• 16.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquauite/Samurize!!

Samstag, 6. August 2005, 10:34

Hi, also ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Werte der aquasuite (Wassertemp. Lüfterdrehzahl, etc.) in Samurize einzubinden!

Kann ich eigentlich Werte von anderen Programmen (z.B. Atitool) bei Samurize einbinden? Habe nämlich das Problem, dass Speedfan nicht die Temp. meiner Graka anzeigt und ich so keine Anzeige bei Smaurize hab. Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Habe mir zwar schon die Tutorials auf der Samurize Homepage durchgelesen, trotzdem sind noch viele Fragen offen, z.B. Nachrichten (News) auf dem Desktop anzeigen lassen, oder Wetterdaten.
Wie zum Beispiel im Thread "Zeigt her eure Desktops" vom User Möppel gezeigt:
http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/desktop.jpg

Vielleicht könnt ihr mir ja Antworten auf die Fragen geben.

THX!!!


edit: Könnt ihr mir ne gute Internetseite nennen, wo ich mir Webspace holen kann, damit mal wieder Bilder im Forum zeigen kann.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Aquauite/Samurize!!

Samstag, 6. August 2005, 11:57

Zitat

Hi, also ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Werte der aquasuite (Wassertemp. Lüfterdrehzahl, etc.) in Samurize einzubinden!


Ja , einfach den XML export in der Aquasuit einschalten.
Die Daten kannst du dann mit Readxml in Samurize verwenden

edit: Samurize mit dem xmlreader und beispielen findest du unter Support->Download

Das Beispiel ist leider nicht mehr aktuell.
Der Parameter von Readxml muss so aussehen:
<xml=aquaero4LogData:aquaero4LogData:Sensor1>

Re: Aquauite/Samurize!!

Samstag, 6. August 2005, 14:17

Zitat

edit: Könnt ihr mir ne gute Internetseite nennen, wo ich mir Webspace holen kann, damit mal wieder Bilder im Forum zeigen kann.


--> www.imageshack.us

Gruß Max Payne

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 00:42

Hi, gerade von Arbeit gekommen, puhh, danke euch für die Antworten, gleich mal ausprobieren!!
THX!!


edit: Hmm, wie schon gesagt, hab ich noch nicht wirklich Ahnung, hehe!!!
Was muss ich denn jetzt tun (hab die Dateien gedownloaded) um die Daten in Samurize anzeigen zu lassen? Bei der aquasuite schon alles eingestellt!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 01:25

Zitat

um die Daten in Samurize anzeigen zu lassen?


-ReadXml in Plugins installieren(verschieben)
-in Samurize->Anzeige einfügen->Plugin Einfügen
-ReadXML auswählen
1. Parameter ist der Volständige Pfad zur XML datei von der Aquasuit
2. Parameter wählt aus was angezeigt werden soll
zb.<xml=aquaero4LogData:aquaero4LogData:Sensor1>
für den 1.Sensor
Wie die anderen heißen kannst du dir in der XML datei anschauen

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 01:54

Also, hab bei Aquasuite eingestellt, dass die XML-Datei unter P:\Samurize\Mischa gespeichert werden soll. So habe nun unter Parameter 1 bei Samurize den o.g. Dateipfad angegeben und unter Parameter 2 das <xml=aquaero4LogData:aquaero4LogData:Sensor1>
hineinkopiert. Bei Fubktion testen sagt er mir "File not found" was mach ich denn blos falsch?

edit: Hehe, habe es jetzt geschafft!!! Grossen DANK an "Big Blue"!!!! Danke, danke und nochmals DANKE!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 05:50

...sorry ,aber schreib doch bitte die Lösung deines Problems mit dazu. Dann haben andere vielleicht auch was davon. Es gibt echt nix Blöderes wie mit Google oder der Suchfunktion 1000 Leute zu finden die das gleiche Problem haben wie man selbst, aber keiner es für nötig gehalten hat eine Lösung zu veröffentlichen. ;)

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 14:32

Zitat

"File not found"


Deutet darauf hin das die pfadangabe nicht korrekt war.
Sie muss den vollständigen Pfad + Dateiname enthalten

Re: Aquauite/Samurize!!

Sonntag, 7. August 2005, 21:41

@Hatschi: Stimmt, haste recht, aber den Fehler macht bestimmt keiner!!Hehe!!
Also ich blutiger Anfänger habe einfach vergessen, die Dateiendung an den Dateipfad ranzuhängen-da kann er die Datei auch nicht finden.

*indieeckekriechundschäm*

Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW