• 29.05.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 00:09

Hilfe Hilfe Hilfe,


Ich habe heute gesehen das es eine neu Firmware gibt und da dachte ich mir mal mach ich es doch. Aber leider habe ich bei dem Update wohl einen kleinen fehler gemacht. Sollte man wenn die Ver. 3.xx drauf war erst das update auf aquaero os update 202-203.afd4 machen das habe ich aber leider nicht gemacht und gleich das aquaero firmware 407a.afd4 durchgeführt. Jetz funzt nix mehr richtig.

Das Display bleit blau und kein Zeichen kommen mehr, Die Software erkennt den aquaero aber ich bekomme immer ASCII Code Zeichen angezeigt wo z.B: Sensorname, Lüftername ....

Dann popt 24x ein Fenster auf mit der Meldung aquasuite Exception:

Exception: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: Die Parameter Jahr, Monat und Tag beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.
Module:
Method: DateToTicks


ICh würde sagen der fehler liegt daran das ich zuerst das falsche update drauf gebügelt habe.
Nun wer kann mir helfen von euch?

Bitte Bitte Bitte :-[


email: hellchampion@gmx.de

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 00:28

hmm komisch ich dachte AC hat bestimmt einen Schutzmechanismus, der sowas verhindert...

Wenn gar nichts mehr geht, wirst du es leider einschicken müssen..

Gruß Max Payne

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 01:07

Man oh man, jetzt habe ich mich entlich nach 4 Monaten entschlossen die WK für die 6800 GT zu install. und dann dachte ich mir, komm mach ich noch schnell ein Firmware uptede vom aquqero.  Und was war des ergebnis?  Grafikkarte 20 C° kühler nur mein quqero geht nicht mehr. Wenn ich den einschicken muß dann kann ich auch gleich meine Pupe mit controller einschiecken. Die funzt auch nicht mehr, eines Tages wollte sie nicht mehr anspringen:'(   Man habe ich ein pech!

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 01:26

Ich würde "Unwissenheit" nicht als Pech bezeichnen...

Wird denke ich über Garantie laufen..

also mail an support@aqua-computer.de

Gruß Max Payne

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 01:31

Hallo,
ich glaube du soltest mal die anleitung lesen welche firmware du für was nehmen solltest.
Das "os update 202-203.afd4" ist für aquaeros mit dem OS 2.02, und nur für diese.
Wenn du eine 3.xx firmware auf dem aquaero hast? hattest? must du das nehmen:

Quellcode

1
2
3
4
aquaero OS-Update 2.03
Um den vollen Funktionsumfang der aquaero 4 Serie auch für bereits ausgelieferte aquaeros der Firmware-Serie 3 KOSTENLOS verfügbar zu machen finden Sie hier ein Betriebssystem-Update für Ihr aquaero mit einer Firmware-Version bis 3.99.

Diese Update bringt das Betriebssystem Ihres aquaeros auf den neusten Stand und fügt Ihm viele neue Funktionen hinzu. Es erhält durch dieses Update die gleiche Funktionalität wie die neusten aquaeros der Serie 4.


anschließend musst du mit der aquasuite die aktuelle firmware aufspielen.
Im Moment ist mir aber nicht so richtig klar, wie du eine falsche Firmwareversion in das aquaero flashen kontest.
Führe bitte einmal einen EEprom Reset durch.
Wenn dein aquaero nicht mehr geht, musst du es einschicken.

Sebastian

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 10:53

Eepro Reset hat 1A gefunzt. Der hat wohl bei der übertragung von dem Update Müll mit übertragen oder so ... Auf jeden fall habe ich jetzt wieder Lüfter 1 , Lüfter 2 .... , Sensor 1 , Sensor 2 ... Alles wieder beim alten.



Mal ne andere Frage: " Ist es normal das die Software zum ansteuern des aquaero so lange braucht bis es die änderungen übernimmt? So ca. 5 sek.

Re: aquasuite Fehlermeldung

Montag, 3. Oktober 2005, 14:37

Hast ja Glück gehabt :)

Du weißt hoffentlich dass man in der neuen Version (Aquasuite)
Engaben immer mit ENTER bestätigt...

Bei mir sind es so 1-2 Sekunden was aber denke völlig normal ist...

Gruß Max Payne