• 18.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 20:08

Ich habe hier einen neuen Bug, der mir bereits schonmal untergekommen ist und heute erneut. Bei mir schaltet sich hin und wieder ein Lüfter-Kanal aus und anschliessend behauptet das AE der Lüfter würde mit xxx rpm laufen wobei dieser Wert ständig wie eine Welle hoch und runter geht, was man hier auch sehr schön sehen kann:



Die Aquasuite lief zu keiner Zeit, ich hab sie dann nur mal angemacht um dieses merkwürdige Verhalten mittels Graphen festzuhalten.
Und wie gesagt ist der Lüfter 'tot', da dreht sich rein gar nix. Erst nach einem Neustart (aus->an) läuft wieder alles normal.

edit:



edit2: wenn ich in der Aquasuite den betreffenden Kanal einfach mal auf eine andere Regelung einstelle, die Daten ins EEPROM speichere und danach wieder meine Einstellungen hernehme und speichere scheint es danach wieder normal zu funktioneren - bis zum nächsten Mal...

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 20:18

langsam hab ich keine Lust mehr auf Aquaaero - Die Software verschlimmbessert sich nur und antworten bekommt man auch nicht - toll. wenn das so weitergeht verkauf ich das ding...
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 20:45

@M3r|1N
es ist vielleicht wochenende und es ist vielleicht auch schönes wetter draußen, schon mal daran gedacht?
es wurden mit der 4.2 alles bis dahin bekannten bugs gefixt.
Also leistungseinstellung 100% der lüfter, max drehzahl testen,...

das problem von shoggy ist eine zu gering eingestelle minimum leistung für den lüfter,.. dann ergibt sich das der lüffter bei zu wenig spannung *intern * brummt, und das wird vom ae gemessen.

Sebastian

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 20:57

Zitat von »x-stars«

Also Fehlermeldungen bezüglichj des Lüfters gab/gibt es nicht, allerdings funktioniert die Drehzahlanzeige am 2. Lüfterkanal immer noch nicht, am Lüfter liegt es nicht, habe mal Lüfter 1 und 2 vertauscht, am ersten Kanal funktioniert Lüfter 2 normal wohingegen Lüfter 1 am Kanal 2 nun wieder keine Drehzahl anzeigt :-/.


Das hat sich erledigt (Problem saß wie schon so oft vor dem Ae ::)).
Meine Lüfterkonfig ist wie folgt:
Lüfter 1: 80mm (Case)
Lüfter 3: 120mm (Ape240)
Lüfter 4: 120mm (APe240)

Nach der Neuinstallation der Aqausuite habe ich ein neues Profil angelegt, allerdings die Lüfterzuordnung falsch:
Lüfter 1: APe240
Lüfter 2: APe240
Lüfter 4: Case

Also die Namen genau falschrum zur realen Situation, nur merkt man davon ja nichts, weil ich den (leeren) Kanal 2 schön auf 60% geregelt habe - der nicht vorhandene Lüfter hat aber kein Signal angezeigt ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 21:39

danke für die antwort ... ich hatte die frage schon vor 2 tagen mehrfach in einem andern thread gestellt...

ich werd mal noch abwarten bis andere ihr AE geflashed haben und berichten obs denn nu geht oder nicht...
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 22:37

1. @Sebi Es interessiert kein Schwein ob Samstag oder Sonntag ist
das Teil hat zu funktionieren. Ende.

2. @M3r|1N So schlecht funktioniert das Aquaero gar nicht

3. @M3r|1N Du musst es nicht kaufen


Gruß MaxPayne

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 23:03

Zitat von »Max_Payne«

1. @Sebi Es interessiert kein Schwein ob Samstag oder Sonntag ist
das Teil hat zu funktionieren. Ende.

2. @M3r|1N So schlecht funktioniert das Aquaero gar nicht

3. @M3r|1N Du musst es nicht kaufen


Gruß MaxPayne


1. Korrekt - langsam bekommt das den geschmack von zugesicherter, aber nicht vorhandener eigenschaft des gerätes... egal ob versichert wird das das Gerät "irgendwann mal" ("Its done when its done") voll funktionsfähig sein könnte , vorausgesetzt der Softwareprogrammier-Lehrgang wird erfolgreich beendet (ich hab langsam das gefühl der oder die jenigen die für die software zuständig sind wissen nicht wirklich was sie tun-sry). Wenn ihr nicht in der Lage seit sowas zu bauen und für anständige Software zu sorgen DANN LASST ES! Schuster bleib bei deinen Leisten! Eure Wakühlsteine sind super das meiste andere auch - aber DAMIT hab ihr euch voll das Eigentor reingehauen...

2. Es ist nicht schlecht ?! Es stellt eine Gefahr für die Hardware da - wenn man es mal konkret betrachtet:
-Lüfter tun nicht was sie sollen (essentiell für das überleben ALLER komponenten)
-AS in der Regel auch am AE angeschlossen - Fehler in der Software die AE betreffend "könnten" die pumpe lahm legen ohne das man was merkt - worst case = kein Durchflussensor da oder schlimmer noch das AE leist nichtmal mehr richtig aus.
-Notabschaltung -da Softwaregesteuert kann auch sie versagen
usw.

3. ICH HABE DAS TEIL LEIDER SCHON GEKAUFT ! >:(Anfang des Jahres - mit wurde versichert das es mal funktionieren sollte ... mit einer Software die ja SPÄÄÄÄÄTESTENS ende Februar fertig sein sollte (ui ich glaub das war sie nicht) - es ist jetzt Mitte des Jahres und die Software bekommt (mal angesehen davon das Lapalien nun angeblich nun funktionieren sollen [ich trau mcih nicht das zu testen] immer mehr Bugs die nun wirklich nicht unbedingt der gesundheit des systems zuträglich sind...)

sry aber langsam werd ich etwas grantig!

Ich möchte einfach nur das haben und benutzen können was man mir für extrem viel Geld (angesichts dessen daß es imo nur als Lüftersteuerung zu gebrauchen ist), verkauft hat und mir versprach es würde bald funktionieren. Hätte ich gewusst das AC´s Programmierer derart unfähig ist hätte ich das Gerät niemals gekauft.

So das musste mal raus.

mfG Merlin

PS: wie gesagt ich bin ansonsten zufrieden aber mit der Aktion tut ihr euch echt keinen Gefallen. Ich hoffe reine Meinungsäusserung und Kritik wird nicht falsch verstanden sondern kontruktiv aufgefasst! Ändert etwas an der jetzigen Situation...
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 23:24

Es ändert leider wahrscheinlich rein gar nichts, schließlich dauert dies
Odyssee schon glaube ich 2 Jahre, oder noch länger, egal....

Ich selber habe auch mehrere Aquaeros, eingentlich tun die auf ein paar
Ausnahmen recht gut. Aber wie du schon sagtest es ist viel Geld,
stimmt, aber bei der Konkurrenz wollen die noch mehr für eine
schlechtere Software. Aber mal im Ernst das was es zu
programmieren gibt lernt heute eine Abiturient auf einem
technischen Gymnasium. Wie wäre es wenn AC die Software von
einer Firma in ein paar Wochen machen lässt, das Ganze kostet
weniger, als 2 Jahre den Sebi zu zahlen.

P.S. Alles Geschriebene unterliegt meiner persönlichen Meinung, und soll nur ein Denkanstoß sein keine Beleidigung etc.

Gruß Max Payne

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Samstag, 18. Juni 2005, 23:38

welche der zugesicherten eigenschaften erfüllt das aquaero nicht?

die lüfter laufen spätestends bei erreichen der max. grenze der eingestellten temperatur mit 100% egal was sonst irgenwie eingestellt wurde.
die aquastream kann vom aquaero nich so beinflusst werden das sich die pumpe abschaltet, sebst wenn man die pumpe im entlüftungsmodus betreibt ist der durchfluss für die kühlung immer noch ausreichend.

welche bugs sind den in der firmware so gravierend das du die sicherheit deines systems in gefahr siehst.
Im moment ist die SW doch von der funktionalität auf einem stand wo andere erst mal hinkommen müssen.
Die meisten fehler waren bis jetzt doch eher optischer natur, wenn man irgendwo 55 eingibt und 54 übertragen werden bzw irgen ein button nicht funktioniert hat.

Sebastian

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 02:28

das sagst du das die Software das und das dann und dann machen soll ... TUT SIE ABER NCIHT ! Also wer garatiert mir das nicht doch dort auch noch ein Bug ist den du bist jetzt - wie sooooo viele andere -übersehen hast??

Sebastian hör auf alles schön zu reden - sieh endlich ein das das was du machst ncihts wird und mist ist. Es würde mich auch stören sowas eingestehen zu müssen und noch mehr würde mich ärgern das die ganze arbeits zeit die investiert wurde umsonst war - du wirst es nicht schaffen das teil 100% ans laufen zu bringen. Traurig aber wahr. Man hätte halt jemand fragen sollen der sich damit auskennt. Dieses ganze beschönigen bringt nichts.

Wie der Kollege über mir schon sagte:
Lasst das von einer Fremdfirma EINMAL RICHTIG machen dann hab ihr keinen Ärger mehr und könnt euch  endlich um wichtige sachen kümmern (release anderer schon längst überfälliger und versprochener erweiterungen der Wakü)

Merkt ihr eigentlich nicht wie verärhert alle scho9n sind? Nur weil es ein paar HardcoreACler gibt die selbst wenns AE garnichts mehr sagen würde immer noch hinter dir stehen und dir Honig ums M*ul schmieren musst du nicht meinen das das was du da bis jetzt geleistet hast in irgendeiner weise was tolles ist. Bis jetzt ists eine Katastrophe!

Ich sage auf keinen Fall das ich es besser geschweige überhaupt könnte - Aber ich würde eben von vornherein nicht so vermessen sein und versuchen so ein doch kompliziertes Stück Software zu schreiben. Ich würd mich direkt an jemanden wenden der Plan davon hat.

BITTE ! lass da andere ran ....
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 03:00

Zitat von »M3r|1N«

das sagst du das die Software das und das dann und dann machen soll ... TUT SIE ABER NCIHT ! Also wer garatiert mir das nicht doch dort auch noch ein Bug ist den du bist jetzt - wie sooooo viele andere -übersehen hast??

Sebastian hör auf alles schön zu reden - sieh endlich ein das das was du machst ncihts wird und mist ist. Es würde mich auch stören sowas eingestehen zu müssen und noch mehr würde mich ärgern das die ganze arbeits zeit die investiert wurde umsonst war - du wirst es nicht schaffen das teil 100% ans laufen zu bringen. Traurig aber wahr. Man hätte halt jemand fragen sollen der sich damit auskennt. Dieses ganze beschönigen bringt nichts.

Wie der Kollege über mir schon sagte:
Lasst das von einer Fremdfirma EINMAL RICHTIG machen dann hab ihr keinen Ärger mehr und könnt euch endlich um wichtige sachen kümmern (release anderer schon längst überfälliger und versprochener erweiterungen der Wakü)

Merkt ihr eigentlich nicht wie verärhert alle scho9n sind? Nur weil es ein paar HardcoreACler gibt die selbst wenns AE garnichts mehr sagen würde immer noch hinter dir stehen und dir Honig ums M*ul schmieren musst du nicht meinen das das was du da bis jetzt geleistet hast in irgendeiner weise was tolles ist. Bis jetzt ists eine Katastrophe!

Ich sage auf keinen Fall das ich es besser geschweige überhaupt könnte - Aber ich würde eben von vornherein nicht so vermessen sein und versuchen so ein doch kompliziertes Stück Software zu schreiben. Ich würd mich direkt an jemanden wenden der Plan davon hat.

BITTE ! lass da andere ran ....




niemand hat dich gezwungen die BETA zu installieren. >:(


edit: Ich glaube du hast aus deinem ersten ban nix gelernt.

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 03:27

nett das du daran erinnerst! Is das eure art mit Kritik umzugehen? Leute bannen`? Mundtot machen? Junge junge ihr müsst noch viel lernen... besonders einige mods hier.

-aus dem betastadium wird die software nie kommen - aussage damals war : beim nächsten Firmware update wird alles laufen... sieht mann. Ich wurde nun ein halbes jahr hingehalten und fühl mich ziemlich verarscht- und dann darf man nicht mal meckern? Langsam hab ich das gefühl ihr seid n bissel übergeschnappt und euch is das ganze lob zu kopf gestiegen.

Komm mal wieder runter ich hab hier keinen pers. angegriffen , noch beleidigt. Ich hab nur meine meinung geäussert - das euch das nicht passt ist klar - damit muss man aber leben wenn man die leute so hinhält anstatt sich einzugestehen das man nicht genug erfahrung hat um ein solches projekt fertig zu stellen. Ich möchte -entgegen der leider heutzutage vorherschenden meinung der hersteller - nicht immer die endkontrolle machen.
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 04:12

Zitat von »M3r|1N«

wenn das so weitergeht verkauf ich das ding...


[quote author=M3r|1N link=board=20;num=1116000374;start=2#2 date=05/13/05 um 20:06:00]wer will schon sein AE vertickorn?! so blöde kann man garnicht sein[/quote]

Ja was denn nun? :P

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 04:22

allso bei mir geht das ding top von anfang an ;D

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 04:31

Zitat von »@re@50«





niemand hat dich gezwungen die BETA zu installieren. >:(


edit: Ich glaube du hast aus deinem ersten ban nix gelernt.


Gibts denn überhaupt IRGENDEINE Final die Funktioniert ?! ich denke nicht! selbst die 3.99 war doch nur so ne Bastelausgabe von Firmware...


Zitat von »Shoggy«




Ja was denn nun? :P



tjo so schnell kann man seine meinung ändern - wenn die versprochenen Dinge nicht eingehalten werden und man immer nur vertröstet wird.  ::)  (1. chance auf korrektur durch neue Software ging gewaltig in die hose... Flashprogramm war fehlerhaft - mehrere AEs defekt. 2. Chance auf besserung seit kauf war ebenfalls vergeblich - viele NEUE fehler. 3. Chance auf nachbesserung ging auch daneben - NEUE bugs. und nun warte ich immer noch darauf das sich was tut und endlich eine funktionsfähige Software rauskommt - wie lange soll das Theater noch gehen? so wie es ein paar posts vorher jemand geschrieben hat scheint das problem ja schon seit 2 jahren und mehr zu bestehen das AC´s Software Müll ist.
Vielleicht sollte man was an der Besetzung ändern oder besser noch, wie schon ein paar mal vorgeschagen, lasst jemanden da ran der es kann... bei 150euro und mehr kann man wohl erwarten das es funktioniert!

lange dauerts nicht mehr dann hab ich den kanal voll - auch von der arroganten art mit der hier mit den Kunden umgesprungen wird. (damit meine ich hier im Forum und nicht den support von zB. ACberlin... )

Zitat von »cardkiller«

allso bei mir geht das ding top von anfang an  ;D



na da scheinst du ja der einzige zu sein bzw. nutzt das teil nur zum angucken - schau mal im forum welche bugs deine Version hat und prüf das mal ! wenn deins einwandfrei funktioniert - schicks zu sebastian der solls auslesen und die software ins netz stellen - da DU und NUR DU scheinbar wie aus geisterhand eine software ohne bugs hast - wem wolls das denn erzaehlen??
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 06:52


# na da scheinst du ja der einzige zu sein bzw. nutzt das teil nur zum angucken - schau mal im forum welche bugs deine Version hat und prüf das mal ! wenn deins einwandfrei funktioniert - schicks zu sebastian der solls auslesen und die software ins netz stellen - da DU und NUR DU scheinbar wie aus geisterhand eine software ohne bugs hast - wem wolls das denn erzaehlen??#


naja das ding macht was es soll
wenn das wasser die richtig temp hat gehen die luefter an
nur kaffe kochen kann es noch nicht




Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 07:11

Zitat von »Sebastian«

welche der zugesicherten eigenschaften erfüllt das aquaero nicht?

die lüfter laufen spätestends bei erreichen der max. grenze der eingestellten temperatur mit 100% egal was sonst irgenwie eingestellt wurde.
die aquastream kann vom aquaero nich so beinflusst werden das sich die pumpe abschaltet, sebst wenn man die pumpe im entlüftungsmodus betreibt ist der durchfluss für die kühlung immer noch ausreichend.

welche bugs sind den in der firmware so gravierend das du die sicherheit deines systems in gefahr siehst.
Im moment ist die SW doch von der funktionalität auf einem stand wo andere erst mal hinkommen müssen.
Die meisten fehler waren bis jetzt doch eher optischer natur, wenn man irgendwo 55 eingibt und 54 übertragen werden bzw irgen ein button nicht funktioniert hat.

Sebastian


nicht erfüllte eigenschaften ? siehe unten...

warum die Hardware leidet?
da zum Beispiel die max drehzahl ermittlung nicht geht bzw Fehlerhaft ist laufen die lüfter eben nicht auf max leistung sondern nur auf max falsch festgestellter drehzahl - nicht jeder hat nen 360er evo - resume : wasser wird zu heiss und wir haben so lustige schnotternasen wie die hier:
(ja ich weiss DAS reultierte NICHT aus einem abgekackten AE - so kanns aber ausgehen ... )


Zitat von »cardkiller«


# na da scheinst du ja der einzige zu sein bzw. nutzt das teil nur zum angucken - schau mal im forum welche bugs deine Version hat und prüf das mal ! wenn deins einwandfrei funktioniert - schicks zu sebastian der solls auslesen und die software ins netz stellen - da DU und NUR DU scheinbar wie aus geisterhand eine software ohne bugs hast - wem wolls das denn erzaehlen??#


naja das ding macht was es soll
wenn das wasser die richtig temp hat gehen die luefter an
nur kaffe kochen kann es noch nicht







1. erstens macht es das nichtmal das komplett richtig ...
2. ist es eben NICHT alles was es kann ... wenn dir das ausreicht .schön - ich hätte gerne den vollen Funktionsumfang:
http://www.aqua-computer.de/content/aquaero.htm

LOL:
"Überwachung von 6 Temperatursensoren, Messbereich 0-100°C

- Freie Vergabe von Sensornamen, auch Sonderzeichen möglich

- Einstellbare Korrekturfaktoren zur genauen Justierung der Sensoren

- 4 hochwertige Foliensensoren im Lieferumfang enthalten

- Konfigurierbare Min., Max., Sollwert- und Alarmtemperaturen

- Aktivierbare Notabschaltung bei Übertemperatur"

Bis 100grad? jau das is auch sehr sinnvoll grade beim AE ! man weiss ja nie - will ja wenigstens wissen bei welcher temp mein PC gestorben ist...


Das hier zB:
"Freie Steuerung und Überwachung von 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern

- Drei Regelprogramme zur Regelung nach Temperatursensoren: Lineare, Progressive und Sollwert-Regelung

- Möglichkeit 2 Sensoren einem Lüfter zuzuweisen (z.B. Festplatte 1 und Festplatte 2)

- Überwachung der Lüfterfunktion, für jeden Lüfter einzeln konfigurierbar

- Möglichkeit der Notabschaltung bei Lüfterauswahl"

Jaaaaaa! ganz frei sind die lüfter - so frei -die machen was sie wollen - die regelung funzt nur ansatzweise - max drehzahl ermitteln funzt nich (soll zwar nun mit der neuen FW gehen aber die hat ja neue Bugs... warten wir doch auf die Final *ROFL* )


das:
"Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul oder 2 Alarm-Schaltausgänge

- Möglichkeit die Farbe des Multi-Color-Beleuchtungsmodules nach Temperatur zu steuern (z.B. CPU-Temperatur, blau = kalt, rot = warm)

- Aktivierbares Blinken der LEDs bei Auslösung einer Alarmschwelle"

macht bei mir eher den eindruck einer disco...


oder hier:
"Aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen

- Optionaler Anschluss von 8-Kanal-Schaltplatinen zur Schaltung von 12V-Verbrauchern

- Optionaler Anschluss weiterer Lüfterkanäle

- Optionaler Anschluss weiterer Temperatursensoren

- und vieles weitere...."

und wir *w a r t e n* .... schnarch wann kommts denn mal?


oder auch der hier is sehr gut !:
"Flash

- Die Firmware des aquaeros kann mit der beiliegenden PC-Software problemlos gegen neue Versionen mit größerem Funktionsumfang ausgetauscht werden."

ProblemLOS ?? Sehr witzig... ist der gleiche witz wie beim windows installieren:
"Windows wurde grundlegend verbessert und neue Funktionen ..."

Ja danke ;) wär geil wennse denn auch funzen würden und sich nicht dadurch wieder neue Fehler einschleichen würden ...

merkst was?

Edit: achja Kaffee kochen sollte bei Lüfterausfall auch kein Problem sein....
Account gesperrt

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 07:31

ach ja und von wegen die Software ist auf einem Stand wo andere erstmal hinkommen müssen ... Wo sind wir hier ? im Kindergarten`? :"Bäh bäh andere sind aber schlimmer als ich..."

andere Wakücontroller funzen sehr wohl! nicht alle aber die meisten.
Account gesperrt

jaydee

Junior Member

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:14

@ merlin - mit konstruktiver Kritik hat das, was Du hier abziehst, nichts mehr zu tun. Es erweckt eher den Anschein das Du hier ein Ventil zur Frustkompensation meinst gefunden zu haben.

Mal eine Frage am Rande, hast Du schon jemals im Microsoft Support Forum ähnlich gelagerte Kommentare abgelassen ?! Ich glaube das dort genügend professionelle Programmierer tätig sind und trotzdem ist das Ergebnis generell verbugt. Und billig sind die Microsoft Produkte ja nunmal auch nicht wirklich.

Oder evtl. nutzt Du ja eine nicht gerade billige Grafikkarte aus dem Hause ATI.. Auch ein "Musterbeispiel" für professionelle Treiberprogrammierung. Schonmal bei deinem Grafikkartenhersteller in ähnlicher Form rumgemoppert  ?

Nein ?! Dann halt die Bälle flach und laß die Jungs hier Ihren Job in Ruhe machen. Halt dich nicht an der Semantik des Begriffes Beta auf und verfange Dich in Einzelfällen sondern trage lieber durch wirklich konstruktive Äusserungen dazu bei das das Ergebnis optimiert wird.

Letztendlich kannst Du das AE auch ohne Software einstellen und die aktuelle Firmware läuft, zumindest bei mir und auch bei vielen Anderen, problemlos und stabil. Alternativ kann AC sicher den Programmierauftrag outsourcen und durch ein externes Unternehmen umsetzen lassen - jedoch, was bist Du bereit dafür zu bezahlen ?! Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus das das Ergebnis dann besser wird.

Bei den Äusserungen die Du hier getätigt hast kann ich Dir garantieren wir Dich weder auf einem unserer Gameserver noch in unserem Forenbereich länger geduldet hätten.

Sorry für den etwas längeren Post und auch den OT Inhalt, aber ich kann mir diese geistigen Ergüsse nicht mehr länger in Ruhe mit ansehen.

Und um Dich etwas zu beruhigen ... nein, ich bin kein AC Lobbyist und ja, ich bin auch nicht mit allem Zufrieden was AC vollbringt, aber verbessern kann man Prozesse nur durch, wie schon erwähnt, konstruktive Beiträge.

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:25

So kommt mir das auch vor:

Zitat

Lasst das von einer Fremdfirma EINMAL RICHTIG machen dann hab ihr keinen Ärger mehr und könnt euch endlich um wichtige sachen kümmern


Achja, einmal richtig machen, dann funktioniert alles und man braucht nie wieder Updates - glaubst du, dass das so einfach ist? Warum gibt es dann nicht nur perfekte Software?


Zitat

-Notabschaltung -da Softwaregesteuert kann auch sie versagen


Wo ist da was Software-gesteuert? Die Funktion in der Aqausuite ist eine Zusatzfunktion, um dein OS schön sauber runterfahren zu können. Die eigentliche Notabschaltung des Ae (Hardware: Du hast sogar die Wahl ob über PowerSwitch oder über das NT) ist PC-unabhängig.
Und wo ist dein Problem mit der Notabschaltung? Wieso schreibst was von 100°, die Notabschaltung kannst du auch auf 5 Grad einstellen, die 0-100 beziehen sich auf den Messbereich des Sensors, die Notabschaltung funktioniert bei 52,5126Grad genauso gut wie bei 61° ;).

Wobei, dien Bild ist ja auch ganz nett: Stell ich meine Lüfter mal bewust aus, bleibt mir immer noch ne halbe Stunde, bevor das Wasser auf über 50 Grad steigt. Stell ich die Pumpe aus, bleibt mit noch über 10Min bevor es kriotisch wird, und ja mir ist beides schon passiert und jedesmal ist alles ganz geblieben - um den Evo so hinzurichten ist schon mehr nötig als ein völlig versagendes Aquaero ;).

Edit: Wobei mir noch einfällt: Du must die Software gar nicht benutzen, zieh das USB-Kabel ganz ab,. das Ae funktioniert auch alleine und lässt sich über die Tasten einstellen - mir ist kein Bug, schwerwiegender Fehler, was auch immer bekannt, dass das Aquaero in der Funktion einschränken bzw. sogar aushebeln würde :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."