• 25.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Freitag, 2. September 2005, 19:58

Hallo,

kurze erklärung. Eigentlich habe ich vor mir ein Aquaero LT zu kaufen. Hab aber die "Befürchtung" das das ganze ohne Display dann doch nicht das wahre ist. Im Ersatzteil Shop hab ich gesehen das man das Display dann anschließend auch nachbestellen könnte. Jetzt ist meine eigentliche Frage: Wie wird das Display dann auf das Aquaero installiert? Ist das Aufgesteckt? Mit Kabel verbunden oder müßte das dann von mir eingelötet werden? Wie es ja glaube ich beim "normalen Aquaero" auch ist oder?!

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Freitag, 2. September 2005, 20:37

Das Display wird aufgesteckt, und dann verlötet (mach AC aber bestimmt für dich)

brauchen tust das Display eigentlich nicht..du hast ja die Aquasuite..

Gruß Max Payne

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Freitag, 2. September 2005, 21:10

Öhm, wenn du jetzt schon Zweifel hat, dass das AE LT nichts für dich wäre, wieso nimmst du dann nicht gleich das Normale ???

Das AE LT nachzurüsten ist im Endeffekt ein wenig teurer (Blende, Halterung usw. brauchst du schliesslich auch noch) und du hast noch das unnötige Risiko beim Einbau. Wenn du es mach lässt fallen natürlich nochmals kosten an...

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Freitag, 2. September 2005, 21:23

Naja da hast du natürlich recht. ;) Aber für das normale würde ich nen 5 1/4 Schacht brauchen und für das andere nicht. Außerdem wäre es ein wenig teurer. Klar hat man dann ein Display aber das ist halt grad die Frage: Brauch ich das oder nicht?! Das ganze einstellen geht wahrscheinlich über die Software schneller und einfacher oder?!

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Freitag, 2. September 2005, 21:37

Ich stelle eigentlich alles über die Software ein. Das Display ist bei mir mehr oder minder nur Show ;)
Drauf verzichten würde ich allerdings nicht wollen.

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Sonntag, 18. September 2005, 19:12

ich häng mal meine Frage einfach mal dran, da ich kein neues Topic auf machen will:

Hab mich schon ne Zeit lang nicht mehr mit dem AE beschäftigt und so weit ich weiß war es nicht möglich ein anderes Display zu benutzen. Ist es denn zwischenzeitlich mit der neuen Firmware möglich ? D.h. könnte ich mir ein AE LT kaufen und die Daten dann am Crystel Fonts Display ausgeben lassen ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Sonntag, 18. September 2005, 20:19

Zitat von »Xander«

ich häng mal meine Frage einfach mal dran, da ich kein neues Topic auf machen will:

Hab mich schon ne Zeit lang nicht mehr mit dem AE beschäftigt und so weit ich weiß war es nicht möglich ein anderes Display zu benutzen. Ist es denn zwischenzeitlich mit der neuen Firmware möglich ? D.h. könnte ich mir ein AE LT kaufen und die Daten dann am Crystel Fonts Display ausgeben lassen ?


Du kannst die Daten vom Aquaero (LT) mit der Aquasuite auslesen und in eine Datei ausgeben lassen (XML), die du dann mit JaLCD, usw. auf deinem CFD anzeigen lassen kannst. Direkte Montage des CFD am AE ist nicht möglich :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Sonntag, 18. September 2005, 20:24

Mach dir dabei allerdings bewusst, dass du somit zwangsläufig zwei Programme ständig im Hintergrund laufen lassen müsstest. Gerade die Aquasuite halte ich da nicht unbedingt geeignet für. Die krallt sich teilweise schon einiges an RAM und die CPU-Belastung schwankt auch ständig zwischen 2 und rund 10% (A64 2.2GHz).

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Montag, 19. September 2005, 00:20

hm...also leider keine akzeptable lösung. trotzdem danke euch beiden
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Allgemeine Frage zu Aquaero und Display

Montag, 19. September 2005, 10:13

Die neuen Displays werden NUR noch gesteckt und gar nicht mehr gelötet.
Somit ist es kein Problem später ein LCD/VFD nachzukaufen. Sei dir aber bewusst das du keine Halterung/Frontblende hast.


Sebastian