• 23.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !!"

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:34

Also gerade eben verbaute ich meinen angekommen Tubemeter. Funktioniert alles einwandfrei. Ladete Aquasuite stellte alles ein und ging kurz ins Bad. Merkwürdige geräusche drangen in meine Ohr, ein Rattern und summen ??? Als ich wieder zu meinem Rechner kam. Blinkte das Aquaero Display alles mögliche erschien Eprom Reset, Pumpen Status, einfach alles die Aquastream ratterte schrecklich zwischen Normalbetrieb und Entlüftungsmodus hin und her. Die Lüfter gingen an und aus, das totale Chaos. Panik!!!

Aus wieder an geht!
Was zum Teufel war das????

Da hab ich kein Vertrauen drin, wenn ich jetzt gleich aus dem haus geh schalt ich die Kiste lieber aus.

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:00

Hi,

hatte das gleiche Problem mit dem Tubemeter und den Pumpen:
neu starten hat geholfen...

Das Aquaero wollte meine Pumpen nicht mehr anzeigen: Controller Firmware zu alt oder nicht vorhanden tststs.

Und der neue Multiswitch klackte wie wild rum....

Gruß Startrek

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:29

Richtig, wildes rumgeklapper und geblinke. War es bei dir endgültig weg? Hab keine Lust das ich weg gehe und wärend ich weg bin das Teil so einen aufstand schiebt. Dann ist die Hardware hin und die war mir eindeutig zu teuer. Es lief doch die ganze Zeit??!!??

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:45

@startrek
Dein Problem kann gewesen sein, dass das tubemeter nicht den aquabus erkannt hat und in den USB-Modus geschaltet hat. In diesem Modus kann es den aquabus blockieren wodurch die AS nicht mehr ausgelesen werden können.

Ähnliches wäre auch bei Mr. 47 möglich. Allerdings ist dies eigentlich ausgeschlossen. Das aquaero arbeitet normalerweise so stabil wie eine schweizer Armbanduhr......

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:08

Zitat von »Stephan«

@startrek
Dein Problem kann gewesen sein, dass das tubemeter nicht den aquabus erkannt hat und in den USB-Modus geschaltet hat. In diesem Modus kann es den aquabus blockieren wodurch die AS nicht mehr ausgelesen werden können.

Ähnliches wäre auch bei Mr. 47 möglich. Allerdings ist dies eigentlich ausgeschlossen. Das aquaero arbeitet normalerweise so stabil wie eine schweizer Armbanduhr......


Gut das du als Beispiel nicht MS-Windows genommen hast ;D ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 02:18

Naja die Schweizer Armbanduhr hatte heute wieder einen hänger. Wieder das elbe nur irgendwie ging das AE im ca 0,3 Sec Takt an und aus. Standis booting, die AS Ratterte vor sich hin und hat jetzt einen kleinen schalg. Denn sie Rattert jetzt auch leicht wenn sie normal läuft AE verkabelung überprüft, alles i.O. Bitte sag doch mal einer was. :'(

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:58

Das sieht aber sehr nach einem Problem mit der Stromversorgung aus. Nimm mal einen anderen Netzteilstecker für die Versorgung vom aquaero.

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:22

Vor 5min ist es wieder passiert. Es liegt definitiv nicht am Strom. Es hat vor dem Tubemeter ja auch funtioniert. Schlagt mal eine Lösung vor, meine AS klingt langsam gar nicht mehr so toll. Und ich kann meinen Rechner nicht mehr alleine lassen.

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:43

du kanst das tubemeter auch am usb anschließen, wir werden dem Problem nachgehen.

Sebastian

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:48

Hab jetzt mal die AS seperat an Strom angeschlossen, das nicht jedesmal die Kühlung ausfällt. Kann es sein das das AE irgendwie überfordert ist?

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:09

Bis jetzt einwandfrei! ???

Re: Aquaero macht einen auf Disco ??!!??

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:41

Okay noch ein Paar hinweise.

1. Wenn ich einen neuen Lüfter bei Laufenden Betrieb anstecke Booted das AE neu.

2. Wenn ich die AS mittels AquaSuite auf Entlüftungsmodus schalze also per AE geht das AE im Rytmus des Enlüftungsmodus aus und will neu Booten nach kuzer Zeit geht der Entlüftungs modus aus und das AE Booted neu und funkti0oniert einwandfrei.

Also meine vermutung ist ja das igendwie die Anlaufströme für das AE zu hoch sind und es deshalb einen neustart macht. Die o.g. Fehler traten vor Anschluss des Tube Meters schon auf. Aber seit Tubemeter ist dieser Komplettausfall da. Jetzt wo die AS seperat läuft geht alles einwandfrei.

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update&quo

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:59

Das sieht sehr nach einem Netzteilproblem aus.

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update&quo

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:09

Versteh ich jetzt nicht ganz, es läuft doch auch alles wenn die AS nicht am AE hängt. Es ist ein Enermax 560Watt

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update&quo

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:27

Liegt warscheinlich am AS Controller. Hab mal meinen alten 1.07 angeschlossen bis jetzt alles wunderbar. Der wo mätzchen macht ist Firmware 1.30 (steckbare LED's)

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:16

Also, liegt definitiv am AS Controller. So jetzt einige Fragen.

- Wieso kann der AS Controller bzw das Aquaero nicht die Frequenz halten die ich eingestellt habe? Ständig höre ich wie die Pumpe auf Standart zurückfällt (sie fängt an zu klappern dank des voherigen Fehlers) und dann wieder hochläuft auf meine eingestellte Frequenz.

- Warum schaltet das AE den PC nicht ab nachdem es die verbindung zu AS verloren hat?
- Warum zeigt der AS Controller alles okay an trotz das die Pumpe sich einen abklappert und auf rgendeiner Frequenz rumeiert die gar nicht für sie gemacht ist? Ich denk der Controller ist dafür da das er solche Fehler erkennt. (Aber hauptsache beim Entlüftungsmodus blinken "Flasche Frequenz"
Was nützt es mir wenn die Pumpe über den Jordan geht weil der AS Controller keinen fehler erkennt, und das AE zu blöde ist den PC abzuschalten obwohl die verbindung zur Pumpe verlohren gegangen ist.

Darüber sollte man bei der nächsten firmware nachdenken.

Also AE und AS hin oder her, aber das sollte nicht sein. Jetzt darf ich meine Pumpe überholen.

Sorry das ich gerade ein wenig durchdrehe, aber genau für solche Fälle habe ich mich für eine AS und AE entschieden. Gerade weil alles "überwacht wird" Aber so eine "überwachung" ist für'n Sack, ehrlich!

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !

Samstag, 5. November 2005, 17:08

Mr. 47, Ich habe dasselbe problem mit dem AS. Es ist jetzt auf das AE angesclossen und wenn es auf 47Hz wirkt Rattert und summt es. Wenn es auf 50Hz wirkt ist es meistens leise (aber nicht so leise wie mein alte ehein 1046). Nach etwa 5 minuten macht es wieder 1 oder 2 minuten das Geraüsch und dann ist es wieder leise. In meinem fall kan es nicht das netzteil sein weil ich schon ein andere NT probiert habe.

Ich habe auh ein tubemeter aber das wirkt gar nicht mit dem aquabus und ist deshalb auf USB angeschlossen.

Wenn ich das AS controller direkt am NT anschliese wirkt as auf standart frequentz und Rattert es wieder. Ich habe auch ein multiswitch aber das erkannt das AS nicht.

Mein AS controller hat firmware 1.07. Wo hast dus dad 1.30 firmware gefunden?

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !

Samstag, 5. November 2005, 17:36

Vielleicht missverstanden?

Er hat zwei Controller, einen mit Firmware 1.07 und der andere mit 1.30. Die Controller sind dann dementsprechend die Versionen 2.0 bzw. 3.0.

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !

Samstag, 5. November 2005, 18:34

:'(

Re: Aquaero macht einen auf Disco "Update 2 !

Montag, 7. November 2005, 13:26

Meine Pumpe rattert deshalb weil die Lager futsch waren, am WE habe ich sie überholt. Liegt an diesen Gummipuffern wo die Keramikachse drinsteckt. Das prombelm das ich habe oder hatte war das mein as Controller Rev. 1.30 dieser hat das AE gesperrt hat die Pumpe runtergefahren auf "was weiß ich wieviel Hz. ca 5 oder 10" und dadurch die Lager geschrottet hat (Der gummi war total ausgerubbelt, sogar Gummireste waren in der Pumpe). Jedoch hat der Controller trotz angeblicher selbsüberwachung seinen fehler nicht bemerkt und die ganze Nacht weiter gemacht. Das AE hat den fehler nicht erkennen können da die verbindung zum Controller unterbrochen wurde. Naja mein 1.07 funzt im moment wunderbar! Ersetz deine Lager, und lass den AS controller mal überprüfen das Problem mit der schwankenden Frequenz ist hier bekannt, wurde aber noch nichts unternommen. Gut Ding brauch weile. >:(