• 24.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Noch was merkwürdiges

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:52

Habe jetzt gerade getestet welcher Lüfter welchen AE Kanal benutzt und das ging mit der AE (alten) Software ganz gut in dem mann den Lüftertest machte und dann ja unverkennbar hörte welcher Lüfter nun auf 1500 U/min dreht. ;D ;D ;D
Doch bei der neuen Software also ASuite fängt nur ein Lüfter an zu drehen und zwar immer der selbe egal auf welchen Lüfter ich stelle. ???

Kann jetzt zwar sein das es nur bei mir so ist aber testet doch mal alle die Funktion und sagt mal was bei euch reus kommt.

THX NiMoX
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Noch was merkwürdiges

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:58

Ja, so nen Lüfterproblem habe ich auch. Die lassen sich im Gegensatz zur alten FW doch recht besch*****eiden regulieren. Sind alle Kanäle progressiv auf den gleichen Sensor angestellt, so laufen sie doch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (von 180 Upm bis zu 600 Upm).

Re: Noch was merkwürdiges

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:45

Das was du beschreiben hast konnte ich jetzt auch veststellen es sind immer unterschiedliche Drehzahlen auf den einzelnen ports obwohl alles auch bei einer linear Steuerung auf de greichen Sensor zielt na ja was soll mann machen müssen halt doch auf die Final warten und dann weiterschauen ;D ;D ;D

Werde auf jeden Fall weiter testen denn nur ein guter beta test bringt auch ne gute Filnal also TESTEN TESTEN TESTEN :P
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Noch was merkwürdiges

Freitag, 20. Mai 2005, 14:13

die unterschiedliche Drehzahl bei (gleichen) Lüftern die mit demselben Sensor geregelt werden habe ich auch feststellen müssen.
Allerdings zeigt das AE für beide Lüfter die gleiche Spannungsvorgabe an, es sieht also so aus als leiden die Lüfter unter starken Fertigungsschwankungen oder die Tachosignalauswertung ist noch nicht ausgereift oder eben so ungenau.

habe das AE erster Generation wobei alles auf den letzten Stand geflasht ist und die Beta4 zum Einsatz kommt. Dazu 2x 120er Papst FGL die an der alten FW noch (scheinbar) einheitlich liefen.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

CP

Full Member

Re: Noch was merkwürdiges

Freitag, 20. Mai 2005, 15:02

Hab grad mal Aquasuite und firmware von 4.05c auf 4.05e geflashed, und bei mir ist das mit den Lüftern beim progressiven Betrieb wesentlich besser geworden, wenn auch noch nicht perfekt.

Re: Noch was merkwürdiges

Freitag, 20. Mai 2005, 19:17

Stellt mal alles am Aquero direkt ein ohne die Aquasuite und da geht es einwandfrei bei mir nur über die Software kommen die fehler.