• 16.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream Blinkkonzert

Montag, 23. Mai 2005, 21:52

>:( Hei Leute,

ich weiß ich nerve, aber es nervt mich halt auch. Das mit der Aquastreamreglung über den Aquero gibt bei mir halt ein Blinkkonzert ala Carte. Vieleicht ist es ja auch normal. Aber nun zu der Frage diese Unter und Überspannung ist doch wahrscheinlich nicht das beste für die Pumpe oder?  Das ist doch sicher ein Bug in der Aquasuite. ???

Re: Aquastream Blinkkonzert

Montag, 23. Mai 2005, 22:27

Die aquasuite hat damit nichts zu tun. Sie setzt nur über USB einen Parameter im aquaero. Das aquaero gibt diesen dann an die aquastream. Die aquastream überprüft ihn und regelt die Frequenz ein. Dabei kommt es leider zu Spannungsschwankungen. Ein Problem ist das aber nicht.

In neueren Firmware-Versionen werden diese in einem weiteren Bereich ignoriert. Daher kommt es bei neuen controllern nicht mehr zu diesem Phänomen.

Re: Aquastream Blinkkonzert

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:01

Na, super und was mach ich jetzt. Ich habe eine Super pumpe  die ein Blinkkonzert von sich gibt was dann folgendes zum Ergebniss hat. Daß Sie sich mit Überstrom dauernd runterregelt und mit Unterstrom wie wild blinkt.

Na, danke >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Muß man dann einen neuen Controller kaufen oder wie ?

Re: Aquastream Blinkkonzert

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:09

Welche Controller-Version hast du eigentlich? Am Power-Anschluss sollte sich ein Aufkleber befinden auf dem die Firmware-Version steht.

Re: Aquastream Blinkkonzert

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:45

Ich besitze ein Controller der Rev. 2.0. FW ist 1.06( steht auch in der Aquasuite). Und wie ist daß überhaupt, geht der Controller und die Pumpe eigentlich nicht kaputt durch den Über und Unterstrom?
Warum?

Re: Aquastream Blinkkonzert

Freitag, 27. Mai 2005, 21:51

Welche Werte hast du denn dort eingestellt (Hz, Alarmwerte)

Re: Aquastream Blinkkonzert

Freitag, 27. Mai 2005, 23:55

Die A-Stream steht bei Standartfrequenz von 47 HZ.
Runter geht Sie bei Unterstrom bis auf 42 HZ und bei Überstrom auf max 51Hz. Alarmwerte habe ich keine eingestellt. Nimmt die AS eigentlich Schaden dadurch?

Re: Aquastream Blinkkonzert

Samstag, 28. Mai 2005, 15:29

Hatte das selbe Problem ne ganze Weile lang! >:(
Habe mir kürzlich ein neues Netzteil angeschafft, und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf! Habe auch Rev. 2.0
Ist das Cool Current ausm Shop :D ;D

Nicht das du jetzt ein neues Netzteil haufen sollst, wollte nur auf eine mögliche Fehlerquelle aufmerksam machen....

Re: Aquastream Blinkkonzert

Samstag, 28. Mai 2005, 21:20

Da sNetzteil ist ein EG-2/530 der Fa. EDV Extrem. Ein umgebautes Enermax Netzteil. Ich habe aber das Multimeter drangehängt und sämtliche Spannungen durchgeprüft. Mehr als 0,1 V Über oder Unterspannung war nicht festzustellen. Vorher hatte ich ein Antec True Power 480. Da war dies nicht so oft festzustellen ( es trat sehr sporadisch auf ). Aber es war da. Aber scheinbar ist diese Sache ja kbei Aquacomputer bekannt. Nur scheinbar gibt es keine Lösung ( höchstens einen neuen Controller kaufen).

Re: Aquastream Blinkkonzert

Samstag, 28. Mai 2005, 21:29

Zitat von »Neo2000«

Da sNetzteil ist ein EG-2/530 der Fa. EDV Extrem. Ein umgebautes Enermax Netzteil. Ich habe aber das Multimeter drangehängt und sämtliche Spannungen durchgeprüft. Mehr als 0,1 V Über oder Unterspannung war nicht festzustellen. Vorher hatte ich ein Antec True Power 480. Da war dies nicht so oft festzustellen ( es trat sehr sporadisch auf ). Aber es war da. Aber scheinbar ist diese Sache ja kbei Aquacomputer bekannt. Nur scheinbar gibt es keine Lösung ( höchstens einen neuen Controller kaufen).


Klar, neuer Controller würde das Prob vielleicht lösen, aber an deiner Stelle würde ich ihn nicht kaufen, sondern auf Garantie tauschen oder reparieren lassen, ist immerhin ein Funktionsfehler und für solche gibbet die Garantie doch, oder?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquastream Blinkkonzert

Samstag, 28. Mai 2005, 22:41

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde mal am Montag bei Aquacomputer anrufen. Ist ja schließlich auch noch kein Jahr alt, das Teil.

Re: Aquastream Blinkkonzert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:23

Hallo hat jemand mal was vom Support gehört. Scheint irgendwie verschollen zu sein. Seit Montag probiere ich immer wieder zwischen 17.00 - 18.00Uhr. Keiner da.

Re: Aquastream Blinkkonzert

Freitag, 3. Juni 2005, 09:33

@Neo2000,

du kannst deinen Controller zur überpüfung zu uns einschicken, wir werden dann testen ob es am aquastream Controller liegt und die aktuelle 1.07 firmware draufmachen.

Mehr können wir nicht machen, da die aquastream in dieser Konfiguration bei fast alles usern läuft, würde ich sagen das dein PC NT keine saubere Spnnung leifert oder die aquastream Platine einen Defekt hat.

Das können wir aber nur überprüfen wenn du uns die Platine einschickst. Bittel lege in das Packet eine fehlerbeschreibung bei und deine Rechnung.

MfG
Sebastian

Re: Aquastream Blinkkonzert

Freitag, 3. Juni 2005, 15:49

Hallo Sebastian

Mittlerweile hat sich das Problem eingependelt und es tritt nur noch am Anfang sporadisch auf. Aber egal, ich werde mir sowieso eine AS Platine Rev. 3 holen. Die 30 Kreuzer ist es mir wert. Ich kann die Platine eh nicht hergeben, weil ich die Kiste für meine Arbeit brauche. Also Controller bestellen, liefern und einbauen.