• 11.05.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

nochmal Tempsensoren

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:44

Also ich habe nunmal beide lösungen probiert zum anbringen der tempsensoren des Aquaeros mit den CPU und NB kühler.

Als erstes hatte ich den Wärmeleitkleber verwendet, das resultat war, das es nicht so recht halten wollte jedesmal ist der Sensor wieder abgegangen.
Die zweite Variante war mit gewebeklebeband, das hat anfangs gut gehalten finde ich nur nach ner zeit geht auch das ab :( im moment hängen die Sensoren so schräg an den Kühlern, weil wie gesagt dasklebeband teilweise ab ist, drück ich es an gehts nach  Minuten von vorne los, wobei ich sagen muss das diese trotzdem im momentaniger Zustand sehr genau messen, allerdings bezweifle ich das die Sensoren noch annähernd an den Kühlern anliegen wenn ich am Freitag auf unsere Lan damit fahre und da will ich nicht erst das basteln anfangen.

gibt es eventuell noch eine gute schnelle und einfach Lösung wie man die Sensoren befestigen könnte ?!?!

PS: ein lob an AC ich hab mich nunmal so durch das ganze Aquasuit gezappt genau wie jaLCDs und dem Aquaero selbst, wirklich GENIAL einfacher stelle ich mir die Steuerung von den kompletten komponenten nicht vor das Aquaero ist wirklich eine spitzen erfindung und das obwohl ich keinen Durchflusssenor habe, wobei ich mir eventuell nächstes Jahr mal 2 zulegen werde :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: nochmal Tempsensoren

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:46

am besten istr es ein temp sensor in den w2asserkreisluaf einzubinden und darüber dannn die raid lüfter zu steuern, so mache ich es bei mir auch.

venom

Senior Member

Re: nochmal Tempsensoren

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:48

ich hab ja bereits in jedem Wasserkreislauf nen Tempsensor drin, diese können ja auch durch das PnC system nicht weg (wäre sonst ne ziemliche Sauerei :D) aber ich möchte halt gern die genauen Temps der CPU und der NB mal abrufen können, denn durch die Wassertemp kann man ja auch nur abissl schätzen wie heiß der Prozessor ist
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: nochmal Tempsensoren

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:52

dann les doch einfach die cpu und mobo temo mit speedfan oder mbm aus. weil wenn du den sensor am kühler befestigst wirst du ca. die wassertemp messen.

venom

Senior Member

Re: nochmal Tempsensoren

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:05

ich hab den sensor unten am Kühler DIREKT neben den Prozessor also lese ich da mehr aus als die Wasser temp ;) mbm und son zeug interessiert mich nicht, weil mich diese ungenauen angaben einfach stören von mobos mbm zeigt z.B. ne Prozessor temp von 40 grad idle an wärend der Tempsensor 35,2 anzeigt und die Wassertemp bei 27,1 grad liegt. Die NB die im selben Kreilauf hängt hat 31,0 grad finde ich dann doch etwas genauer das ganze
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !