• 12.05.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durchflussmesser futsch :(

Samstag, 5. November 2005, 20:42

Hi,

ich hab vor kurzem scheinbar aus Unwissenheit meinen Durchflussmesser zerstört:
Also nachdem auch der letzte Lüfter verschwunden und die gedämmt waren, hörte ich dann den Durchflussmesser klackern...
nachdem ich mehrmals die Einbaulage überprüfte kam ich auf die Idee den auszubauen und aufzuschrauben.
( Ähm jetzt wirds dann peinlich :-[ )
an der Innenseite des Deckels entdeckte ich dann etwas, was ich für so einen unsauber abgetrennten "Verbinde-nippel" hielt (also diese dünnen Plastikstege von denen mehrere Gußteile bei der Produktion zusammengehalten werden )
jedenfalls machte ich dann diesen durch Ablagerungen verdreckten Plastikschnipsel für das klackern verantwortlich - und griff zu messer und schabte ihn mal kurzerhand ab... tjo nach dem Einbau ging der Durchflussmesser dann nichts mehr...

Kann man da noch irgendwie was retten oder kann das Teil in den Müll?
Bei näherer Betrachtung sieht es fast so aus als wenn dort wirkilch extrem winzige Kupferdrähte in das Plastik eingegossen wurden - oder es sind halt einfach winzige Unreinheiten im Plastik...
evtl. mal versuchen dort nen tröpfchen Lötzinn draufzukriegen? oder einfach durch ein Tröpfchen Heisskleber vom Wasserfluss isolieren?


Re: Durchflussmesser futsch :(

Samstag, 5. November 2005, 21:49

So wie´s aussieht hast du die Messeinrichtung die die Impulse misst zerstört. Den kannste wohl wegwerfen ...
MfG Tiak

Re: Durchflussmesser futsch :(

Samstag, 5. November 2005, 21:59

hmm ok :(
sah aber auch sowas von unbedeutend und unscheinbar aus, dieser kleine Plastikschnipsel...
naja werde mal direkt bei AC nachfragen ob man den Deckel evtl. auch einzeln bestellen kann.