• 25.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue aquasuite 4.33

Dienstag, 18. Oktober 2005, 00:39

Das mit den Haklen ist mir aufgefallen - viel besser als die alten, nur der Hintergrund muss noch von weiß auf grau gändert werden, das er sich nicht so raushebt.

Außerdem stört mich das neue Design, das alte Farbschema war besser. Die Lösung, das ganze durch editieren der XML-Datei ändern zu können, finde ich auch nicht so gelungen.
Mein Vorschlag: Kreiert ein zusätzliches Tab (oder packt es auf ein anderes mit drauf), in dem zum einen eine Liste mit Beispielschematas sind (solch ein Auswahlfeld, wie bsp. bei den Profilen für die Ae-Einstellungen sind), sowie eine Reihe von Dropdown-Feldern, z.B. eins, um das Steuerelement auszuwählen, und ein zweites, um die Farbe auszuwählen - das ganze dann abspeicherbar und zu der Liste hinzufüg- und auswählbar. -> das spart Arbeit/Mühe (Anwenderfreundlicher), berhindert, das die Config-Datei fehlerhaft verändert wird, und sollte keine große Mühe in der Umsetzung sein :)


Außerdem noch allgemeine Vorschläge (zum Teil auch schon älter, aber immer noch nicht umgesetzt ;D):

-das Info-Feld ist immer noch nichtssagen, was da auf alle Fälle reinsollte, ist die Aquasuite-Versioon, meinetwegen auch noch Firmeninfos, Copyright-Meldungen, whatever - außerdem gefällt mir das Bild dort nicht: macht es schlichter -> sieht besser aus :P

-das Menü sollte aufgeräumt werden, z.B. die Profilsachen in ein Untermenü des Menüs Extras (bei drei Einzelpunkten sollte das drinsitzen), der Pfeil "->" sieht auch nicht unbedingt toll aus

-der Aquasuite-Ordner wird auch immer voller: Macht doch zumindest 2 oder 3 Unterordner, einen für die Profile, einen für die Schemata und einen für Scripts - jaja, sind alles fomale Sachen, die aber zumindest in meinen Augen viel bewirken ::)

-Aquasuite sollte Updatebar sein, jedesmal dinstallieren um eine neue Version zu installieren ist ziemlich Umständlich :-/

-Profile sollten in der Registry speicherbar sein, damit sie nicht jedesmal weg sind, wenn eine neue AS-Version installiert wird, dazu noch ein Vorschlag: Wenn ihr wie im Punkt weiter oben vorgeschlagen, Unterordner für Profile, Schemata und Scrips anlegt: 2 Punkte ins Menü: einen um die drei Ordner zu sichern und einen um sie zurückzuspielen (am besten in eine Art "Aquacontainer" - meinetwegen auch ne einfache Zipdatei ;D)

(mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich hör jetzt mal auf und geb euch Zeit das umzusetzen ;D) - BTW: Gute Arbeit - wenn man bedenkt, welche Entwicklung es in der Software seit der Entwicklung gegeben hat :o
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neue aquasuite 4.33

Dienstag, 18. Oktober 2005, 02:39

Zitat von »Sebastian«

Wie wäre eine Umschaltmöglichkeit + optionales laden von eigenen *.bmp files für die die Check Buttons?

Genau so und nicht anders :)

Beim Verbrauch merkt man aber wirklich, dass sich etwas getan hat. Früher ist das permanent kurz auf 10% Last gesprungen und jetzt bleibt es nahezu immer auf 0% :)

Ich würde es nach wie vor begrüssen wenn beim Diagramm nicht angeschlossene Sensoren aus dem Graphen entfernt werden. Die "verzerren" jedes mal das Gesamtbild da auch der Wert Null mit einbezogen werden muss. Ohne die Teile wäre der reale Messbereich sicherlich besser einsehbar.

Re: Neue aquasuite 4.33

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:12

Zitat von »x-stars«


-das Info-Feld ist immer noch nichtssagen, was da auf alle Fälle reinsollte, ist die Aquasuite-Versioon, meinetwegen auch noch Firmeninfos, Copyright-Meldungen, whatever - außerdem gefällt mir das Bild dort nicht: macht es schlichter -> sieht besser aus :P


Da steht die aquasuite version drinn, + Copyright + Firma.
Also alles was du geschrieben hast ;).

Wir werden auf der Seite Sensoren die Linien der nicht Benutzen Sensoren ausblenden, zumindest die wo die Temperatur Konstant 0°C anzeigt.
Eine Stuktur mit Unterordnern wird es dann auch geben.

Sebastian

Re: Neue aquasuite 4.33

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:31

@Sebastian: Ich denk mal, früher oder später werdet ihre verschiedene Farbschema zum download anbieten: Könntest du das XML-File mit den alten Farben online stellen? Das Lila gefällt mir überhaupt nicht und ich hab gerade keine Lust am rumprobieren ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neue aquasuite 4.34

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:38

Die Aquasuite 4.34 ist verfügbar.
http://www.aqua-computer.de/download/aqu…_20.10.2005.zip
Wir haben so weit es möglich war versucht alle Wünsche zu erfüllen.

- nicht benutzte Temperatursensoren werden nicht mehr im Diagramm angezeigt, somit skaliert das Diagramm jetzt immer Optimal
- alle Dateien sind jetzt je nach Typ in Unterordnern sortiert (firmware, help, picture, script…)
- man kann das komplette aussehen der aquasuite ändern (GlobalSkinSettings.xml, AquaeroSkinSettings_????.xml)
- die check Buttons sind austauschbar durch andere Bilder die sich jetzt im picture Ordner befinden, es müssen nur noch die richtigen Dateinamen in die XML Datei eingetragen werden.
- man kann die Styles der TAB Controls umschalten (0,1,2 ) <TabStyle>1</TabStyle>


Sebastian

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:16

funktioniert alles 1a, :D

aber Frage es gibt jetzt zwei AquaeroSkin_2031.xml, eine im Hauptverzeichnis und eine im Skin-Ordner, wie hängen diese beiden Dateien zusammen ?

Gruß Max Payne

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:18

Die Sensoren werden bei mir weiterhin angezeigt.

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:21

Die ungenutzten Sensoren werden nur im oberen Diagramm ausgeblenet, im unteren sind sie nach wie vor drin...

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:23

Die xml Datei im Hauptordner ist noch von der alten Installation übrig, die kannst du löschen. Es sind nur die xml Dateien im skin Ordner relevant.
Aber auf der Sensorenseite sind Sie nicht mehr drinn, und auf der Diagrammseite kannst du dir ja auch jeden Sensor einzeln im Diagramm anschauen. Aber das mit dem 2. Diagramm auf der Diagramm Seite werden wir noch ändern.

Sebastian

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:27

Ok alles klar, Shoggy hat recht beim zweiten bzw. unteren Diagramm
werden weiterhin alle Sensoren angezeigt...


Gruß Max Payne

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:32

Zitat von »Sebastian«

Die xml Datei im Hauptordner ist noch von der alten Installation übrig, die kannst du löschen. Es sind nur die xml Dateien im skin Ordner relevant.
Aber auf der Sensorenseite sind Sie nicht mehr drinn, und auf der Diagrammseite kannst du dir ja auch jeden Sensor einzeln im Diagramm anschauen. Aber das mit dem 2. Diagramm auf der Diagramm Seite werden wir noch ändern.

Sebastian


Also was soll denn da genau weg sein? Nur im Diagramm? Ich dachte jetzt auch bei Übersicht und Temperaturen, dass da die Sensoren gar nicht mehr auftauchen, wenn sie nicht genutzt werden.

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:45

Was ich jetzt noch etwas vermisse:
Die Möglichkeit bei der Installation auszuwählen, wo im Startmenü die Verknüpfungen angelegt werden sollen.
Der Übersichtlichkeit wegen liegt das bei mir z.B. unterhalb eines anderen Ordners.

Thx

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:09

Für alle die gerne das alte Design wiederhaben wollen:

--> GlobalSkinSettings.zip

- entpacken nach ...aquasuite\skin\

- die vorhandene xml-Datei könnt ihr überschreiben, sollte euch der alte Skin nicht gefallen könnt ich die GlobalSkinSettings.xml löschen, beim nächsten Start der Aquasuite wird eine neue XML-Datei mit den Standardwerten erstellt.

Gruß Max Payne

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:47

Da gibt's noch einen kleinen Fehler bei der englischen Sprache. Sobald man diese auswählst stürzt die Aquasuite ab da eine Datei nicht im richtigen Ordner liegt.

Kann man zwar momentan manuell durch Kopieren der Datei korrigieren aber das sollte man auch möglichst bald fixen weil nicht jeder auf die Idee mit dem Kopieren kommt ;)

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:10

es ist schon eine 4.34.1 online die das problem mit der sprache + diagramm fixt.

Sebastian

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:43

funktioniert jetzt Beides, sehr schön :)

Was ich noch bemerkt habe ist dass die Aquasuite als Version
4.31.1.17932 anzeigt, ist dies so gewollt, oder ist es möglich nur
4.3.1.1 anzuzeigen ?

Gruß Max Payne

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:33



Auf der linken Seite steht etwas anderes als auf der Rechten, ist dies so gewollt um eine alternative Erklärung der Beschriftungen zu geben oder ein Relikt der letzten Änderung ?

Gruß Max Payne

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:28

Zitat von »Max_Payne«

Auf der linken Seite steht etwas anderes als auf der Rechten,

Das war schon bei der 4.32.xx so

mfg, Thomas

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:31

Kann gut sein nur mir ist es halt erst später aufgefallen ;)

Naja vielleicht wird es mal geändert ::)


Gruß Max Payne

venom

Senior Member

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:23

ich finde die diskusion übers design abissl witzig :D mir erlich hgesagt kack egal wie das Design ist wichtig ist das es funktioniert und alles angezeigt was ich haben will :D

wo sieht man eigentlich welche Version man im moment hat ?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !