• 16.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero löscht sich

Freitag, 17. Juni 2005, 11:41

Hallo Ihr wissenden,

ich habe mir für das Aquaero die Standby - Leitung bestellt und verbaut. Auch habe ich den Jumper von Standart auf Standby umgesteckt.

Dennoch wenn ich den Computer ausschalte, ist das Display aus und es wird nichts angezeigt. Wenn ich den Computer, dann komplett vom Strom nehme, sind alle Einstellungen die ich vorher getätigt habe wieder gelöscht und ich muss alles neu Speichern. Ich dachte die Grundeinstellungen werden auf einem Chip gespeichert?

Habe ich was falsch verstanden?

Re: Aquaero löscht sich

Freitag, 17. Juni 2005, 11:52

hi,
wenn du die einstellungen mit der aquasuite machst, sind die einstellungen nur temprär (nach dem neustart weg). du musst explizit sagen (im menue) das das aquaero die einstellungen im eeprom sichern soll. Dann solltest du im LCD eine meldung sehen *sichere Daten* .

Sebastian

Re: Aquaero löscht sich

Freitag, 17. Juni 2005, 12:39

Humm... das ist ja eine Kleinigkeit die es erstmal zu wissen gilt. Das ist auch ein klein wenig kein Kritigpunkt. Die Infos die man zu dem Aquaero beim Kauf erhält sollten wesentlich umfangreicher und genauer sein.

Ist es den Richtig das man trotz Standby Leitung kein Display und soweiter angezeigt bekommt. Ich meine bei mir Löscht sich selbst die Uhrzeit wieder. Da frage ich mich doch wieso ich Überhaupt diese Standby Leitung gekauft habe.

Re: Aquaero löscht sich

Freitag, 17. Juni 2005, 13:31

Hi,
dann hast du was falsch gemacht,
das aquaero hat im standby betrieb eine lcd anzeige, auch die uhrzeit läuft weiter, nur die LCD hintergrundbeleuchtung ist aus.
Hast du den 2poligen molex stecker an das aquaero angeschlossen? (kabel: lila+ schwarz)
die aktuelle aquaero hardware anleitung :
http://www.aqua-computer.de/download/AC_…20050613deu.pdf
aber auch unter support-> anleitungen zu finden.


Sebastian