• 25.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

OS Update auf 2.03 geht nicht.

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:30

Hi

Ich habe ein Problem das OS Update zu machen. Wenn ich den OS Loader starte steht dort "keine Verbindung" . Aber wenn ich die Aquasuite starte habe ich verbindung zum AE. Wie kann ich jetzt das OS Update vornehmen? Woran kann das liegen.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:31

PLE

Senior Member

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:39

Ja danke .

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Update loader nicht für ein Update von 2.02 > auf 2.03 geeignet. Da soll dann noch was kommen?

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:46

Ja, da kommt noch etwas ;)

Trifft aber natürlich nur zu wenn du zu dem Personenkreis gehörst, die gleich zu Beginn das OS 2.02 geflashed haben. Wenn nicht liegt dein Problem woanders.

PLE

Senior Member

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:01

Zitat von »Shoggy«

Ja, da kommt noch etwas ;)

Trifft aber natürlich nur zu wenn du zu dem Personenkreis gehörst, die gleich zu Beginn das OS 2.02 geflashed haben. Wenn nicht liegt dein Problem woanders.



Ich war einer der Glücklichen bei denen das OS 2.02 und die Aquasuite direkt funktionierten und dann wurden ja die Downloads gestoppt da es bei fast allen Probleme gab, wegen dem USB Chipsatz.



Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Samstag, 17. September 2005, 12:27

Hallo Leute,
wollte dieses Topic nochmal aufgreifen.
Ich bin auch noch jemand der mit der 2.02 Version arbeitet.
Da ich aber auch irgendwann mal updates machen möchte, frag ich mich doch langsam wann denn nun endlich der Loader kommt der es auch 2.02 Nutzern ermöglicht ihre Firmware zu flashen???
Dies wurde ja schon einige Male hier angekündigt, und immer wieder verworfen.
Weiß jemand genaueres?

Mike

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Samstag, 17. September 2005, 13:23

Zitat von »Marauder1981«

Hallo Leute,
wollte dieses Topic nochmal aufgreifen.
Ich bin auch noch jemand der mit der 2.02 Version arbeitet.
Da ich aber auch irgendwann mal updates machen möchte, frag ich mich doch langsam wann denn nun endlich der Loader kommt der es auch 2.02 Nutzern ermöglicht ihre Firmware zu flashen???
Dies wurde ja schon einige Male hier angekündigt, und immer wieder verworfen.
Weiß jemand genaueres?

Mike



Ja, es gibt ihn schon lange :).

Das Update von OS2.02 auf 2.03 wird nicht mit einem Extra-loader durchgeführt, sondern wie ein Firmare-Update mit der Aquasuite. Dazu startest du die aktuellste Aquasuite und wählst Firmware-flash, dann aber als Flash-Datei nicht die aktuellest Firmware sondern das OS-Update aus (liegt im Aquasuite-Ordner).
Da es ein OS-Update ist, empfiehlt es sich natürlich, vorher alles Kabel bis auf Spannung und USB abzuziehen. Nach dem OS-Update dann noch die aktuellste Firmware aufspielen (ebenfalls im Ordner der Aquasuite) und voíla :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Samstag, 17. September 2005, 13:55

Ähm, okay so weit so gut.
das Update von 2.02 auf 2.03 hat geklappt.
Wie krieg ich jetzt die Firmware drauf??
Im Display steht:  Please Flash....wait for new Firmware
im Aquasuite wird das AE nicht mehr erkannt.

Edit:
Nach dem 10. Mal neustarten hat er auch wieder mein AE erkannt.
Firmware ist auch drauf und läuft gut.
THX for Help.


Mike

Re: OS Update auf 2.03 geht nicht.

Samstag, 17. September 2005, 14:15

Zitat von »Marauder1981«

Ähm, okay so weit so gut.
das Update von 2.02 auf 2.03 hat geklappt.
Wie krieg ich jetzt die Firmware drauf??
Im Display steht: Please Flash....wait for new Firmware
im Aquasuite wird das AE nicht mehr erkannt.

Mike


Hast du nach dem Flashen für ~10 Sek den Strom weggenommen (sodass das Ae komplett stromlos was)?

LosEditos: Hups, gerade erst dein Edit gesehen :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."