• 02.05.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cdebuhr

Junior Member

aquaero LT update.... hilfe

Samstag, 9. Juli 2005, 21:43

hi,

ich habe ein aquaero LT (also ohne lcd) und würde gerne auch das update auf 4.xx durchführen.

leider steht in der anleitung immer "sehen sie auf dem lcd" oder "drücken sie die tasten" xy... :-(

ich möchte nur sehr ungern mein passabel funktionierendes system zerschiessen und meine ahnung ist leider auch nicht sehr umfangreich (was aquaero angeht), daher

- hat jmd das update mit dem LT schon gemacht?
- was gibts zu beachten?
- gibts irgendwo ne anleitung fürs lt? (hab ich auch schon vor ein paar wochen aqua-computer gefragt -> ohne antwort).


vielen dnak für eure hilfe.

chris

Re: aquaero LT update.... hilfe

Samstag, 9. Juli 2005, 21:50

Die Anleitung ist quasi die gleiche nur mit dem kleinen Unterschied, dass du es blind machen musst, was aber eigentlich kein Problem darstellt.

Sobald du in der Aquasuite die Firmware ausgewählt hast bekommst du noch einen Info-Bildschirm. Wenn du diesen bestätigst ist dein Aquaero sofort bereite zum Flashen und du musst nur noch die Set-Taste für zwei Sekunden gedrückt halten.
Wenn der Flashvorgang beginnt siehst du das zum einen am Monitor und zum anderen hörst du das auch weil die Lüfter dann auf Maximum drehen.

Wenn auf deinem Bildschirm die 100% erreicht sind fährst du den Rechner runter und schaltest ihn dann wieder ein. In Windows angekommen kontrollierst du mit der Aquasuite ob jetzt die aktuelle Firmware drauf ist wovon ja auszugehen wäre.

Falls du keine Verbindung bekommst lief evtl. ein Factory-Test durch. Hier musst du den PC nochmals runterfahren und erneut einschalten.

Wenn du noch nicht das aktuelle OS 2.03 drauf hast dann flashe dies zuerst mit dem OS Updater. Auch hier wieder blind die Set-Taste für 2 Sekunden drücken.

Wenn das ganze erfolgreich war den Rechner aus- und wieder einschalten. Danach wie oben beschrieben die aktuelle Firmware flashen.

Re: aquaero LT update.... hilfe

Samstag, 9. Juli 2005, 21:59

Und als kleine ergänzung: Halte die Set-Taste jedesmal ruhig 3-4 Sek gedrückt, der Balkne in der Software startet gerne schon früher als der eigentliche Flashvorgnag, d.h. er läuft durch, aber es passiert nichts und das Ae meldet sich wie gewohnt mit alter Firmware ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."