• 27.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:32

Die Eingang von das Durchflusssensor ist sehr eng. Wenn ich die Offnung etwas grosser mach (6 mm.) , ist es dann mochlich die Einstellung im Aquaero zu andern so dass die Messwerten wieder stimmen?

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:19

Vertausche den IN/OUT, damit du einen genormten Einlaß hast und trage in der Aquasuite unter der Reiterkarte "Durchflusssensor" einen Wert von 256 Impulsen ein.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:34

Nur den Einlass aufbohren? oder versteh ich da jetzt was nicht? :-/

CP

Full Member

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:42

Der Einlass ist kleiner als der Auslass, folglich eine Durchflussbehinderung. Wenn man ihn jetzt so gross macht wie den Auslass ist die Behinderung weg, allerdings kann niemand so genau bohren, dass das genau passt. Also tauscht man die Durchflussrichtung, und nimmt den immer noch genormten Auslass als Einlass (Werte und Einstellungen siehe voherige Posts) und schon hat man einen (einigermassen) genau laufenden Durchflusssensor.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:43

Hatte ich es doch richtig verstanden...stand grad etwas auf
der Leitung irgendwie... :-[

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Montag, 25. Juli 2005, 01:27

Danke FragMaster.ac.nsn und Dr. P.

icy

Junior Member

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Dienstag, 26. Juli 2005, 23:31

vielleicht wäre es auch mal eine Idee für ac nen durchflußsensor anzubieten, der serienmäßig nen besseren Durchfluß ermöglicht :-[
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:53

Zitat von »icy«

vielleicht wäre es auch mal eine Idee für ac nen durchflußsensor anzubieten, der serienmäßig nen besseren Durchfluß ermöglicht :-[



laut beschreibung hat der doch 1/4" gewinde, wieso bremst der dann so sehr ?
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:09

Weil die Einlassöffnung nur 3,3 mm groß ist :(

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:06

ich vertseh nicht, was ihr habt???? ich hab meinen durchflussensor nicht aufgebohrt und ohne übertaktung der AS ~39 l/h und mit übertaktung auf 74 Hz ~48 l/h. solange es im AT sprudelt kann das einem doch egal sein oder?

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:48

Kennst du nicht den natürlichen Drang des Menschen zur ständigen Verbesserung und Perfektion? :D

Alles ab 30l/h reicht locker aus, ja.

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:34

Zitat von »fabelmann«

ich vertseh nicht, was ihr habt???? ich hab meinen durchflussensor nicht aufgebohrt und ohne übertaktung der AS ~39 l/h und mit übertaktung auf 74 Hz ~48 l/h. solange es im AT sprudelt kann das einem doch egal sein oder?



jetzt musste dir noch überlegen wieviel mehr durchfluss des bringt wenn der engpass weg ist ... und 3.3mm sind VERDAMMT bescheiden ...

Ich wollt mir eigentlich nen Aquero zulegen, einer der großen pluspunkte war eben der sensor ... aber jetzt wo ich merk das der ein performancekiller ist -> NOPE.

ich hab überall im System 10/8er, keine winkel und die 1/8" anschlüsse für die AT werden aufgebohrt ... da bastel ich mir doch net für 200€ ne blokade rein :(
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:36

na ja, wenn ich den sensor aufbohren würde wäre a) erstmal die garantie weg und b) hätte man wieder arbeit.

welchen einfluss der durchfluss auf die kühlleistung hat kannst du hier nachlesen. solange du nicht unter 20 l/h kommst ist es eigentlich egal...

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:15

also ich will in meinem system eben den maximal möglichen fluss haben, und so viel geld ausgeben für ne performance minderung ... ne, nicht wirklich logisch sowas ... bin jetzt ma auf der suche nach ner alternative
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:03

Zitat von »Anarchy«

also ich will in meinem system eben den maximal möglichen fluss haben, und so viel geld ausgeben für ne performance minderung ... ne, nicht wirklich logisch sowas ... bin jetzt ma auf der suche nach ner alternative



Ja nimm dir halt nen Bohrer, einen 9,99 Euro Akkuschrauber und du kannst dir das cholerische sparen. Wer etwas nicht braucht, sollte es doch eigentlich nicht nötig haben das noch extra zu erwähnen.

Ich geh auch nicht bei Porsche durch die Tür und sage... ach Dreck hier, brauchen mächtig Sprit, will ich nicht.

bbforce

Junior Member

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Freitag, 12. August 2005, 10:50

Mal noch ne andere Frage zum Durchflusssensor - ist der im Betrieb hörbar? (auch der aufgebohrte). Hab mein System auf absoluten Silent-Betrieb ausgelegt und da würde jedes Geräusch das lauter als die eh schon "unhörbare" aquastream ist auffallen!

Gruß bbforce
;D Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen ;D

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Freitag, 12. August 2005, 15:22

Nein, du kannst durchpusten (im ausgebauten Zustand ;D) und du wirst es sirren hören, aber sobald da Wasser drin ist, wirst du nichts hören (selbst wenn du mit dem Ohr ganz na ran gehst ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Samstag, 13. August 2005, 18:19

Habe meinen Durchflusssensor auch gleich aufgebohrt, als ich ihn heute bekommen habe. Hoffe schon, dass er silent ist... ;D

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Dienstag, 16. August 2005, 04:26

Ich finde es zwar auch nicht gerade prickelnd, dass der durchfluss gebremst wird von dem durchflussmesser. Aber solange ich nen durchfluss von 43L/h im normalen aquastream betrieb hab und die auch mit 65l/h keine probleme hat da bohr ich den nicht auf und die bremse ist mir recht egal

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Dienstag, 16. August 2005, 16:49

was is denn nun der richtige wert für den aufgebohrten durchflusssensor?

256 oder 509 ?