• 19.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 00:58

Hallo, entweder Aquaero oder Elektronik aber schafft das AE das, dass ich 2 Lüfter parallel an einem Ausgang vom Aquaero anschließen kann?OK, natürlich nur ein Tachosignal, aber kann ich die dann regeln als wärs nur ein Lüfter?4 Anschlüsse sind mir etwas zu wenig!!!

Danke,
Pollibus

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 01:05

ist gar kein Problem, das Aquaero 4.0 (was aktuell ausgeliefert wird) schafft 10W pro kanal, das AE 3.07 schafft 5W pro kanal.
So lange du die gesamtlast an einem Lüfterausgang nicht überschreitest ist das kein Problem. So ein 12cm Papst lüfter hat 1,5W.

Sebastian

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 01:07

Das ist ja ideal!!!
Danke für die schnelle Antwort - ein Traum!

CP

Full Member

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 14:56

Das kommt davon wenn man nicht alles durchliest, das mit dem Tachosignal wusste er ja schon :-X

jaydee

Junior Member

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 15:50

hm, wenn ich anfang der jahres ein AE gekauft habe (FW 3.99D) packt das dann auch 10 W pro kanal ?!

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Montag, 6. Juni 2005, 16:14

Ja, das ist ebenfalls 4.0

edit: mach mal nen Update auf die aktuellste Firmware bzw. OS ;)