• 19.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschließprobleme mit multiswitch

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:50

Ich habe ein Multiswitch, Aquaero, Aquastream und tubemeter.

Jetzt habe ich das Aquastream auf das Aquaero angeschlossen. Ich habe auch das Multiswitch mit ein Aquabus anschlußkabel (93111) auf das Aquaero angeschlossen. Er wird aber nicht erkannt. Auch nicht wenn ich das andere Aquabus steckplatz auf das Multiswitch gebrauch.

Kann jemand mir erzählen wie ich am besten die Geräte anschließen kann?

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:59

Der multiswitch darf nicht an USB angeschlossen sein.
Er muss gleichzeitig oder nach dem aquaero eingeschalten werden.
Was ist alles am multiswitch angeschlossen? Wie hast du alles verkabelt? gehen die Geräte einzeln?
Wo ist das tubemeter angeschlossen?

Sebastian

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Montag, 24. Oktober 2005, 23:11

Der Multiswitch ist mit ein Aquabus anschlußkabel (93111) am Aquaero angeschlossen. Es ist nicht an USB angeschlossen und wird gleichzeitig mit dem Aquaero eingeschaltet. Das tubemeter ist am zweiten Aquabus auf dem Multiswitch angeschlossen. Das LED auf das Tubemeter blinkt.

Wenn der Multiswitch an USB angeschlossen ist wirkt es ganz gut. Das Aquaero wirkt auch gut. Das Tubemeter habe ich nicht probiert auf USB.

Ich habe auch ein Aquastream am Aquaero angeschlossen. Ich habe auch probleme mit dem Aquastream. So ab und wann macht das Aquastream en Geräusch wie Rattern.

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:40

Teste folgende sachen:
1. schließe nur das multiswtich an das aquaero an. Findet das aquaero den multiswitch?
2. schließe die aquastream & den multiswitch.
Wann gibt es Probleme?
3. Ändere die aquabusadresse vom multiswitch.

Wenn der multiswitch nicht vom aquaero gefunden wurde, steht in der aquasuite für beide multiswitch "multiswitch wurde nicht gefunden" // "multiswitch not connected"

Sebastian

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:05

Ich habe noch ein paar sachen probiert:

Ich habe nur das multiswtich an das aquaero angeschlossen. Das multiswitch wird nicht gefunden.

Wenn ich die Aquastream auf den multiswitch anschließe dann wird es nicht erkannt. Außerdem macht er ein lautes geräusch. Den Multiswitch ist auf USB angeschlossen und wird wohl erkannt.

Das tubemeter auf USB wird erkannt und gibt das Flüssigkeitsstand korrekt an. Auch das LED kann ich schalten.

Ich habe schon probiert die aquabusadresse vom multiswitch zu ändern. Das wirkt auch nicht. Ich denke daß vielleicht das Aquaero zu alt ist um auf den multiswitch an zu schließen. Vielleicht brauche ich ein firmware update.

Wenn ich die aquastream nur auf das netzteil anschließe rattelt es auch. Ich habe auch entdeckt das es ganz leise ist wenn es verbindung hat mit dem aquaero und übertaktet wird zu 50Hz. ???

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:17

Dir ist aber klar, dass Du nicht gleichzeitig USB und aquabus am multiswitch anschließen kannst ?

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:12

Da du das mit dem "alten" Aquaero schon erwähnst, mal eine ganz doofe Frage:
Das neue OS + aktuelle Firmware (4.07) hast du schon geflasht? Oder hantierst du noch mit der alten aquaeroUSB-Software - dann solltest du schnellstens upgraden :D. Ansonsten sollte es nämlich keine Komplikationen wegen dem Alter geben, ein frisch bestelltes Aquaero kann vom Funktionsumfang her genauso viel, wie ein kurz nach dem Erscheinen bestelltes ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anschließprobleme mit multiswitch

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:04

Zitat

Dir ist aber klar, dass Du nicht gleichzeitig USB und aquabus am multiswitch anschließen kannst ?

Das ist klar. Ich brauche nur USB weil das aquabus nicht funktioniert. Ich will nur das aquaero auf USB anschließen und die rest auf einander anschließen mit dem aquabus.
Jetzt habe ich alles auf USB angeschlossen und funktioniert es gut. Aber es kostet jetzt 3 USB schnitstelle (auqaero, multiswitch und tubemeter).

x-stars, ich brauche schon der neuen Aquasuite: