• 06.05.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 21:51

Hallo,

ich lese gerade die PDF Anleitung zum Aquaero,was ich mir zu Weihnachten gönne,und lese,dass man auf keinen Fall die Strom Versorgung am Controller von der Aquastream haben darf.
Jetzt Frage ich mich,wie ich dann die Pumpe betreiben soll,ohne! Sie mit Strom zu versorgen.
Ich dachte bisher eigendlich die Verbindung so:
Das Aquaero ist mit einem Speziellen Kabel mit dem AS Controller verbunden. Die Pumpe Bezieht den Strom über den Controller und der Comtroller leitet die Informationen weiter an das Aquaero.
So müssten nach meiner Überlegung das Aquaero und der Contoller mit einen Stromstecker von PSU versorgt werde.
Bitte um Aufklärung,habe angst was zu beschädigen.

Gruß Präsi

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 21:56

den stromstecker schließt du ans AE an und den AS-controller schließt du mit dem von dir genannten "speziellen" kabel an das AE an. dadurch wird der controller mit strom versorgt. das spezielle kabel ist also strom- und datenkabel zugleich..

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 21:58

So ist es, der Saft kommt dann vom Aquaero :D.

Den Hinweis solltest du auch unbedingt beachten, schließt du den Controller über das Verbindungskabel und Molex an, kannes Aquaero und Controller beschädigen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 22:02

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Danke Danke.

Stell mir gerade die Super Gau vor.............
Einfach nicht dran denken.......

Danke Danke.

Super das ich Lesen kann...und dass es Leute gibt die Helfen...

Danke Danke.

Gruß Präsi

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 22:05

Zitat von »x-stars«

Den Hinweis solltest du auch unbedingt beachten, schließt du den Controller über das Verbindungskabel und Molex an, kannes Aquaero und Controller beschädigen ;).

betonung auf kann!
ich hatte ca. ein jahr lang beide teile mit nem molex versorgt, weil die anleitung erst nachträglich verändert und das nicht veröffentlicht wurde. geschadet hats allerdings nicht..

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 22:09

Ist aber immer risikoreich (ich hatte heute das tubemeter Anschlusskabel um einen Pin versetzt - habs daran bemerkt, dass die Aquastream nicht mehr tat und das Ae wirrwarr angezeigt hat, richtig gesteckt und alles tat: Glück gehabt)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero und Aquastream

Sonntag, 20. November 2005, 23:36

Upppppssss.....
Also Lieber 1000Mal Kontolieren als einmal zu wenig....


^^