• 26.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlermeldun

Samstag, 9. Juli 2005, 13:44

Hallo Aquacomupter Wakü-Gemeinde,

hab nun auch den Versuch gestartet und mein Aquaero 3.07 auf den neuensten Stand, sprich aktuelle OS Version 2.03 und aktuelle FW 4.00 über die Aquasuite aufgespielt. Dabei bin ich natürlich gewissenhaft nach der Anleitung vorgegangen und es schien auch, als ob alles geklappt hat.

Nach Punkt Nr. 13 der Anleitung hab ich den Rechner also ausgemacht - vom Netz getrennt - und alle Kabel wieder an das Aquaero angeschlossen. Dann den Rechner wieder ans Stromnetz und konnte nach Nr. 14 auch die Relais -Funktion am Aquaero wählen. Da ich über ATX Break angeschlossen habe, hab ich das folglich auch gewählt. Gut - Rechner mit WinXP hochgefahren - habe aber bemerkt, dass das Display des Aquaero nach Load OS nur noch hellblau geleuchtet und nix angezeigt hat. Habe dann die Aquasuite gestartet und dort gehen jede Sekunde immer die gleichen Popups auf die mir irgendeine Fehlermedlung präsentieren - hört gar nicht auf.

Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht, nur leider weiss ich nicht, wie ich das hier anhängen kann...

Also Aquaero leuchtet hell, zeigt aber nix an. Kann es auch leider nicht über die Aquasuite konfigurieren, weil die Software das nicht zulässt wegen der ständigen Popups/Fehleranzeigefenster.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was da los ist bzw. wie ich nun weitermachen soll...bin doch auf meine Wakü angewiesen...

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe...Gruss horsthey

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Samstag, 9. Juli 2005, 14:09

Mach nochmal den Strom weg (PC-NT austöpseln, etc.), falls das nicht hilft mach einen Epprom-Reset (Set-Taste beim einschalten gedrückt halten bis auf dem Display "Epprom-Resetted" erscheint :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Samstag, 9. Juli 2005, 14:10

Starte das aquaero mal neu, also ae vom Strom trennen und dann noch einmal mit der aquasuite flashen. Oder wenn du die Firmware mit der aquasuite schon geflasht hast, mache einen EEprom Reset am aquaero.

Sebastian

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Samstag, 9. Juli 2005, 14:13

Danke erstmal für die Tipps - werde es mal versuchen...wenn mein Rechner wieder oben ist, meld ich mich wieder hier...

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Samstag, 9. Juli 2005, 14:21

Also nach dem EEprom Reset ist zumindest schon mal das Display wieder da. Habe aber derzeit halt alles andere angezogen. Aber werde nun wieder ausmachen und alles wieder anschließen - hoffe das danach auch alles so bleibt...besten Dank noch mal für den Tip mit dem EEprom. Abschließend melde ich mich noch mal ob auch wirklich alles wieder funzt...bis dahin und LG horsthey

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Samstag, 9. Juli 2005, 15:04

Ok - funktioniert wieder alles...muss mich nun noch erstmal an die neue Aquasuite und Ihre Einstellungsmöglichkeiten gewöhnen...

Re: Aquareo geupdated --> Display hell+Fehlerme

Montag, 11. Juli 2005, 18:05

Zitat von »horsthey«

Hallo Aquacomupter Wakü-Gemeinde,

Habe dann die Aquasuite gestartet und dort gehen jede Sekunde immer die gleichen Popups auf die mir irgendeine Fehlermedlung präsentieren - hört gar nicht auf.






tja das hatte ich auch schon kolege auch paar mal wiederholt und irgentwann gehts dann wieder.... wär ma interresant warum das so ist o0 scheint ja nich nur uns beiden so zu gehen. Wenn bios flshen auch so schwierig wäre o0 omg....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat