• 12.06.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Displays und Zubehör

Samstag, 19. November 2005, 11:28

Hallo

1. In welcher Art unterscheiden sich die Verschiedenen Displays der Aquaeros ?

Hatte das hier mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr wieder.

2. Welches Zubehör zur Überwachung des Systems ist zu empfehlen bzw. welche Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten ? (Anschluss Aquastream?)

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample

Re: Aquaero Displays und Zubehör

Samstag, 19. November 2005, 12:11

Hi,
wenn du mal unter Produkte-> aquaero schaust, da sind alle Displays abgebildet.

Als zubehör ist der Durchflusssensor sehr empfehlenswert.

Den Lieferumfang des aquaero kannst du aus der Anleitung entnehmen, die im Supportbereich als PDF zu finden ist.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero Displays und Zubehör

Samstag, 19. November 2005, 19:20

Zitat von »SPC-Seth«

Hallo

1. In welcher Art unterscheiden sich die Verschiedenen Displays der Aquaeros ?

Hatte das hier mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr wieder.

2. Welches Zubehör zur Überwachung des Systems ist zu empfehlen bzw. welche Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten ? (Anschluss Aquastream?)

Gruß Seth



Das LCD gibt es in Blau und in Grün, die Farbe ist festgelegt (musst bei Änderungswunsch also das ganze Display tauschen), es leuchgtet nicht die Schrift selbst, sondern der Hintergund.
Das OLED-Display gibt es nur in grün, es leuchtet die Schrift, sehr guter Kontrast, aber nach >10.000Std. kann die Schrift verblassen (musst also ggf. nach ein paar Jahren das Display austauschen, sollte aber kein Problem darstellen).
Das VFD hat auch eine aktive Schrift (die Pixel leuchten, nicht der Hintergrund), von Natur aus ist die Schrift türkis-farben, lässt sich aber mit "Scheinwerferfolein" (z.B. Ebay) in fast jede gewüschte Farbe verändern. Der Bliockwinkel ist sehr gut, du kannst also auch von der seite das Display noch gut ablesen.

Im Lieferumfang enthalten ist ein 70cm-USB-Anschlusskabel (in der Anleitung steht afaik noch 30, ist aber ein 70), 4 normale Tempsensoren 70cm, das Aquaero, Anleitung und CD (aktuelle Anleitung+Aquasuite gibt es außerdem im DL-Bereich), und Befesigungsschrauben.

Was extra bestellt werden muss/kann, ist:
-ein Wassertempsensor (sinnvoll)
-zusätzliche Temsensoren (4werden mitgeliefert, dazu kommt dann z.B. ein Wassertempsensor, bleibt noch ein Anschluss für einen weiteren Tempsensor übrig). (je nachdem, wie viele Hotspots du überwachen willst)
-ATX-Standby-Adapter (sinnvoll, brauchst z.B. bei Verwnedung der ATX-Notabschlatung nicht dein Netzteil zu modifizieren)
-Relais-Stecker (für die Notabschaltung zwingen erforderlich, egal ob du die ATX- oder PowerSwitch-Notabschaltung wählst)
-Aquastream + Verbindungskabel (nicht zwingend erforderlich, aber nett :D)
-Durchflusssensor + Anschlusskabel (sinvoll)
-Tubemeter + Aquabuskabel (nicht zwingend erforderlich)
-multiswitch+Anschlusskabel (ebenfalls nicht zwingend erforderlich)

Brauchst du natürlich nicht alles, manche Sachen sind halt "notwendig" oder sinnvoll, andere stellen mehr Sachen für den "besitztehschonalles"-User dar.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stanox

Junior Member

Re: Aquaero Displays und Zubehör

Samstag, 19. November 2005, 21:54

ja das da ein 70 cm usb kabel mit bei ist muste ich auch feststellen, habe extra nochmal ein 70cm kabel dazu bestellt weil im shop steht es währe nur nen 30cm kabel dabei , jetzt hab ich das zusätliche umsonst gekauft :-/

Re: Aquaero Displays und Zubehör

Sonntag, 20. November 2005, 12:14

Vielen Dank für die Ausführliche Erläuterung.

Werde mir dann mal mein Aquaero zusammenstellen.

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample