• 20.04.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Samstag, 14. Mai 2005, 17:45

Vielleicht könnte man so eine "lite" Funktion erstellen, die nur die benötigten Prozesse startet und verwaltet!?

P.S. Leichter gesagt als getan, ich weiss :P ::) :-*

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 00:07

Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 09:10

Zitat von »Mike[PC-Pro]«

link=board=20;num=1115989266;start=45#59 date=05/14/05 um 15:37:36]...
Mal was andres:
Die Suite könnte schon etwas Resourcenschonender sein. 80 MB Ram und ständig 4% CPU-Auslastung ist nicht gerade wenig.
Bei aktiviertem Diagramm wird der Speicherverbrauch immer höher. Da kann man im Taskmanager zuschauen. Nach ~ 10 Minuten schon 100 MB....
...

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir verbraucht die Suite im Tray um die 6 MB RAM und wenn sie offen ist so 15 - 20 MB RAM. CPU-Auslastung schwankt bei 1 - 2% mit Spitzen bis 5%.

Ist also noch im Rahmen denke ich.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 11:25

Hat jemand schon mal mit der ATX Break Funktion Probleme gehabt? Bei mir wechselt daß immer auf den Powerschalter. Nur wenn ich den Saft abziehe ( Netzstecker ) und dann starten will, funzt es 1 mal über Set/Mode . Runter gefahren und wieder über Power. Obwohl in der Aquasuite und dem Aquero ATX-Break steht. Komisch. Aber ich vermute das er zu schnell abschaltet bevor er es im EEprom speichern kann. Das geht nämlich sauschnell. Also umstellen und sofort abschalten.


Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:01

Zitat von »TheHyper«


Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir verbraucht die Suite im Tray um die 6 MB RAM und wenn sie offen ist so 15 - 20 MB RAM. CPU-Auslastung schwankt bei 1 - 2% mit Spitzen bis 5%.

Ist also noch im Rahmen denke ich.


Das wollte ich auch gerade schreiben, bei mir sieht das ähnloich aus (Version Beta 4: 6-7MB im Tray 14-17MB im Normalbetrieb). Wahrscheinlich seit der ersten Version schon optimiert :).

@JGZimmerle:
Mal ne doofe Frage, aber was für eine Zeit hast du in Windows/dem Ae eingestellt?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:18

@x-stars:
Die Uhren von Rechner und AE laufen in etwa gleich.

Andere Posts zu meinem Problem verschoben in /cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=20;action=display;num=1116156442
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

jaydee

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:11

Zitat von »Neo2000«

Hat jemand schon mal mit der ATX Break Funktion Probleme gehabt? Bei mir wechselt daß immer auf den Powerschalter. Nur wenn ich den Saft abziehe ( Netzstecker ) und dann starten will, funzt es 1 mal über Set/Mode . Runter gefahren und wieder über Power. Obwohl in der Aquasuite und dem Aquero ATX-Break steht. Komisch. Aber ich vermute das er zu schnell abschaltet bevor er es im EEprom speichern kann. Das geht nämlich sauschnell. Also umstellen und sofort abschalten.




Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist doch die Funktion als ATX break die Du beschreibst 100 % korrekt.

Relais als ATX-Break, Ein/Aus über normalen Powertaster, nur im Falle des kompletten Spannungsverlustes (Netzteil) 1malig über set-taste
Relais als Power, Ein/Aus über set-Taste

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:41

Kann der Aquaero eigentlich zwischen einem Lüfter der nicht läuft, weil der momentan grade runtergeregelt ist und einem der laufen soll und nicht läuft unterscheiden? Seitdem ich die Lüfter in die Notabschaltung über den Powertaster miteinbezogen haben schaltet sich mein Recher über das AE öfters spontan aus. Beim Neustart wird dann ein Alarm wegen einer Lüfterfehlfunktion angezeigt.
Die Lüfter sind aber alle in Ordnung.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:32

Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Montag, 16. Mai 2005, 14:39

nachdem ich jetzt etwas länger die neuen versione draufhab, ist das einzige was mir aufggefallen ist, das die regelung nach drehzahl nicht so gut wie früher funktioniert, der lüfter dreht jetzt ab und zu ~30m intervall, hoch, um dann wieder ganz langsam langsamer zu werden.
liegt vieleicht daran, das er für die 1000upm (enemax 120mm lüfter) nur etwa 10% leistung braucht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Montag, 16. Mai 2005, 14:41

HI,

nachdem also das Problem mit den Kommas in den Temp Anzeigen beim XML-Export behoben ist, fehlt nur noch das mit der Frequenzangabe bei der aquastream... ;D

MfG Startrek

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Montag, 16. Mai 2005, 14:57

Was auch noch fehlt ist das beim beenden gefragt wird ob die änderungen im EEPROM gesichert werden sollen.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Montag, 16. Mai 2005, 18:36

Ich bekomme diesen Fehler beim Start der Aquasuite angezeigt, die Fenster tauchen so knapp jede Sekunde auf und an der Aquasuite lässt sich nichts mehr einstellen.
Außerdem sollte beim Lüfteralarm wie schon geschrieben der Soll-Wert mit dem ist - Wert verglichen werden um Fehlalarme zu verhindern.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Montag, 16. Mai 2005, 22:31

@Empi: Hab den gleichen Fehler. Ist vielleicht am besten wenn wir die in unserem eigenen Thread sammeln:
/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=20;action=di…num=1116156442
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst