• 27.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VF vs. FC Display

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:48

Hallo Leutz :)
Da ja der Aquaero endlich mal so richtig erschwinglich geworden ist denke ich derzeit mal wieder drüber nach ihn mir letztendlich doch zu holen.

die frage ist jetzt nur, welches display? fc blau/weiß oder doch das teurere VF display?

was denkt ihr? was sind vor/nachteile?

Oder, doch gar kein Display und nur Montagesatz nachkaufen?

Gruß

Re: VF vs. FC Display

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:11

Ich werde das VFD nehmen, es ist qualitativ einfach ein besseres Display. Du kannst Farbfolien davor kleben und so wie Schriftfarbe in alle möglichen Farben ändern, bei der LCD Version ist das festgelegt. Blaue Farbfolien gibts bei x-stars, danke nochmal ;)

Und wenn du beim LCD Display schräg von der Seite draufschaust, ist es wie bei einem schlechten TFT mit TNPanel, da kannst du kaum noch was erkennen. Außerdem erleuchtet nen LCD Display den ganzen Raum weil ja auch der Hintergrund beleuchtet wird, mich würds nerven.

Das VFD ist allerdings 40€ teurer, hat so einen fertigungsbedingten "Fleck" am Rande des Displays der allerdings nicht weiter stört und der Blendenausschnitt ist an der einen Seite zu groß. Ist deine Entscheidung, hängt auch vom Geld ab. Wenn das nicht ganz soeine große Rolle spielt, auf jeden Fall VFD.

venom

Senior Member

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 14:03

ich hab mir jetzt eins mit LCD bestellt in Blau weiß, das mit dem seitlichen draufschauen stört mich recht wenig und wenn es das Zimmer ausleuchtet auch net ich mag es sowieso wenn viel im Zimmer blau leuchtet hat nen beruhigenden touch :) ausserdem habe ich meine Klappe vom Chieftech dran so kann ich das leuchten auch "abschalten" :D da ich eh immer bei blau bleibe macht es mir auch nichts aus das ich ich die farbe nicht ändern kann. Sollte ich dochmal ne andere farbe wollen was ich nicht glaube, kann man denke ich auch ein VFD nachkaufen und auswechseln. und das was das LCD weniger kostet im gegensatz zum VFD vielen noch 2 Wasser Tempsensoren mit rein und die Kabel für die pumpem+die Anschlüsse für die Wassertempsensoren und da liege ich immer noch unter dem Preis was das VFD Aquaero kostet und da hab ich dann noch nichtmal zubehör.

also wem die oben genannten punkte vom LCD mitm rumleuchten und von der seite reinschauen nicht stören, den lege ich das LCD ans herz
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 14:59

Man kann die Hintergrundbeleuchtung des LC-Displays auch abschalten. Dann Leuchtet nix rum und mit einem Druck auf eine der AE Tasten ist das Licht wieder an. In meinen Augen ist das kein Argument, dass gegen den Kauf des LCD-AE spricht. ;)

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 15:04

Ich hab ein Aquaero mit VFD, sogar noch zum damaligen Preis von 190 Euro und ichg würde es jederzeit wiederkaufen - VFD sieht einfach besser aus 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 17:48

Hallo,
habt Ihr denn auch ein paar Bilder vom VFD-Display mit Folie?
Welche Möglichkeiten gibt es ?

Cornershop
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 18:22

Zitat von »cornershop«

Hallo,
habt Ihr denn auch ein paar Bilder vom VFD-Display mit Folie?
Welche Möglichkeiten gibt es ?

Cornershop


In meiner Sig findest du ein Bilder mit blauen Folien. Möglich sind so ziemlich alle Farben, hier ist z.B. eine Auswahl. Eine Auswahl von verschiedenen Aquaero findest du hier :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 21:09

das es besser aussieht ist denke ich mal geschmack, ich finde das LCD sieht auch super aus und wegen dem vorteil das man das VFD von der seite besser lesen kann gebe ich doch keine 40 Euro mehr aus
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: VF vs. FC Display

Montag, 3. Oktober 2005, 21:45

Hey immer locker bleiben :) Das waren ja auch nur Argumente dafür, das ist für mich auch nicht der Grund für den Kauf des VFD und ich glaube das ist auch klar geworden. Natürlich ist es in erster Linie eine Geschmackssache und ich finde das VFD nunmal besser.

@dasc1mt

Aber dann ist doch das ganze AE aus oder ? Also es werden nie nur die einzelnen Buchstaben der Anzeige beleuchtet sondern immer nur das ganze Display.

Re: VF vs. FC Display

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:44

Hmm, danke für die Infos soweit. Ich hab mal angefragt wie viel das ding ohne display mit Monatekit kosten soll :) Denn so wirklich glaube ich nicht das ich überhaupt eines brauchen werde... die fronttür meines pcs spricht schon irgendwie dagegen, zusätzlich der preis.

oder denkt ihr man sollte doch lieber eins haben? ;)

Re: VF vs. FC Display

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:24

Wenn du eh eine Fronttür hast und die nicht modden willst, also man das AE nicht sieht, dann holst du dir natürlich kein Display ^^ Wenn du später mal nen anderes Case hast, kannst du ja immernoch das Display nachkaufen :)