• 23.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 16:43

Hallo habe die Software von der CD die ich dabei hatte installiert aber ich kann nix einstellen! was muss ich machen?

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 16:59

Hast du ein neues Ae, also die neue Firmware drauf? Dann musst du die jaLCD-Version4 aus dem download-Bereich runterladen und verwenden :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 17:04

schon gemacht geht trotzdem nicht kann es zwar installieren aber wenn ich etwas aufs display machen will passiert einfach nix

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 17:10

Wichtig ist, dass du das Programm über das Startmenü startest oder dir eine entsprechende Verknüpfung anlegst denn beim Programmstart muss noch ein Parameter übergeben, der dir fehlt falls du einfach nur die EXE aufrufst...

...\jalcds\jaLCDs.exe output=aquaeroLCD.jaLCD

Im System32 Ordner von Windows solltest du zudem die Datei aquaerolcd.dll haben.

Probier am besten zuerst die example.cfg aus denn die sollte eigentlich immer funktionieren. Wenn du direkt eine eigene Config erstellt kann es schonmal passieren, dass die nicht läuft.

edit: du denkst auch dran beim Aquaero den USB-LCD Modus zu aktivieren? ;)

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 17:44

bekomme immer die fehler meldung:

c:\windows\system32\msvbvm60.dll

An error occurred while rying to replace existing file:
DeleteFile failed; code 5
Zugriff verweigert

Click Retry.......hab ich schon gemacht wenn ich ignore anklicke hat das prgramm nen schaden und geht nicht
hab im explorer die datei mal gesucht ist auch da aber nicht schreibgeschützt jedoch kann man sie nicht löschen kommt wieder zufgriff verweigert liegt es vielleicht an einem prozess den ich beenden muss?

hier alle prozesse die laufen

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:03

Zitat von »luc@pc-modz«

bekomme immer die fehler meldung:

c:\windows\system32\msvbvm60.dll

An error occurred while rying to replace existing file:
DeleteFile failed; code 5
Zugriff verweigert

Click Retry.......hab ich schon gemacht wenn ich ignore anklicke hat das prgramm nen schaden und geht nicht
hab im explorer die datei mal gesucht ist auch da aber nicht schreibgeschützt jedoch kann man sie nicht löschen kommt wieder zufgriff verweigert liegt es vielleicht an einem prozess den ich beenden muss?

hier alle prozesse die laufen


Du hast ja anscheinend noch die alte Firmware drauf, sonst würde auqaero_usb nicht mehr laufen - also OS und Firmware updaten oder doch die alte jaLCD-Version nehmen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:19

Firmware 3.07 D (NUR FÜR LC-DISPLAYS, NICHT VFD !)

ist doch die aktuellste Firmware?! oder?


wieso OS updaten? Hab SP2!

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:20




was nun?

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:21

Zitat von »luc@pc-modz«

Firmware 3.07 D (NUR FÜR LC-DISPLAYS, NICHT VFD !)

ist doch die aktuellste Firmware?! oder?


wieso OS updaten? Hab SP2!

äh, nein. die aktuelle firmware ist die 4.05e, dazu brauchst du das aquaero OS 2.03 (hat nichts mit windows zu tun). beides gibts im downloadbereich unter support..

edit: aber bitte erst die im zip enthaltene anleitung zum flashen lesen!!

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:21

Auch das Aquaero hat ein OS

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 18:45

finde nur die 3.23a im download bereich kannst du mal nen link zu der 4er frimware senden?

Re: JaLCD geht nicht!

Samstag, 21. Mai 2005, 19:02

http://www.aqua-computer.de/download/aqu…_os_loader3.zip

OS Update


http://www.aqua-computer.de/download/aqu…uite_beta41.zip

Aquasuit 4.1 Beta

Zuerst das OS Flashen
dann mit der Aquasuit die neue Firmware.
In dem OS-Update ist eine PDF Datei mit der Anleitung zum Flashen.
Unbedingt beachten !!!