• 20.04.2024, 05:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche jemanden für Linux-Test

Samstag, 10. September 2005, 16:09

Hallo,

ich hab da so ein kleines, schnell realisierbares Konzept für eine Linux-Steuerungssoftware.
Allerdings besitze ich kein aquaero.

Möglichkeit 1:
Zugriff auf einen z.B. mit Knoppix gebooteten Rechner (ich benötige keine Festplatte) wo ich das mal schnell ausprobieren könnte. Der Rechner müsste nur am Internet angeschlossen sein und SSH + FTP freigegeben haben. Für ein "proof-of-concept" würd ich den max. nur für ne Stunde brauchen...

Möglichkeit 2:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich jemandem dieses kompilierte Programm zusende - dieser es dann ausführt, und mir die Ausgabe/logfiles zurückschickt.


Gibts da jemanden?

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Samstag, 10. September 2005, 22:21

Bei Nr. 2 könnte ich dir helfen, da ich am Ae-PC kein I-Net habe, allerdings müsstest du mir dann genau sagen, was ich wie und wo machen muss. Als OS kann ich wahlweise Unbuntu (installiert) oder Knoppix (CD) bieten :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Dienstag, 13. September 2005, 05:02

Würde mich auch für Möglichkeit 2 melden

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Freitag, 16. September 2005, 20:14

Unter welcher Lizenz wird das Programm veröffentlicht? GPL?

Gruß

derJoe

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Freitag, 16. September 2005, 21:47

Zitat von »derJoe«

Unter welcher Lizenz wird das Programm veröffentlicht? GPL?

Gruß

derJoe


Da es für den Linux-Wettbewerb ist (siehe Sticky) auf alle Fälle OpenSource, welche Lizenz ist da wohl nicht so wichtig, oder? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Sonntag, 18. September 2005, 00:27

Das ist (mir) sogar sehr wichtig. Ich hoffe mal du kennst die Definition von freier Software und von Open-Source-Software und vor allem die Unterschiede. Falls nicht: de.wikipedia.org ;)

Welche freie Lizenz es ist, ist mir allerdings wirklich egal. GPL war nur ein Vorschlag :)

Gruß

derJoe