• 27.05.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:00

So hab nun seit gestern endlich mein Aquaero und muss feststellen das jedesmal wenn ich den PC ausgeschaltet hatte die einstellungen wieder von 0 anfangen, sprich die uhrzeit passt wieder nicht usw. usw. wieso ist das denn der fall ?! da darf ich ja jedesmal namen von den Lüftern usw. neu eingeben genauso wie die geschwindigkeit neu regeln der lüfter auf den Radis ?!?!?! was kann man da machen :(

achja und was hier viele behaupten das man ein LCD display (hab ein blaues mit weißer schrift) von der Seite kaum lesen kann ist purer mist würde ich mal sagen, damit der kontrast runtergeht muss man schon sau schräg reinschauen und selbst da kann man noch alle perfekt ablesen finde ich, als meines erachtens nach ist as VFD irgendwie wenns darum geht rausgeschmissenes Geld den einzigen Vorteil wo ich nun sehe ist wirklich das man die farben mit olien ändern kann das wars aber auch schon
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:09

Du musst in der Aquasuite noch auf aquaero -> Daten im EEprom sichern gehen denn ansonsten merkt sich das Aquaero rein gar nichts von deinen Einstellungen.

Für die Uhrzeit nutzt du einfach das Tool SetAquaeroClock 1.1 oder du holst dir das ATX-Standby Adapter Kabel.

venom

Senior Member

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:17

sprich wenn die Aquasuitsoftware startet überträgt sie die einstellungen neu aufs Aquaero ? wenn ja hat sich die sache ja geklärt :D habe das noch nicht installiert, sondern erstmal so eingestellt und rumprobiert :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:26

wenn du die aquasuite startest, holt sich die aquasuite die Einstellungen aus dem aquaero.
Wenn du jetzt was veränderst werden die Daten zwar an das aquaero übertragen, aber nicht dauerhaft gesichert.
Die aquasuite synchronisiert nur die Uhrzeit von alleine. Alles andere muss explizit eingestellt werden.

Sebastian

venom

Senior Member

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:38

ich glaub nu blick ich nichtmehr durch was meinste nun mit explizit ?! muss ich jede einstellung jedesmal machen ?!?! das wäre mal echt hmm naja ... sämlich finde ich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:24

nein, du machst alle einstellungen 1 mal und sicherst die daten im eeprom (wie oben beschrieben). dann sind alle einstellungen dauerhaft gespeichert..

venom

Senior Member

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:42

alles klar thx nun weiss ich bescheid und es kann losgehen :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:54

Und um die Sache wieder komplizierter zu machen (*g*) kannst du auch mehere Profile anlegen ;D

venom

Senior Member

Re: Einstellungen bleiben nicht gespeichert !

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:17

nana nun übertreibst du aber :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !