• 16.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CP

Full Member

Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 20. Mai 2005, 14:57

Ich hätte gerne bei Diagramm, die Möglichkeit einzelne Sensoren auzuwählen und nicht nur alle auf einmal, da nämlich Sensor 6 bei mir nicht angeschlossen ist, bleibt der auf 0° sodass der Anzeigebereich unötig auseinandergezogen wird und man kleinere Schwankungen dann nicht mehr sieht (die restlichen Sensoren liegen zwischen 30° und 60°). Noch besser wäre es wenn man alle Möglichkeiten einzeln abhaken könnte und dann gemeinsam in einem Diagramm angezeigt bekommt.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Montag, 23. Mai 2005, 16:59

da schliess ich mich an!

gruss Michael

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Montag, 23. Mai 2005, 20:30

-das wäre fein..

-ausserdem das man sich LEDs abschalten wenn der rechenr aus ist. (mit Standbyleitung)

-Lüfterregelung und max drehzahl ermittlung spinnt n bissel.

-multiswitch??

-wie kann man 2 lüfter unterschiedlich regln bei nur einem tempsensor ?

also zB:
Lüfter 1 Analufschwelle 30,5
Lüfter 2 Anlaufschwelle erst bei 31,5

wenn noch nicht möglich bitte integrieren.
Account gesperrt

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 27. Mai 2005, 21:02

Um den Thread mal ein wenig zu füllen hier meine persönliche Bug-Liste ;D

Die maximale Drezahl der Lüfter verstellt sich auch weiterhin wie von Geisterhand nach oben wenn das Aquaero eine gewisse Zeit läuft; allerdings ist dieser Effekt nicht mehr ganz so extrem wie zuvor - dennoch nervend.

Wenn ich in der Aquasuite unter Lüfter Kanal 2, 3 oder 4 auswähle und dann 'Starte Test' für die maximale Drezahl anklicke wird jedes mal Kanal 1 geprüft.
Bei Lüfterauswahl und Lüftereinstellungen steht der Sensor korrekt drin womit der Fehler nicht bei mir liegen dürfte.

Die Funktion zum Abschalten des Display funktioniert nicht richtig. In unregelmäßigen Abständen blitzt die Anzeige (hab VFD) kurz auf.

Ansonsten das Übliche ;) Aquasuite stürzt gelegentlich ab und sorgt für den "Dancing Aquaero Effekt".
Die Diagramm Ansicht sollte man so beeinflussen können, dass ungenutze Sensoren nicht mit einbezogen werden da sie den Graphen versauen.

Es wäre vielleicht auch ganz praktisch wenn man die maximale Drehzahl der Lüfter selber einstellen könnte.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:58

Hallo zusammen,

hin und wieder kommt es vor das mein aquaero nicht erkannt wird. für gewöhnlich steht 2x während des Bootens connect usb im Display, wenn es nicht erkannt wird nur einmal. Auch die Funktion "suche USB Geräte" der Aquasuite bringt dann nichts. Hab übrigens noch ein aquaero 3.07 aber mit OS-Version 2.03 + die aquasuite BETA 4.1.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Trosk

Junior Member

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Mittwoch, 1. Juni 2005, 04:19

Hast Du evt mal unter Computerverwaltung nachgeschaut ob es da evt ein Gerät mit gelben Kreis gibt ?

Hatte das Prob bei mir auch regelmässig,
wenn ich dann das Gerät mit gelben Kreis deinstalliert hatte ,
und danach nach neuer Hardware suchen lassen hatte,
wurde das Aquaero 3.07 ordnungsgemäß erkannt
( leider nur bis zum nächsten Neustart )

... nachdem ich dann OS usw auf aktuellste Version gefllashed hatte, lief es einwandfrei
( naja, so rund 8 Neustarts bisher ohne Probs  , mehr Neustarts habe ich seit gestern nicht geschafft ;) )

laut aquasuite Hilfe/über Aquasuite 1.0.1958.14139
laut aquasuite Menü 'Anzeige&Hardware'
mit Firmware 4.05 / OS Version 2.03 / Hardwarerevision 4.00 / Herstellungsdatum 12/2004

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:19

nach dem gelben Kreis konnte ich bisher noch nicht schauen, das Problem tritt zum Glück nur alle 5-6 mal Booten auf. Läßt sich dann aber durch Neustart auch wieder beheben. Bin halt keiner der seinen Rechner 365 Tage im Jahr anläßt :-)
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 3. Juni 2005, 16:11

Das Boot-Problem habe ich auch (immer noch), Neustart ist aber nicht nötig, im Gerätemanager deaktivieren und dann aktivieren, dann lüppt es.
Bei mir tritt es ziemlich häufig aus, so bei jedem 2. Start und ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die den PC dauernd anlassen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 3. Juni 2005, 17:12

Und weiter geht's: bei mir stimmen die Balkengrafiken direkt am AE für die Lüfter nicht. Bei voller Leistung geht der gerade mal nur knapp über die Hälfte hinaus.

Hat sich erledigt. Der Balken zeigt die Leistung und nicht die Drezahl wie von mir vermutet.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:14

1. Im Tab Lüfter: Die Anzeige der "Minimalleistung in %" ist um 1 zu niedrig - also z.B. Eingabe = 30 -> Anzeige = 29 (verarbeitet werden korrekt 30).

2. Eine einfache einstellbare Dämpfung (delta-max) des Drehzahlwertes und/oder der Stellgröße (Spannung/Leistung) wäre schön, weil der Regler mit einigen Lüftern schwingt.

mfg, Thomas

Edit: Aufgrund von Max_Paynes Anmerkung hab' ich das mal beobachtet: Das Ding "frisst" Handles.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Samstag, 11. Juni 2005, 12:53

Probleme:

- 100% Bug (ist ja bekannt) done

Wünsche:

- Einen Wert damit die Anzeige nicht selber weiterläuft sondern
man nur manuel blättern kann.

- aktuelle Anleitung als PDF für alle done

- Homepage aktualisieren (3.07 --> 4.0) done

- die Produktbeschreibung ändern man bekommt ja jetzt 4x 70cm
Sensoren und ein 70cm USB-Kabel (ich hab extra ein langes gakauft)
done

Gruß Max Payne

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Montag, 13. Juni 2005, 16:05

Zitat von »Max_Payne«

- die Produktbeschreibung ändern man bekommt ja jetzt 4x 70cm Sensoren und ein 70cm USB-Kabel (ich hab extra ein langes gakauft)


Mir erging es auch so. -> glücklicherweise
Als Alternative könnte AC ein USB Kabel mit 140 cm anbieten. In dem von AC angebotenem Lian Li PC 70 reichen diese 70 cm bei weitem nicht.

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Montag, 13. Juni 2005, 19:14

- Eine Version von JaLCDs die funktioniert, bzw. eine Firmware,
die die gesendeten Daten auch darstellt.
done

- Den USB LCD Mode kann man am Aquaero nicht anstellen

- Druckknöpfe sauberer drehen/fräsen, weil bei steht in der Mitte
noch so ein Knubbel

- Ressourcen Bug (--> *klickmich*)done

- Forenuhr stellen

Gruß Max Payne

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Dienstag, 14. Juni 2005, 02:06

Zum Thema: Eine JaLCD Version die funzt schließe ich mich auch an!!!!

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:54

Also ich habe folgende Wünsche:

  • Anschlussmöglichkeit und Steuerung von mehr als 4 Lüftern
  • Anschlussmöglichkeit eines 2ten Durchflusssensors ohne dass ein Lüfteranschluss verloren geht


hier und da hapert noch die Software, aber is ja noch beta ;)
sonst bin ich voll zufrieden!  :D

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 24. Juni 2005, 01:33

Hi,

also erstmal vorne weg:
ich bin auch sehr zufrieden mit dem jetzigen SW-Stand ;)

Einen Wunsch hätte ich trotzdem:
Bei der LED Anzeige würde ich gerne den Alarmwert als Obergrenze auswählen können. Ich habe die beiden LED's (rot/blau) im AT eingebaut. Ab der eingestellten max Temp laufen die Lüfter schön mit voller Leistung, aber das heißt noch nicht, dass das System zu heiß ist. Die rote LED würde ich gerne als Indikator für eine Überhitzung hernehmen. Der derzeitige Workaround ist ein extra Sensor mit anderen Vorgaben.

Jogibär kann ich mich nur anschließen:
zwei weitere, geregelte Lüfter-Ausgänge währen schon schön ;)

ps: Der Updatevorgang könnte etwas einfacher sein.

mfG
Holgi
2x250 Opteron - Asus 6800TD@400/900 - 2GB - 4x160GB SATA Samsung 2x80 Lüfter - Big Tower CS-901 - aquastream - aquagrafx - 2xcuplex evo - airplex evo 360 3x120 papst - aquatube - aquaero

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Freitag, 24. Juni 2005, 14:57

Was ich gerne hätte, ist eine Zusatzplatine (Aquabus, Extention-Bus, wasauchimmer) um 6 weitere Tempsensoren anschließen zu können (dafür würde ich auch etwas "mehr" berappen, 50-70 Euro oder so, sodass sich die Entwicklung doch auch lohnen würde, wenn nur jeder 10. Ae-Besitzer auch so eine Platine haben will ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:42

So da bin ich wieder mit neuen Wünschen ;D ;D

--> http://www.aqua-computer.de/content/aquaero.htm

- einmal bitte erneuern




Gruß Max Payne