• 23.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be Quiet & AE

Freitag, 10. Juni 2005, 20:21

hat schonmal jemand versucht das AE und sie AS über nen lüfternachlauf ausgang eines be quiet NTs nachlaufen zu lassen?!

würd mich ma interessieren ob das NT das schafft ober ob die ausgänge das nicht aushalten

Re: Be Quiet & AE

Freitag, 10. Juni 2005, 20:50

da stellt sich die frage, wie allg bei nem lüfter nachlauf: wieso??? ;)

wenn der rechner aus ist wird keine weitere wärme erzeugt und muss deshalb auch nicht abgeführt werden :D


ob der ausgang vom bequiet soviel power zur verfügung stellt müsste doch im datenblatt stehen ;)
desweiteren meine ich, dass die lüftersteuerung auch tempgereglt ist, und dem entsprechend nich tunbedingt glatte 12+5V zur verfügung stellt.

btw: aus welchen leitungen bedient sich denn das AE? nur aus der 12V oder auch aus der 5V, weil dann kannste es gleich vergessen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Be Quiet & AE

Freitag, 10. Juni 2005, 21:27

5V hättest du als Standby-Spannung (lila) sowieso immer zur Verfügung, ansonsten schließ ich mich an: Wozu?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Be Quiet & AE

Samstag, 11. Juni 2005, 12:47

na weil die komponenten noch warm sind wenn man den rechner ausmacht.

so würden pumpe und radi lüfter noch 30 sekunden oder so nachlaufen und noch alles schön kalt machen.

Re: Be Quiet & AE

Samstag, 11. Juni 2005, 13:35

Zitat von »Anisachse«

na weil die komponenten noch warm sind wenn man den rechner ausmacht.

sie sind zwar warm, aber wärmer werden sie nicht mehr, und wenn sie schon stunden lang auf der temp liefen, werden die paar minuten mehr, die sie zum abkühlen brauchen die HW auch nicht umbringen ;)


ich frage mich gerade wer eigentlich dieses tolle marketing objekt "nachlaufsteuerung" gefunden hat....  ::) ::)
bie mir würds eh nix nützen: der eine rechner wird immer direkt per schalter an der mehrfachsteckleiste ausgeschaltet und der ander läuft immer durch ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Be Quiet & AE

Samstag, 11. Juni 2005, 13:58

Und? Das Wärmespeicherkapazität deckt alles locker ab, wenn ich die Pumpe ausstöpsel läuft alles noch 20Min weiter, bevor die Temps in dem Bereich liegen, wo die Notabbschaltung fasst ;). Nun Vergleich das mal mit ausgeschaltetem rechner, wo keine Wärme mehr entsteht - du siehst wie unnötig da eine Nachlaufsteuerung ist :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Be Quiet & AE

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:05

okok ich geb mich geschlagen.

Re: Be Quiet & AE

Montag, 13. Juni 2005, 13:19

Ohne Pumpe läuft das System noch 20 Minuten????

Ist das wirklich so? Sobald ich meine Pumpe vom Strom nehme, schießt die Temperatur des CPU (laut Board) schon nach ca. 2 minuten auf über 75°C. Also ich möchte meine Pumpe nicht 20 Minuten ausschalten und zusehen wie sich mein CPU durch das Board brennt.

Re: Be Quiet & AE

Montag, 13. Juni 2005, 13:48

der cuplexpro hat auch sehr wenig masse, x-stars redet glaub ich vom evo ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Be Quiet & AE

Montag, 13. Juni 2005, 17:35

Zitat von »-ManiaC-«

der cuplexpro hat auch sehr wenig masse, x-stars redet glaub ich vom evo ;)


Jap, hab Evos im System. Obs nun wirklich 20Min sind oder doch nur 15Min weiß ich nicht (mach wohl gerne nen Feldversuch ;D) - bei mir war es so, dass ein Draht aus der Lüsterklemme gerutscht ist -> Pumpe aus. Gemerkt habe ich davon nichts, erst als nach längerer Betriebszeit der PC ausging hab ich gemerkt, dass die Pumpe nicht lief (Notabschaltung vom WaKü-NT hjat gegriffen und den PC ausgeschaltet, deshalb ist auch nichts passiert ;) ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."