• 25.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:18

Habe jetzt mal die Suite B4 grob probiert. Funzt daß mit der Maximaldrehzahl immer noch nicht? ??? Und beim Durchflußsensor wird immer l/h ausgegeben, egal was ich drunter einstelle.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:27

die einstellung ist für die anzeige im ae, die aquasuite gibt nur in l/h aus.
du musst die firmware flashen, dann ist der bug mit der dehzahl weg.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:33

Meine FW ist bereits die 2.03.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:59

Nicht das OS, sondern die Firmware :)

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:21

Muß ich dann auch wieder alle Kabel abziehen? Die neue FW ist die 4.05e oder?

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:23

Zitat von »Sebastian«

die Minimum Leistung ist wenn die lüfter per drehzahl geregelt werden die Prozentuale drehzahl, nicht die Leistung:
wenn dein lüfter also 1500RPM max macht und du 30% eingegeben hast, dann wird der lüfter bis ca. 400-430RPM runtergregelt und geht dann aus.

Sebastian


Das ist allerdings mehr als verwirrend, da man da ja Leistung in % angeben soll und direkt rechts daneben eben eine Anzeige der Leistung in % ist. Auch ist es nicht wirklich toll, eine Drehzahl in Prozent angeben zu müssen. Da gefiel mir die "alte" Lösung doch besser.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:24

nein,du musst du nicht alle kabel abziehen.
Ja, das ist die neueste firmware.
Falls nach dem neustat der aquasuite fehlermeldungen kommen, bitte einen eeprom reset ausführen.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:25

die alte *lösung* war genau das gleiche, diesen punkt haben wir 1:1 übernommen

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:40

Zitat von »x-stars«

-Sonderzeichen-Check bei Textanzeige (habs mal ausprobiert SOnderzeichen einzugeben uznd auf dem Ae ausgeben zu alssen, kommt eine blöde Fehlermeldung -> Filter reinsetzten das wenigsten eine "schöne" Meldung ala "Nur a-z, 0,9 erlaubt" oder so kommt.

das Problem, dass Umlaute nicht korrekt angezeigt werden, habe ich schon vor langer, langer Zeit angesprochen, auch in Zusammenhang mit jalcds. Man hat mir damals versprochen, für dieses Problem eine Lösung zu finden.
Komisch ist nur, das z.B. bei der Namensgebung der Lüfter, Umlaute korrekt dargestellt werden. Also sollte es doch eine Möglichkeit geben, dies auch bei der LCD Datenausgabe und auch bei jalcds korrekt anzeigen zu lassen.
Bitte! Bitte! Bitte!

MfG
Spezies_8472

BugbeaR

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:50

Sers, bekomme mit der beta4 folgende Fehlermeldung:



PS: Hat noch wer die beta3 und kann die mir ma schicken??

bugbear1@gmx.de, thx

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:54

mach mal einen EEprom Reset.
Sebastian

BugbeaR

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:55

Wie ging das nochma??

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:56

beim neustart vom ae die Set/Mode Taste gedrückt halten.

Sebastian

BugbeaR

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:57

thx,

nun gehts zwar, zeigt mir aber beim starten der aquasuite nun diese Meldung:



nach nem ok klick gehts dann... Is aber auch net DIE Lösung.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:07

Die Meldung hatte ich auch vorhin. Zusammen mit dieser Fehlermeldung  :P
Kann die Aquasuite quasi nicht mehr ausführen, werde die beta 3 wieder druff machen, da nach dem "Continue" klicken, die Fehlermeldung erneut auftritt.... :-[
Apropo, Bugbear, du hast ne mail  ;)

BugbeaR

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:15

Die hatte ich auch schonmal, da hab ich mit dem xlm rumgespielt :-)

Danke für die mail, jetzt gehts wieder.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:40

Ja genau, da kann es einen Zusammenhang geben. Nachdem ich bei der Aquasuite diese xml oder so (dieses Kästchen) aktiviert habe, kam dann nach dem Neustart diese Fehlermeldung! :P

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 03:19

Zitat von »Sebastian«

die einstellung ist für die anzeige im ae, die aquasuite gibt nur in l/h aus.
du musst die firmware flashen, dann ist der bug mit der dehzahl weg.

Sebastian


Ich muss ein wenig Kritik üben was die Bezeichnung der einzelnen Firmwares, OS, etc angeht. In Zukunft wünsche ich mir hier eine absolut klare Bezeichnung um es Unterscheiden zu können.

Nach dieser Aussage hin muss ich also meine Firmware flashen, denn ich habe das gleiche Problem. Es ist aber nun so, dass meine OS Version nicht kompatibel ist. Offenbar liegt es daran, dass ich das OS und die Firmware der ersten Stunde der Aquasuite nutze und hier ja das Problem aufkam, dass die mit dem ersten OS und der ersten FW (verwirrrrr!) nicht mit der der Beta3 kombinieren konnten.

Wenn also schon ständig neue Versionen released werden, dann bitte mit säuberlichsten Release Notes und nicht frei nach dem Motto, Fenster auf und raus auf die Meute. Ich denke das spart allen Mühe und Erklärungen.

Darüber hinaus wird hier ja immer gerne hin und her geschoben, wieso sind die aquasuite Threads immer in "Wasserkühlung" und nicht im "Aquaero" Forum, wo diese offensichtlich hingehören?


@Edit: Die Fehlermeldung enthält einen Rechtschreibfehler: "Flash too old or flase OS Version". Wunsch an dieser Stelle, bitte eine Versionsabfrage der auf dem AE aufgespielten OS und FW implementieren.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:10

Habe jetzt gerade mit XML und Samurize rumexperimentiert.
klappt so weit ganz gut, nur in den werten fehlen die kommas.
Wird sich da bei der Aquasuit noch was ändern oder gibt es eine möglichkeit diese von Samurize einfügen zu lassen?

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:15

Wir passen die Schnittstelle diesbezüglich gerade an. Wird vielleicht noch heute fertig. :)