• 28.05.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:02

Also nur ein Lüfter pro Kanal ? Welche Lüfter sind das ? genaue Bezeichnung, gerade zu faul den ganzen Thread durchzuwühlen.

Hattest Du das Tachosignal mal ausgestellt ?

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:14

Zitat von »Stefan«

Also nur ein Lüfter pro Kanal ? Welche Lüfter sind das ? genaue Bezeichnung, gerade zu faul den ganzen Thread durchzuwühlen.

Hattest Du das Tachosignal mal ausgestellt ?


Mö?

also ich habe lüfter 1 und lüfter 2 beide regeln nach temp von sensor 1 Das regeln selber funzt 1a nur wenn die temp die maxwerte überteigt geht die leistung nie auf 100% bzw auf die 1350rmp

Im moment habe ich zb:
28C° wassertemp (sensor1?
Maxwert (in der grenzwertbox) zum testen auf 26C also temp weit ueberschritten
jetzt sollten die lüfter BEIDE auf 100% laufen...
Stand ist aber
Lüfter 1 1244rpm und 93% leistung
Lüfter 2 1200rpm und 90% leistung <--- oft auch nur 50% leistung lüfter 1 und 2 sind immer unterschiedlich wobei 2 meitens bei 50% krebst

Marke: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt…ev_20_Bulk.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:19

die 1350umin sind ein skalierungswert des bar graphen.
deine lüfter machen 100& drehzahl bei 1250U/min.. mehr geht nicht, auch nicht mit mehr leistung. Wie oft denn noch.
Wenn du statt 50 oder 60 % 100% leistung geben würdest, steigt die drehzahl nicht mehr weiter.

Sebastian

Edit: aud dem shop:
119er Noiseblocker-Lüfter - Abmaße: 119 x 119 x 25 mm (L x B x H) - Fördervolumen: 38,23 CFM = 65,00 m³/Std - Spannung: 12 Volt - Drehzahl: 1200 U/min - Lautstärke: 17

na, und was steht da?? max drehzahl 1200U/min..

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:25

Aus dem Shop .. Drehzahl: 1200 U/min

;)

Nicht Dein Ernst, oder ? ;D

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:25

Zitat von »Sebastian«

die 1350umin sind ein skalierungswert des bar graphen.
deine lüfter machen 100& drehzahl bei 1250U/min.. mehr geht nicht, auch nicht mit mehr leistung. Wie oft denn noch.
Wenn du statt 50 oder 60 % 100% leistung geben würdest, steigt die drehzahl nicht mehr weiter.

Sebastian

Edit: aud dem shop:
119er Noiseblocker-Lüfter - Abmaße: 119 x 119 x 25 mm (L x B x H) - Fördervolumen: 38,23 CFM = 65,00 m³/Std - Spannung: 12 Volt - Drehzahl: 1200 U/min - Lautstärke: 17

na, und was steht da?? max drehzahl 1200U/min..




Mmm kann mich nur wiederholen 100% läuft der lüfter (hörbar) auf 1250rps diese leistung erreicht der lüfter NIE und extra noch mal für dich NIEEEEEEEEEEEEEEEEE wenn er temp geregelt läuft. Wenn ich zocke musss ich immer auf leistungsregelung 100% umstellen weil mir sonnst die temp nach oben offen hochsteigt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 16:34

also er zeigt 1200 an läuft aber langsamer ?

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 21:21

jo also ich stell auf 100% leistung dann dreht der lüfter voll auf und macht auch richtig wind bei angezeigten 1258rpm und er erreicht auch endlich mal 100% leistung weiss gar nich warum sebastian auf der drehszahl rumXXXX Tatsache is das bei temp regelung der lüfter NIE 100% leistung erreichen meist bleibt der eine lüfter sogar bei 50% hängen und nein es ist auch nich nen anzeigen fahler es ist def so das die lüfter nicht auf 100% laufen das kann man hören und fühlen... und sehen die tempf fällt um 5C° mindestens wenn ich von hand auf 100% regel. Mag ja sein das die tempregelung so wie sie jetzt läuft für kinderrechner reicht für meinen rechner reicht es aber nicht. Ich habs satt mir sebastians ausreden anzuhören. Ich hab weis gott bis her versucht die discusion sachlich zu halten aber nochmal las ich mir so sprüche von ihm nicht mehr vors knie nageln.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 21:41

hast du nun mal das tacho signal ausgeschalten, so dass die lüfter nach LEISTUNG und nicht nach drehzahl geregelt werden?
Es gibt ja anscheinend mit dieser bauart von Lüftern das problem, wenn die lüfter nur 1200RPM machen, die lüfter merklich weniger leistung haben als wenn sie mit 1250 laufen.

EDIT:
du kannst ja mal lüfter 1 & lüfter 2 am aquaero verlauschen, dann müsste ja der fehler auf lüfterausgang 1 wandern. der lüfter an ausgang 1 scheint ja so zu funktionieren wie du es erwartest.

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 21:57

mmm warum zeigt die skala von lüfter 1 eigentlich 1350 und bei lüfter 2 1250 ???

also tachosignal aus dann funzt das auch mit 100% leistung beide drehn jetzt bei 1300 o0 also max mmm 100 mehr als sie angeblich drehn aber das egal weil sie jetzt so laufen wie vorher mit poti regelung 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 22:10

mit der leistungsregelung werden die lüfter auch geregelt, wenn die temp runter geht, werden die lüfter auch langsamer, ..automatisch.
Aber in dem speziellen fall mit diesen lüftern scheint es ja probleme zu geben.
Wir werden für die nächste firmware eine sicherheitsüberwachung einbauen, die leistung hochnimmt wenn der sensor über der max grenze ist. somit sollte in zukunft sichergestellt sein, das der lüfter auf max läuft wenn die temp. zu hoch wird, sonst wenn die temp darunter ist läuft der lüfter ganz normal mit dem drehzahlregler weiter.

OFF TOPIC:
ich weis nicht was du gegen mich hast, aber bis jetzt haben alle vorzeigbaren fakten, datenblatt screen shots,.. eine andere sprache gesprochen. Du musst niemanden angreifen wenn hier normal mit Fakten argumentiert wird. Wir wollten dir lediglich helfen. Wenn man dann angegriffen wird, überlegt man sich es das nächste mal 2mal ob man irgend etwas schreibt.

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 22:20

Jaja seb du mbist mein herzchen *knuddel* ;) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 23:10

mmm du magst doch screensots... so siehst das aus nach software update (alles orginal ac hardware)


http://fz-clan.net/downloads/AE-fw_4.06d.jpg

Max erkennun funzt jetzt zwar o0 aber ihr müsst ma wieder übertreiben ... omg :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: jalcd um daten am CF daten anzuzeigen ???

Samstag, 25. Juni 2005, 23:26

starte mal das auqaero neu, also aus & einschalten. Im zweifelsfall einen eeprom reset machen.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90888

Sebastian