist ;D) Anzeige-Einstellungen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AE - Auf einmal alle einstellungen weg...

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:27

Und noch n Problem...

Einer meiner Lüfter (80 mm enermax) läuft immer mal kurz ganz schnell und wird dann wieder langsam...
Manchmal in einem Zeitraum von 10 min, manchmal auch erst nach 2 stunden...woran kann das liegen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: AE - Auf einmal alle einstellungen weg...

Sonntag, 1. Mai 2005, 03:25

Zitat von »Benny«

Einer meiner Lüfter (80 mm enermax) läuft immer mal kurz ganz schnell und wird dann wieder langsam...

Möglichkeit 1: Der Lüfter bleibt stehen, weil die Minimal-Temperatur unterschritten wurde.
Abhilfe: Beim AE die minimal-Temperatur für den Sensor (der diesem Lüfter zugeordnet ist) erhöhen.

Möglichkeit 2: Kurzzeitiger Abfall des Drehzahlwertes. Der Lüfter blieb entweder stehen, oder lief so langsam, daß kein verwertbares Tachosignal mehr erzeugt wurde.
Abhilfe: Beim AE die minimal-Spannung für diesen Lüfter erhöhen (z.B. von 25% auf 30%).

mfg, Thomas